Kein Ton mit Entertain Media Receiver [Problem gelöst]

+A -A
Autor
Beitrag
Mojo*
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2015, 18:54
Hallo,

hat jemand den Panasonic TX55-CXW704 und Entertain am Laufen ?
Oder kann es sein daß dieser TV mit dem Entertain Media Receiver 303 Typ A nicht kompatibel ist ?
Ich bekomme keinen Ton wenn Entertain läuft. Verwende Hdmi Kabel.
Lautstärke bei MR auf 25, Ton ist an [auch beim TV]. Keine Stummschaltung an.
Wenn ich ein Scart Kabel einstecke geht der Ton.
Beim MR beide Einstellmöglichkeiten : Stereo und Digital ausprobiert.
Alle 3 Hdmi Kanäle am TV gehen mit dem Blu Ray Player, auch der Ton.
Habe mittlerweile schon den 2. neuen Media Receiver zugeschickt bekommen. Funktioniert nicht.
Telekom weiß mittlerweile auch keine Lösung mehr.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus !
Mojo*
Neuling
#2 erstellt: 13. Okt 2015, 17:19
Beim TV im Menü unter dem Eintrag "HDMI Einstellungen" von Modus 2 auf Modus 1 schalten und der Ton geht.


[Beitrag von Mojo* am 13. Okt 2015, 17:22 bearbeitet]
marc1824
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2015, 22:13
Hallo,
ich habe das aller selbe Problem aber bei mir bringt die Antwort leider nichts. Kann mir jemand weiterhelfen?
Darüber wäre ich sehr dankbar
Mojo*
Neuling
#4 erstellt: 09. Nov 2015, 22:52
eventuell im
AV Modus/Hdmi1 -
Menue -
Setup -
HDCP Einstellungen
auf "Auto" schalten
Wenn "Auto" schon eingestellt ist, auf "2.2" schalten und bestätigen. Dann wieder auf "Auto" stellen.
Mehr Möglichkeiten kann ich nicht anbieten. Hoffe es hilft das Problem zu lösen.
CRobin
Neuling
#5 erstellt: 05. Dez 2015, 14:53

Mojo* (Beitrag #2) schrieb:
Beim TV im Menü unter dem Eintrag "HDMI Einstellungen" von Modus 2 auf Modus 1 schalten und der Ton geht.


Danke, Mojo*. Das war's
Romius
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jan 2016, 00:22
Hallo zusammen. Ich habe einen Panasonic CXW754 aber offenbar das gleiche Problem. Leider haben die hier beschriebenen Lösungen nichts gebracht. Bei mir hängt zwischen dem Entertain-Receiver und dem TV noch ein HDMI-Switch meines Epson-Beamers, der einen Ausgang per Wireless HDMI zum Beamer und wahlweise einen HDMI-Ausgang zum TV hat. Außerdem geht von diesem Switch ein optisches Kabel zum Audio-Receiver womit der Ton des jeweiligen HDMI-Einganges zur Anlage gelangt. Sowohl die PS4, wie auch die ein Media-Player und ein separater Blu-Ray-Player funktionieren einwandfrei. Seitdem ich gestern den neuen TV angeschlossen habe, gibt es einfach keinen Ton vom Entertain-Receiver, sobald ich als Ausgang den Panasonic-TV nehme. Sobald ich meinen Switch auf den Beamer schalte, kommt der Ton über die Anlage. Falls also noch jemand eine Idee hat, so wäre ich sehr dankbar. Habe heute Abend noch einmal alle Kabel getauscht, jedoch ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja Marc1824 noch eine Idee, der ja offensichtlich über die hier beschriebene Lösung auch nicht weiterkam.

Vielen Dank!

Romius
Niksat
Neuling
#7 erstellt: 11. Feb 2016, 01:04
Mojos Rat in den HDMI Einstellungen auf Modus 1 zu schalten hat bei mir nicht funktioniert - zunächst. Wenn man danach allerdings in den Ton-Einstellungen beim Media Receiver auf Stereo statt Dolby Digital stellt, geht der Ton - jedenfalls bei mir. Hoffentlich auch bei euch!
Esdoras
Neuling
#8 erstellt: 24. Apr 2016, 18:32
Hallo zusammen,

habe Panasonic CXW400 40 Zoll, gleiches Problem in 2016er Serie.
Der Hinweis von Mojo löste das Problem.

In der 2016er Serie ist die Einstellung der HDMI - Parameter im Setup-Menü platziert.

Danke, Kay
Satrickbo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jun 2016, 20:19
Habe einen cxw754. Eine mkv Dateien mit 2 Tonspuren.
Die eine läuft auch aber wie wechsle ich die?? Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaserver Fritzbox Problem (gelöst)
Ubi2004 am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  6 Beiträge
TX 65CXW704 Toneinstellungen [gelöst]
Kurzmut am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  6 Beiträge
Kein Ton über HDMI-Kabel
schirmherr am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  3 Beiträge
[Gelöst] ASW654 Probleme mit AVR
daniel_87* am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  5 Beiträge
KEIN Ton - seit Wechsel > MR-303 zu -401
tholemo_ am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  4 Beiträge
AXW804 kein DD Ton .
MusikFreund am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  25 Beiträge
Panasonic TX-37LZD80 HDMI Problem
haakeworld am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit Viera Link kein Bild kein Ton
marcus_locos am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  5 Beiträge
Kein Ton über Stereoanlage
Maidiver am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 08.04.2020  –  3 Beiträge
[50DTW60] Kein Ton über HDMI
Lazzard am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen