Fehlermeldung Viera Link Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
Tim481
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Sep 2008, 13:40
Hallo Allerseits.

Ich habe einen LCD "Panasonic TX-37 LZD 85 F" und eine DVD Komplettanlage "Panasonic SC-PT 560 EG-K" über HDMI Kabel verbunden. Anfangs konnte ich Viera Link einrichten und benutzen. Sehr schön, da man nur eine Fernbedienung für die meisten Dinge braucht. Jetzt kann ich diese Funktion nicht mehr auswählen.
Fehlermeldung bei Menüstart am LCD: "Keine Funktion." Im DVD Playermenu kann ich Viera Link noch einrichten.

Ich habe beobachtet wie auf dem Display irgendetwas wie: "Überprüfen Sie Ihre HDMI Einstellungen" steht. Oder soetwas in der Art. Ging zu schnell wieder weg.
Hardwaretechnisch hatte ich nichts verändert, außer ein paar Tage vorher eine PS3 anzuschließen.

Habe auch schon ein anderes Kabel und andere Buchsen probiert, aber kein Erfolg. Da es schoneinmal funktioniert hat, weiß ich nicht mehr was ich sonst noch ausprobieren könnte. Bedienungsanleitung hab ich auch schon durchforstet, ohne Erfolg jedoch.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich hatte es auch schon in einem anderen Themenbereich probiert, da war das aber vielleicht nicht richtig aufgehoben.

Danke und Gruss Tim
rockin'_ritwik
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2008, 17:41
Ist beim TV unter "Menu-->Setup-->Verbindungseinstellungen"
VieraLink auf "Ein"?
Tim481
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Sep 2008, 13:52
Hallo
Das genau ist mein Problem.
Ich kann das nicht mehr einschalten weil ich garnicht in dieses Menü reinkomme, da ich gleich die Fehlermeldung "Keine Funktion" bekomme.
rockin'_ritwik
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2008, 15:09
Wenn Du bei allen Eingängen nicht ins Verbindungseinstellungs-Menü kommst, den TV ganz vom Stromnetz zu nehmen auch nichts gebracht hat,dann würde ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (Menü-->Setup-->Werkseinstellungen). Vorher alle AV-Kabel abziehen und die Menüeinstellungen notieren.Wenn das nichts hilft bleibt wohl nur noch der Pana-Service.

Gruss Ritwik
Tim481
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Sep 2008, 16:12
Hallo
Vom Netz trennen und Werkseinstellungen werde ich heute einmal ausprobieren. Rückmeldung morgen.
Vielen Dank schonmal.
Gruss Tim
Tim481
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Sep 2008, 15:35
Hallo
Im Menu -> VErbindungseinstellungen steht Viera Link auf "Ein".
Werkseinstellungen habe ich gestern keine Lust mehr zu gehabt weil dann ja auch alle Sender weg sind. Werde ich aber heute machen.
Die Fehlermeldung, wenn ich auf der Fernbedienung die Viera Link Taste drücke, lautet übrigens "Funktion nicht verfügbar".
Desaster
Inventar
#7 erstellt: 18. Sep 2008, 18:15
Hallo,
die Fehlermeldung deutet darauf hin, das Du evtl. auf FB 2 geschaltet hast.
Schalt das mal wieder um und versuche es erneut.
Gruss
Desaster
Tim481
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Sep 2008, 13:13
Hallo rockin'_ritwik
ich habe gestern auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Leider ohne Erfolg. Auf ein Trennen vom Netzt brachte keine Änderung. Abziehen und neu ordnen der Kabel funktionierte auch nicht. Nachdem ich jetzt die Bedienungsanleitung auf CD studiert habe weiß ich auch nichts mehr. Werde am Wochenende nochmal versuchen ein Softwareupdate zu machen. Sonst wird der Pana Service angerufen.

Hallo Desaster
Was meinst du mit FB2? Und wie stell ich das um?

Kann es vielleicht auch mit der DVD Anlage zusammenhängen? Die Fehlermeldung ist die Gleich wie wenn ich alles abgestöpselt habe. Mit der DVD Anlage habe ich sowieso Probleme und werde diese demnächst einschicken. Peifen auf dem Center Lautsprecher.

Danke schonmal
Gruss Tim
Tim481
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Sep 2008, 15:23
Hallo
habe am Wochenende nochmal versucht ein Software Update zu machen. Mein LCD hat bereits die aktuelleste Version.
Wie man auf FB2 umschalten kann konnte ich bisher nicht herausbekommen. Geschweige denn wie man es wieder Rückgängig macht.
Gruss Tim
Tim481
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Okt 2008, 15:36
Ich habe mein DVD Player zum Panasonic Service geschickt, wo er nun seit annähernd 4 Wochen repariert wird.
Nach telefonischer Rücksprache habe ich jetzt erfahren, dass ich wahrscheinlich ein Austauschgerät bekomme, mit dem der Fehler nicht mehr auftauchen sollte.
alex66
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Nov 2008, 10:15
Ich hatte gestern auch die Fehlermeldung beim Viera Link "Funktion nicht verfügbar".TV ist der Panasonic TX 37 LZD 800.
Habe den DVD Recorder von Panasonic "DMR EX 78" dran.

Seit August 08 lief alles Problemlos.Aber ich hatte dann den TV ausgeschaltet und wieder angemacht und dann ging Viera Link wieder.
Hoffe mal, daß das eine einmalige Aktion war.Komisch.

Gruß ALex


[Beitrag von alex66 am 03. Nov 2008, 10:16 bearbeitet]
Tim481
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 06. Nov 2008, 15:18
Hallo
hab jetzt endlich nach nunmehr knapp 6 wochen meine Anlage vom Pana Reparaturservice wieder. Das Problem mit dem Vierra Link ist weg. Funktioniert wieder alles super.
Zusätzlich hatte ich aber noch zirp Geräusche auf dem Centerlautsprecher, diese sind aber immernoch da.


[Beitrag von Tim481 am 06. Nov 2008, 15:20 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#13 erstellt: 06. Nov 2008, 19:43

Tim481 schrieb:
Hallo
hab jetzt endlich nach nunmehr knapp 6 wochen meine Anlage vom Pana Reparaturservice wieder. Das Problem mit dem Vierra Link ist weg. Funktioniert wieder alles super.
Zusätzlich hatte ich aber noch zirp Geräusche auf dem Centerlautsprecher, diese sind aber immernoch da.


Hallo,
welcher "Centerlautsprecher"????
Gruss
Desaster
Tim481
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 17. Nov 2008, 15:29
Mh ja das ist eigentlich ein anderes Thema.
Ich habe meine komplett DVD Anlage außerdem noch eingeschickt, weil ich ein zirp geräusch auf dem Centerlautsprecher hatte, bzw. habe. Nervt besonders in leisen Filmpassagen. Das Geräusch kommt eindeutig aus dem Center Lautsprecher der Anlage.
4r4n
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 07. Jan 2009, 16:41
Hi, wir haben uns diese Anlage auch gekauft.
Das zirpen im Mittellautsprecher haben wir auch. Nach telef. Rücksprache mit Händler ist Austausch auf Kulanz (auch wenn es noch in Garantie ist, geht aber schneller) durchaus möglich! Also nix wie tauschen, würde ich empfehlen!
Gruss
Gerda
Tim481
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 16. Jan 2009, 14:45
Abschlußlösung:
Meine Hifi Anlage wurde repariert. Dabei wurde nen IC und die Software getauscht. Damit funkitoniert die Viera Link Funktion in Verbindung mit dem Fernseher wieder.
Das "Zirpen" ist leider immernoch aber inzwischen bekomm ich das eigentlich kaum noch mit.
4r4n
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 16. Jan 2009, 16:33
NA, das ist ja prima. Freut mich für Dich!
Wir werden das mit dem Zirpen mal beanstanden bzw. reparieren lassen, wenn es beim dritten Reparieren nicht weggeht (was ich fast befürchte), dann werden wir unser Recht auf Wandeln wohl in Anspruch nehmen.
Mal sehen.

Bis neulich mal- Schöne Grüsse zum Wochenende
Gerda
cherrybabe
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Sep 2009, 22:27
Hallo zusammen!

Ich werde hier waaaaahnsinnig.

Habe TV, Stereoanlage und DVD-Rekorder von Panasonic. Der TV war mit der Stereoanlage und dem Rekorder über Viera Link verkuppelt. Somit schaltete sich die SA ein, wenn ich den TV einschaltete.

So, nun zu den Problemchens. Erst funktionierte Guide Plus nicht, ich musste das Setup des Rekorders noch einmal neu starten und dann luden sich die Daten auch wieder. Das wäre also schon gelöst.

Nun geht seit heute die Verknüpfung des TV mit den Lautsprechern nicht mehr. Bei Viera Link sehe ich die Option "Lautsprecherauswahl" nicht mehr, nur noch "Pause Live TV / Direct TV Rec / Viera Link Einstellungen". Außerdem startet die SA nicht mehr automatisch mit dem Einschalten des TV. Wenn ich dann die SA einschalte, laufen sowohl der Lautsprecher der SA als auch des TV. Woran kann das liegen?

Meine Geräte:

TV = TH-42PZ80E
Stereoanlage = SC-PT560
DVD-Rekorder = DMR-EH585

Hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße! cherry


[Beitrag von cherrybabe am 01. Sep 2009, 23:53 bearbeitet]
Tim481
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 10. Dez 2009, 17:35
Hallo

Ich habe mal wieder neuigkeiten zu dem thema.
Bei mir ist gestern zum dritten Mal Viera Link ausgefallen (Anzeige am TV "Funktion ist nicht verfügbar").
Also ich wieder beim Support angerufen und die haben mir gesagt ich solle mal ein HDMI Kabel von Panasonic benutzen. Dieses Kabel überträgt auch die Daten vom TV zum Receiver.
Und nur mit dem Kabel von Panasonic ist sichergestellt, dass die Daten einwandfrei übertragen werden.
Hab mir dann ein neues Kabel von Panasonic besorgt und mit voller Erwartung angebaut. Leider ohne Erfolg. Also wieder telefoniert und die Aussage bekommen, ich solle doch mal beim Fachhändler meine Anlage schecken. Dies steht noch aus. Ich hoffe die Fachhändler sind so freundlich. :-)

Gruss Tim
StefanC.
Stammgast
#20 erstellt: 01. Jan 2010, 23:22
und das witzige dran die viera link taste - da steht funktion nicht verfügbar obwohl bei setup der link auf ein ist.

ich kann also die Taste gar nicht drücken
ich habe immer oben und unten und links und rechts bei einigen Sendern Balken dicke und sehe nicht ein ganz formatfüllendes Bild was vor allem Rtl 2 oder vox odre so betrifft. habe Humax pdr icord hd und hdmi kabel
hat mit Pana Kabel nix zu tun
ich bin auch rat los
die Taste jedenfalls geht nicht.
cherrybabe
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Jan 2010, 13:12
Hallo lieber HIFI-ler!

Ich habe ein Problem, was mich in den Wahnsinn treibt.

Zunächst meine Geräte

TV = Panasonic TH-42PZ80E
Stereoanlage (Heimkino-Surroundsystem) = Panasonic SC-PT560

Ich nutze die Anlage über Viera Link, d.h. wenn ich den TV einschalte, schaltet sich die Anlage automatisch mit an und nutzt den Eingang AUX. Bis vor Kurzem war dieses Problem nicht da, aber nun passiert Folgendes:

Ich schalte den Fernseher ein - da ist er noch im Eingang TV -, und wenn dann 2 Sekunden später die Anlage angeht, wechselt der Eingang zu AV2!. Ich kann mir nicht erklären, wieso das so ist. Habe schon alle möglichen Einstellungen durchgeschaut, aber nirgendwo steht geschrieben, dass der TV-Eingang auf AV2 o.ä. wechselt, wenn die Anlage auf AUX gestellt wird. Ich muss dann bei der Anlagen-Fernbedienung auf START drücken (wo der EIngang dann auf HDMI2 wechselt) und bei Eingangswahl auf AUX (TV) gehen, damit der TV wieder in den TV-Eingang zurückwechselt.

Ich hoffe sehr, dass ihr eine Lösung für mich habt!

Herzliche Wintergrüße und ein frohes neues Jahr an alle!!

cherry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-L60DTW60 Viera-Link ''keine Funktion''
Solaroma am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  2 Beiträge
Viera Link macht Probleme
nadyne am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  2 Beiträge
WTW60 + BDT500 Viera Link funktioniert nicht
HPaulus am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  30 Beiträge
Viera Link, komischen Verhalten
MM194 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  5 Beiträge
VIERA Link einstallen wie
gerdl am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  5 Beiträge
Frage zu "Viera-link" von Panasonic
ZZR_1100 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  7 Beiträge
TX-50DX730e Viera-Link Frage
harto69 am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  14 Beiträge
Pana TX L37GS11 viera problem!
Tim1312 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  17 Beiträge
TX-L37GW10 video format für viera link
nettuno0 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  2 Beiträge
Viera Link zwischen DTW60 und Soundsystem
momo7 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen