Probleme mit Viera Link kein Bild kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
marcus_locos
Stammgast
#1 erstellt: 28. Aug 2015, 09:19
Hallo,

ich hab grad ein seltsames Problem und ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.
Es ist etwas kompliziert aber ich versuch es mal so zu beschreiben dass es alle verstehen.
Also folgendes:

Ich nutze 2 Panasonic Fernseher:
L50DTW60 und P50GT30E

Dazu habe ich noch Testweise diesen Verstärker hier (Mein Denon X1000 wurde zur Reparatur geschickt):
Marantz NR1504/N1B

Und einen SKY Receiver (Pace)

Ich versuche beide TV-Geräte mit dem Verstärker über Viera Link zu verbinden.
Nachdem ich viele Tests durchgeführt habe kann ich euch jetzt genau beschreiben wo die Fehler sind:
Ok als erstes nehmen wir den L“50DTW60“ Er hat 3 HDMI Eingänge davon hat HDMI2 die ARC Funktion. Wobei ich HDMI 1 und 3 auch nutzen kann und ich erkenne den Unterschied zu HDMI2 ARC nicht da der Ton genau so durchgeschleift wird. Mein Problem ist aber das Viera Link nicht funktioniert. Das Bild und der Ton wird ganz normal ausgegeben aber Viera Link lässt sich nicht einschalten obwohl es im Hauptmenü aktiviert ist.

Dann kommen wir zu dem “P50GT30E“ Das ist etwas komplizierter. Wenn ich ihn über HDMI2 ARC verbinde dann bekomm ich kein Bild. Der Ton ist aber ganz normal da. Wenn ich den SAT Receiver allerdings ohne Verstärker direkt mit dem P50GT30E verbinde dann zeigt sich das Bild aber der Ton ist weg. Und jetzt kommt das was ich überhaupt nicht verstehe. Wenn ich es an HDMI 1,3 oder 4 anschließe dann funktioniert beides Bild und Ton. Viera Link funktioniert bei diesem Gerät ohne Probleme.

Kann es sein das beide TV-Geräte ein Defekt haben? Bei einem habe ich noch Garantie. Bei dem GT30 leider nicht mehr und ich befürchte das dort der ARC Anschluss defekt ist und das reparieren zu lassen würde bestimmt so viel kosten das es sich gar nicht lohnen würde. Würde mich erstmal freuen wenn einige von euch paar Ideen hätten was ich da noch probieren kann und wenn alle Versuche nicht klappen dann muss ich mich wohl an Panasonic wenden. Mal schauen was die mir dann so anbieten. Ich glaub die sind nicht mehr ganz so kulant wie früher. Ich danke schon mal………

Gruß
marcus locos


[Beitrag von marcus_locos am 28. Aug 2015, 09:23 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2015, 10:08
Warum machst du einen neuern Thread auf? Hier wurde das Thema doch schon ausführlich diskutiert:
http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=5409

Gruß ergo-hh
marcus_locos
Stammgast
#3 erstellt: 28. Aug 2015, 10:22

ergo-hh (Beitrag #2) schrieb:
Warum machst du einen neuern Thread auf? Hier wurde das Thema doch schon ausführlich diskutiert:
http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=5409

Gruß ergo-hh



Nein, nicht ganz. Das der GT30 über HDMI 2 ARC kein Bildsignal bekommt das weiß ich erst seit heute und da hab ich das auch nochmal ausführlich aufgeschrieben. Ich muss einfach langsam zu einer Lösung kommen. Garantie hab ich nur noch ca 3Wochen und deswegen hab ich heute das letzte mal das Thema nochmal geöffnet. Der Denon X1000 ist auch raus über den wir solange diskutiert haben. Deswegen ist das nicht alles gleich auch wenn es auf dem ersten Blick so erscheint, ok ;-)
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 28. Aug 2015, 12:17

marcus_locos (Beitrag #3) schrieb:

ergo-hh (Beitrag #2) schrieb:
Warum machst du einen neuern Thread auf? Hier wurde das Thema doch schon ausführlich diskutiert:
http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=5409

Gruß ergo-hh

Nein, nicht ganz. Das der GT30 über HDMI 2 ARC kein Bildsignal bekommt das weiß ich erst seit heute


Dein Beitrag vom 27.8.2015:

marcus_locos (Beitrag #37) schrieb:

Marantz - TX-P50GT30E
Viera Link funktioniert Ton läuft aber kein Bild.


Gruß ergo-hh
Jens1066
Inventar
#5 erstellt: 28. Aug 2015, 13:07
Ganz ehrlich geht´s noch? Da machst Du einfach einen neuen Thread zum gleichen Thema auf. Meinst Du im Ernst davon wird es besser und Du bekommst eine Antwort? Zumal das wichtigste mal wieder nicht erwähnt wurde.


marcus_locos (Beitrag #40) schrieb:

Vielleicht hatte auch das Unwetter was damit zutun weil bei einem Blitzschlag wurde die Satellitenanlage beschädigt und mein neuer Fernseher ist dabei ausgegangen.



Schön dass du schon jetzt damit herausrückst . Lass den Denon und den TV überprüfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viera Link macht Probleme
nadyne am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  2 Beiträge
Kein Ton über Heimkino mit Panasonic Viera
Klausi64 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  11 Beiträge
Viera Probleme HDMI
DEG am 24.04.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  6 Beiträge
Viera Link, komischen Verhalten
MM194 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  5 Beiträge
Panasonic VIERA TX-50CXW704 Ton Probleme
Zippianer am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  5 Beiträge
VIERA Link einstallen wie
gerdl am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  5 Beiträge
TX-50DX730e Viera-Link Frage
harto69 am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  14 Beiträge
Fehlermeldung Viera Link Funktion
Tim481 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  21 Beiträge
Kein Ton rückton
OliverJorel am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  6 Beiträge
Panasonic Viera 40AXW634 kein Intelligent Frame Creation
keinkeikaku am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.183

Hersteller in diesem Thread Widget schließen