Frage zu EXW784 und Fachhandelsmodelle

+A -A
Autor
Beitrag
jack_r
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mrz 2018, 13:46
Hi

Wie verhält sich der TV im abgedunklten Raum bei Filmen mit Kinobalken ?
Ist das einleuchten in den Kinobalken sehr stark zu bemerken oder nur leicht ?

gruß jack_r
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2018, 14:01
Bei dem einen und der einen Baugröße/Panel ist kaum was zu sehen, bei dem anderen mit der anderen Baugröße/Panel ist es nicht so schön.
Manche User haben kaum ein Problem damit oder reden sich diesbezüglich auch ihren TV noch schön.
Welcher Besitzer soll dir jetzt ehrlich antworten?

frankundjan
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mrz 2018, 22:22
Ist bei mir unterschiedlich, mal sehe ich dunkles Schwarz, ein anderes Mal helle leuchtende Flecken auf den Balken.

Ist es der Content oder meine Tagesform

Vielleicht habe ich mir auch in dem Moment einfach das Bild schön getrunken



@Jack_r , wie ist es denn beim Samsung QLED ?
tony73
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2018, 23:21
Natürlich gibt es ab und zu bei sehr hellen Bereichen gewisse leichte Einleuchtungen, ist bei 4 Dimmingzonen auch nicht anders zu erwarten, aber sollte ein Film so langweilig sein, daß ich mir nur noch die schwarzen Balken ansehe, dann schalte ich im allgemeinen um oder aus. Wer dermaßen empfindlich auf so etwas reagiert, der sollte eben vor dem Kauf dieses besonders beachten und dann zum geeigneten TV greifen. Deshalb werden auch verschiedene Klassen von TV mit unterschiedlichen Techniken angeboten. Wer so anspruchsvoll und empfindlich ist, muß sich eben vorher kundig machen, dafür gibt es unter anderem Foren.

T.
Dminor
Inventar
#5 erstellt: 16. Mrz 2018, 23:43
Es gibt genügend Bildmaterial hier im Forum, wo selbst bei Geräten mit >40 oder 60 Dimmingzonen von tollen Kinobalken keinesfalls die Rede sein kann.
tony73
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2018, 00:10
Selbstverständlich wird eine bildgebende Technik mit Backlight nie 100%ig sein können, daß es dabei große Unterschiede gibt ist doch unbestritten. Nur wer damit nicht leben kann, hat doch durch OLED eine gute Alternative.

T.
samsungv20033
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mrz 2018, 01:07
Hier sind sicherlich Flashlight gemeint. Ich konnte bis jetzt keine entdecken...
jack_r
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Mrz 2018, 13:15
Danke für eure Antworten. Ich verbringe hier im Forum jede menge Zeit um mich zu informieren,was es auch nicht unbedingt leichter macht.Mir ist auch klar, daß das Einleuchten Technik bedingt nicht zu vermeiden ist. Ich wollte eben nur wissen in welchen maße.Ich kann damit leben wenn sich das Einleuchten in Grenzen hält.Jeder TV hat eben seine stärken und schwächen. .Besitze einen Panasonic Plasma (neu gekauft 2008) und bin vielleicht deshalb etwas sensibler. Hatte mit dem Tv bis heute noch kein einziges Problem.Samsung kommt für mich zur Zeit nicht in Frage weil hier Link und hier Link. Und ich werde mich hüten die neue Samsung Serie zu kaufen,bevor es hier keine positiven Rückmeldungen gibt.Tv mit IPS Panel oder dauerhaften Ruckelproblem (Sony Xe 9005 mit 50 HZ Bug) bzw kein Timeshift kommen für mich nicht in Frage.

Nachtrag: Für mich interessant ist die 58 Zoll Variante

gruß jack_r


[Beitrag von jack_r am 17. Mrz 2018, 15:18 bearbeitet]
frankundjan
Stammgast
#9 erstellt: 17. Mrz 2018, 17:43
ok, danke für die Aufklärung, dachte wegen deiner bisherigen Postings, das Du eher auf Samsung fixiert bist.

Wie ja schon beschrieben gibt es bei jedem Hersteller/Serie so seine Probleme und Schwächen, den perfekten gibt es wohl nicht.

Am besten vor Ort mal ansehen und eine Vorabauswahl treffen wenn nicht schon gemacht und in Kauf mit Rückgabemöglichkeit, da es bei den Panels ja erhebliche Unterschiede geben kann.

Ist denn 3D bei Dir ein Thema?
jack_r
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 17. Mrz 2018, 18:18
3d ist für mich eine Zugabe ist somit zweitrangig, Hab den Tv auch schon im Markt angesehen. Aber was im Markt mit voller Beleuchtung eben nicht so einfach zu sehen ist sind eben diese Einleuchteffekte. Deshalb habe ich diese Frage hier im Forum gestellt.Für mich steht im Vordergrund ein gutes und ruckelfreies Bild,
Aufnahme und Timeshift.

gruß jack_r


[Beitrag von jack_r am 17. Mrz 2018, 18:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied EXN788-EXX789-EXF787-EXW784
Russia2018 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  5 Beiträge
Der TX-EXW784 Thread
Nalim86 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  2653 Beiträge
EXW784 - DLNA Audiosprache
Huflatisch am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  6 Beiträge
TX 58-EXW784 Apps installieren
Brent am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  3 Beiträge
Bild Fehler TX 58-EXW784
Vossi_80 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  7 Beiträge
3D Brille für Panasonic TX-75 EXW784
Elli_B am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2022  –  7 Beiträge
Termin für Fachhandelsmodelle der DX Serie
stevepe am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  6 Beiträge
Vergleich PanasonicTX 65/58/50 Fachhandelsmodelle EXF 788
MichiRehders am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  16 Beiträge
TX-65JXT976 identisch mit TX-65JXF977 - bzw Fachhandelsmodelle vs Serie
elbezwo am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 14.03.2022  –  5 Beiträge
Exw784 Zugriff auf Inhalte im Netzwerk ohne DLNA möglich?
Feldheim am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.267

Hersteller in diesem Thread Widget schließen