Serienaufnahmen CXW684

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel2211
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2016, 20:20
Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 50cxw684. Bin auch super zufrieden, lediglich zwei kleine Sachen hätte ich da...

wie kann ich Serienaufnahmen programmieren? Bisher keine Funktion gefunden...
und ich es möglich diese hässliche Infobox unten rechts beim Senderwechsel zu deaktivieren, ohne auf die eigentliche Funktion via rote taste zu verzichten?

lg
Daniel
9000h
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2016, 20:23
Hi,

beim Timer auf die Zeit gehen und dann mit Pfeil rauf/runter.

CU
9000h
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Jan 2016, 20:39
Wie man diese!! Datenfunktion deaktiviert, habe ich dir bereits geschrieben. Entweder wird sie deaktiviert, dann geht auch Druck auf die "rote Taste" nicht mehr, oder man lässt sie Auto Start Ein aktiv, dann geht jederzeit auch ein Zugriff mit der "roten Taste". Nur die Einblendungen kommen dann wieder automatisch.


[Beitrag von Beipackstrippe am 04. Jan 2016, 20:46 bearbeitet]
Daniel2211
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2016, 14:31
Das ist voll nervig mit der Werbung da unten Ich dachte es gibt vllt eine Möglichkeit die Funktion zu erhalten, aber dieses Popup zu unterdrücken ...schön blöd

Mit der Serienaufnahme...wenn ich bei der Zeit mit Pfeil raus runter gehe, dann ändert sich lediglich die Zeit, aber es bietet sich bei mir keine Auswahl einer Serienaufnahme?
9000h
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2016, 15:21
Hi,

vielleicht hilft das weiter.
http://eng-au.faq.pa...0Panasonic%20PVR.pdf

CU
9000h
Daniel2211
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jan 2016, 15:26
danke, jetzt habe ich es
Daniel2211
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jan 2016, 21:43
Ich hä noch eine kurze technische Frage. Mag simpel sein, aber ich würde es gerne wissen

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich über die Fire TV box auf hdmi schaue, dass vor allem dunkle Bereiche sehr schlecht dargestellt werden. Habe herausgefunden, dass es an der optionseinstellung RGB-Bereich liegt. Diese stand auf normal. Habe es auf auto umgestellt und das Bild wurde direkt genauso wie es sein muss.
Kann mir einer erklären, was das bedeutet? würde der Farbraum der Quelldatei unter normal nicht ausreichend wiedergegeben?

Danke schonmal

Hat einer vllt noch Bildeinstellungen die gut sind. ich weiß, ist alles immer subjektiv und bin eigentlich auch sehr zufrieden, aber man weiß ja nie
Ixox87
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jan 2016, 15:30

Daniel2211 (Beitrag #7) schrieb:
Ich hä noch eine kurze technische Frage. Mag simpel sein, aber ich würde es gerne wissen

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich über die Fire TV box auf hdmi schaue, dass vor allem dunkle Bereiche sehr schlecht dargestellt werden. Habe herausgefunden, dass es an der optionseinstellung RGB-Bereich liegt. Diese stand auf normal. Habe es auf auto umgestellt und das Bild wurde direkt genauso wie es sein muss.
Kann mir einer erklären, was das bedeutet? würde der Farbraum der Quelldatei unter normal nicht ausreichend wiedergegeben?

Danke schonmal

Hat einer vllt noch Bildeinstellungen die gut sind. ich weiß, ist alles immer subjektiv und bin eigentlich auch sehr zufrieden, aber man weiß ja nie :D


Hallo,

ich habe das Problem mit den dunklen Bereichen überwiegend bei den SD Sendern aber auch manchmal bei den HD's. Es reiselt oder das schwarz weist Flecken auf. Welche Einstellung müsste man wählen um das zu verbessern?
Daniel2211
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jan 2016, 13:05
Also leider habe ich diese Einstellung wie oben beschrieben, nur bei HDMI-Ausgängen gefunden. Also sprich diesen RGB-Bereich verändern. Wie es jetzt beim normalen Sat-Bild geht, weiß ich leider nicht. Würde mich aber auch interessieren.
Ixox87
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jan 2016, 13:14
Was ist denn der RGB bereich genau? Und wie kann man den verstellen?
Daniel2211
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Jan 2016, 13:18
Also wenn es sich um das Bild an einem HDMI-Ausgang handeln würde, wie oben beschrieben unter Bildeinstellungen/Optionseinstellungen/RGB-Bereich. Dieser stand bei mir auf "normal". Habe es auf "Auto" gestellt und diese hässlichen Flecken waren Geschichte. Aber diese Einstellungen gibt es beim Sat-Bild leider nicht. Du kannst zwar die RGB Werte einzeln variieren, aber ob das zum Ziel führt weiß ich leider nicht
Ixox87
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Jan 2016, 15:30
Danke für die Info!:)
Bist Du mit dem Fernseher zufrieden? Bis auf die leichte streifen an den Ecken auf dem ganz schwarzen Hintergrund und leichtem knacken nach dem Betrieb, finde ich den nicht schlecht. Hast Du was von den Streifen bemerkt?


[Beitrag von Ixox87 am 11. Jan 2016, 15:30 bearbeitet]
Daniel2211
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Jan 2016, 22:24
Also ich bin wirklich super zufrieden und glaube, dass man für das Geld nichts Besseres bekommen kann. Ich habe auch ein solches Knacken wie von dir beschrieben bei mir nicht feststellen können. Und Streifen fallen mir so auch keine auf. Lediglich diese Unsauberkeiten bei dunklen Stellen. Bei externen Geräten konnte ich sie ja abstellen, aber im SD/HD bei Sat sind sie manchmal sehr leicht auch zu erkennen. Aber ich bin mir sicher, dass es nur eine Einstellungssache ist. Wäre schön, wenn jemand mit Ahnung uns da auch nochmal zur Seite stehen könnte
Ixox87
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Jan 2016, 22:31
Das stimmt! Es wäre super, wenn jemand den Tipp hätte wie man diese Unsaubarkeiten abstellen kann:)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AXW804 Kamera Funktion
Horst_helmchen am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  5 Beiträge
Aufnahme Funktion
zyroks am 06.07.2021  –  Letzte Antwort am 18.07.2021  –  14 Beiträge
TX-50CXW684 und mkv Files
mcfly666 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  3 Beiträge
Panasonic CXW684
lukiang am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2018  –  28 Beiträge
Panasonic CXW684 4k
SchrödingersKatze am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  5 Beiträge
TX-37LZD70 Bild in Bild Funktion
Ozzy63 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  5 Beiträge
Keine Internet Verbindung bei CXW684
koq am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2019  –  14 Beiträge
Automatisches umschalten ohne Aufnahme
pipopedia am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2021  –  4 Beiträge
WLan-Modul macht Geräusche CXW684
anuk am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2021  –  39 Beiträge
Fehlermeldung Viera Link Funktion
Tim481 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen