FXW724: Zugriff auf SAMBA-Freigabe nur nach Stromlos

+A -A
Autor
Beitrag
R1xxoN
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2019, 15:50
Ich und meine Familie nutzen das Thema Streaming im lokalen Netzwerk sehr intensiv, sei es über Plex, DLNA oder SMB-Netzwerkfreigaben.

Nun trat am ersten Kinonachmittag folgendes Problem auf: Wir wollten einen UHD HDR-Film ansehen, den ich auf meinem NAS gelagert habe, was über Plex nicht funktioniert (noch nicht HDR-fähig). DLNA habe ich standartmäßig auf meinem NAS nicht aktiviert, da alles über Plex läuft. Also wollte ich eine Netzwerkfreigabe (Panasonic-slang: Filesharing) einrichten. Das wurde dann mit der Fehglermeldung, dass die Quelle nicht gefunden werden kann, bzw nicht erreichbar ist, abgelehnt. Das ganze über Plex ausprobiert, und siehe da: Es funktioonierte (zwar mit bescheidenen Farben, da HDR-Quellmaterial, aber der Film lief.) Dann das nächte Problem: Das Soundsystem - über optischen Anschluss angeschlossen, lieferte den Ton mit 1,2 Sekunden Verzögerung. Soweit, so schlecht. Gefühlt habe ich danach eine halbe Stunde an den Einstellungen herumexperimentiert, ohne Erfolg. In meiner Hilflosigkeit habe ich den Stecker gezogen und neu eingesteckt und neu probiert: Netzwerkfreigabe über SMB wurde sofort gefunden, Film startete einwandfrei und es gab keine Tonverzögerung - auch nicht über Plex. Den Film haben wir also genießen dürfen. Danach habe ich einwenig in den TV-Programmen umher gezappt. Dann wollte ich wieder an die Netzwerkfreigabe und - nichts ging mehr. Über Plex hatte ich wieder ein Audiodelay von 1,2 Sekunden. Ich habe dann den DLNA-Server auf meinem NAS aktiviert, welcher sofort gefunden wurde und womit auch der Abspielvorgang gestartet werden konnte, jedoch immer noch mit dem Audiodelay. Der Workaroung "Stromlos machen" funktionierte auch diesmal. Jedoch nervt das ziemlich, dass ich immer erst den Stecker ziehen muss, um anständig TV zu sehen.

Ich habe das Problem Panasonic mitgeteilt, worauf ich folgende Antwort bekam (Abgeschrieben wie erhalten):

"Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen, dass die von einem Netzwerk Problem ausgehen und wir Ihnen keine Einstellung empfehlen können."

Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic FXW724 hängt sich auf mit Soundbar
chris_coffee am 22.02.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  3 Beiträge
Panasonic TX65 FXW724 Ton Frage?
sonic07 am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  3 Beiträge
Aluminium Fernbedienung für TX-**FXW724
chris_coffee am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  17 Beiträge
DLNA Server mit FXW724 nur für Panasonic?
Johnnyderskeptiker am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  3 Beiträge
DXW784 Options Einstellungen kein Zugriff
DEG am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  17 Beiträge
Zugriff auf NAS und Kindersicherung?
glod.glodson am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
Zugriff per Lan auf den USB Anschluss
Hallux41470 am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  4 Beiträge
TX-55HXW584 Zugriff auf NAS (FritzBox)
DJSonic am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  3 Beiträge
Kein NAS-Zugriff mit dem TV möglich
krebs8 am 23.02.2020  –  Letzte Antwort am 23.02.2020  –  2 Beiträge
Pana TX-L55WT50E und DVD Zugriff
stache am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen