Mediaserver Fritzbox Problem (gelöst)

+A -A
Autor
Beitrag
Ubi2004
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2020, 18:54
Hallo Zusammen,
mein Panasonic 75TX780 zeigt den Inhalt des Nas-Mediaservers meiner Fritzbox 7590 nicht richtig an und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

ich habe eine Festplatte über Usb an der Fritzbox angeschlossen worauf ich Serien in Ordner gespeichert habe.

Ursprünglich hatte ich ein Problem mit der Sortierung das ich zum Teil lösen konnte. Jetzt habe ich das Problem das zb. gelöschte Ordner immer noch vom Panasonic angezeigt werden, mit Dateien die aber nicht mehr geöffnet werden können weil sie ja gelöscht sind.. Erstelle ich neue Ordner werden die wiederum richtig angezeigt.

Die Darstellung in der Fritzbox ist richtig

Ich habe in der Fritzbox eine Protokolldatei mehrmals gelöscht und neu Indexieren lassen. Festplatte diverse male abgezogen und neu angesteckt.

In dem Inhalt der vom TV angezeigt verbleiben trotzdem diese "toten" Ordner.

Nun frage ich mich wo der Panasonic seine Indexdatei gespeichert hat, denn die muss ich ja irgendwo übersehen haben.

Danke für Eure Hilfe und Gruß, Ubi
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2020, 21:18
Nur so als Idee - TV mal vom Strom getrennt?

Kannst natürlich auch versuchen dem Fritz-Server einen neuen Namen geben, das wäre aber auch auf Dauer doof, falls es funktioniert.

Aber vielleicht kennt noch einer eine andere Lösung....
Ubi2004
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2020, 11:19
Ja, den TV habe ich ebenso wie die Fritzbox vom Netz getrennt. Brachte leider nichts.

Ich habe mir den Inhalt des FritzNas mal mit dem WindowsMediaplayer anzeigen lassen. Da werden ebenfalls die gelöschten Dateien angezeigt.
Somit denke ich das es doch nicht ein Problem vom Panasonic ist, sondern mit der Fritzbox zusammen hängen müsste.

Irgendwo muss es noch eine Indexdatei geben die ich wohl noch nicht gefunden haben.

Das mit dem neuen Namen vergeben werde ich versuchen.

Danke soweit und Gruß, Ubi
Welle72
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2020, 12:24
Hallo,
mal ein neues Index auf die NAS-HDD vom der AVM-Box schreiben lassen.

Das Problem liegt nicht am Pana.
Yamm
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2020, 12:52
Hier steht auch etwas zu dem Thema. Weiss nicht ob es das Problem genau trifft.
Ubi2004
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Dez 2020, 21:51
Hi Zusammen,

Problem ist gelöst. Es gibt eine IndexDatei auf der Fritzbox( \\Fritz-nas\fritz.nas\FRITZ\mediabox\*.db3) und eine Zweite auf der Festplatte(\\Fritz-nas\fritz.nas\Videotek\FRITZ\mediabox\*.db3). Die auf der Festplatte hatte ich übersehen.

Einfach über denWindows Explorer in das NAS-Laufwerk gehen und in der Dateisuche " *.db3 " eintippen. Dann tauchen beide auf.

Beide Dateien gelöscht und durch die Fritzbox neu Indexieren lassen und schon war das Problem gelöst.

Ich bedanke mich für Eure Anteilname und wünsche Euch einen guten Rutsch...

Gruß,Ubi


[Beitrag von Ubi2004 am 28. Dez 2020, 21:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4k-Videos mit USB-Stick - oder per Mediaserver Fritzbox 7560?
Viewmaster65 am 06.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  3 Beiträge
TX 65CXW704 Toneinstellungen [gelöst]
Kurzmut am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  6 Beiträge
[gelöst] Netzwerk Ressource einbinden
schloeri am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  4 Beiträge
[gelöst] Panasonic 37EW30 und mkvs
Stormcloud10 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  16 Beiträge
[Gelöst] ASW654 Probleme mit AVR
daniel_87* am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  5 Beiträge
Kein Ton mit Entertain Media Receiver [Problem gelöst]
Mojo* am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  9 Beiträge
TX-55GXX939 Probleme mit ext. Festplatten --- gelöst ---
patnican am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  13 Beiträge
TX-55HXW584 Zugriff auf NAS (FritzBox)
DJSonic am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  3 Beiträge
[gelöst]Tablet Bildschirm auf TX-L42WT50E
tomk5949 am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  5 Beiträge
TX-75EXW784 und 3D-Einstellung - GELÖST
cyborg_2029 am 26.08.2023  –  Letzte Antwort am 29.08.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.473

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen