TX-55HXW584 Zugriff auf NAS (FritzBox)

+A -A
Autor
Beitrag
DJSonic
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2021, 18:05
Hallöchen,

ich habe folgendes Problem. Ich kann mit meinem gerade neu angeschafften TX-55HXW584, welcher per LAN-Kabel am Netz ist und über Satellit TV empfängt, problemlos auf meine FritzBox 7490 mit dem FritzOS 7.21 als Medienserver zugreifen. An der FritzBox hängt eine USB3-Festplatte. Ich kann alle Dateien auf der Festplatte und auch die Beispieldatei auf der FritzBox auf dem TV sehen, also sprich durch das Dateisystem navigieren. Aber sobald ich eine Datei wiedergeben will - und dabei ist es egal ob *.avi, *.mpeg, *.mp4, *.mkv, *.mp3 - der Fernseher versucht es und startet dann neu. Also hab ich gedacht, es ist vielleicht ein Problem mit den Dateien oder der Festplatte. Also habe ich die Festplatte von der FritzBox abgezogen und direkt per USB an den Fernseher angeschlossen. Und siehe da, hier kann der Fernseher alle auf der Festplatte gespeicherten Dateien ohne Probleme abspielen.

Der Kundenservice von Panasonic sagt, ich soll die Firmware updaten (ist lauf TV die aktuellste drauf) bzw. ein Werksreset am Fernseher machen. Naja, das Dingt ist gerade erst installiert.

Mit anderen Geräten wie z.B. einem Sony BlueRay Player oder einem Chromecast lassen sich die Dateien von der FritzBox ohne Probleme abspielen. Wenn ich über die Media App von Fritz die Dateien auf dem TV abspielen möchte passiert das gleiche: der TV startet neu.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Welle72
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2021, 18:42
Hi,
ich will Dir ja nicht deine Illusionen rauben aber einen "echten" Panasonic hast Du dir da nicht gekauft. Der TV ist ein Vestel-Clone. Tipps sind schwierig, da das OS grundlegend vom dem was "echte" Panasonic's besitzen abweicht.

Sorry........
DJSonic
Neuling
#3 erstellt: 20. Mrz 2021, 16:28
Also neue Erkenntnisse. Mit dem Fernseher kann ich ohne Probleme Dateien von meinem Windows 10 PC, auf welchem ich das medienstreaming aktiviert habe, wiedergegeben.

Der AVM Support konnte mir auch nicht weiterhelfen, da ich ja mit anderen Geräten problemlos Dateien vom FritzBox NAS wiedergegeben kann.

Niemand eine Idee woran es liegen könnte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-55HXW584 - zusätzliche Apps installierbar?
Opiumbauer am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  2 Beiträge
Kein NAS-Zugriff mit dem TV möglich
krebs8 am 23.02.2020  –  Letzte Antwort am 23.02.2020  –  2 Beiträge
Zugriff auf NAS und Kindersicherung?
glod.glodson am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
Panasonic TX-L47ETW5 Problem mit Synology NAS
rspl84 am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  6 Beiträge
Pana TX-L55WT50E und DVD Zugriff
stache am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  9 Beiträge
Panasonic TX-EXW 784 Zugriff von Extern
Chrissi80 am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  2 Beiträge
Problem mit Zugriff auf HDD-Aufnahmen auf TX-40FSW504
Knatterton_Nick am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 30.06.2019  –  3 Beiträge
Mediaserver Fritzbox Problem (gelöst)
Ubi2004 am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  6 Beiträge
TX-50EXW734 - Verbindung zu NAS Systemen (Synology)
tristan01 am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  12 Beiträge
UHD Streaming Synology NAS
yessurf am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.159

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen