TX 65CXW704 Toneinstellungen [gelöst]

+A -A
Autor
Beitrag
Kurzmut
Stammgast
#1 erstellt: 05. Dez 2015, 20:34
Servus,

nach anfänglichen Problem läuft das Ding soweit echt gut.

Nachdem ich nun jedoch das optische Kabel weggelassen habe, da alle der Geräte jetzt über ARC verfügen, gibt es ein Problem:
Wenn ich auf dem TV in die Apps wechsle, sprich YouTube anschaue o.ä., funktioniert der Ton nicht mehr. Angesteuert wird alles über die Harmony Touch.
Ich denke das Problem liegt daran, dass der AVR nicht den richtigen Eingang wählt. Jedoch passiert selbst dann nichts, wenn ich über die Fernbedienung des Denon "Tv Audio" auswähle.

Kette sieht wie folgt aus: TV --> HDMI --->AVR----> HDMI an alle anderen Geräte (Xbox, HD Recorder, BR Player)

Bei all diesen Geräten funktioniert die Audio Wiedergabe.

Bleibt also die Frage, ob es tatsächlich am AVR und dessen Eingangsmodus liegt, oder an was anderem.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
bigmin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Dez 2015, 08:53
Hallo Kurzmut,

ich habe einen 55CXW704 und habe ich ein ähnliches Problem. Interessanterweise habe ich ebenfalls ein Denon-Receiver. Bei mir ist es der Denon X4100W.

TV-Empfang:
Wenn ich TV schaue und meinen Denon einschalte, um den TV-Sound aufzuwerten, geht das Bild weg. Wenn ich TV-Aufnahmen schaue, geht jedoch der Ton.

Ton über HDMI:
Heute wollte ich eine DVD schauen mit meinem Blueray-Player BDP450 von Pioneer und Ton über den Denon. Das Bild war super, nur kam kein Ton.
Wenn ich nur den Blueray-Player und den Denon einschalte, höre ich Ton.
Mir ist es ein Rätsel woran es liegt. Verkabelt ist alles per HDMI.

Lautstärke über TV-Fernbedienung:
Über die TV-Fernbedienung kann ich nicht mehr die Lautstärke vom Receiver ändern. Es ging früher mal. Jedoch haben sowohl der Receiver, als auch der TV ein Update erhalten, sodass ich nicht sagen kann welches Update Schuld ist.

Gruß

Update: Ich habe beim TV unter HDMI-Einstellungen von HDMI Modus 2 auf Modus 1 geschaltet,jetzt kann ich wenigstens die DVD mit Ton schauen.


[Beitrag von bigmin am 06. Dez 2015, 08:57 bearbeitet]
Kurzmut
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2015, 09:24
Hm das klingt bei dir ja noch verzwickter als bei mir.

Hast du schonmal die Apps über Smart TV ausprobiert?

Vielleicht meldet sich ja noch ein kundiger der uns helfen kann.
bigmin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Dez 2015, 11:11
Hallo Kurzmut,

ich habe jetzt noch mal getestet und seit der Umstellung auf Modus 1 läuft alles wieder. Von dieser Option hatte ich bisher gar nichts lesen...

Hast du den HDMI Eingang 2 genommen? Nur hier funktioniert ARC.
Geht ARC beim normalen TV schauen und schaltet ausschließlich bei den Apps ab?

Gruß
Kurzmut
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2015, 15:25
Hi Big,

also bisher hab ich glaub ich alles auf HDMI Modus 2 stehen. Werde gleich mal mit 1 testen.

Hab HDMI EIngang 2, und ja, ausschliesslich bei den Apps funktioniert der Sound nicht. Bei allen anderen Einstellungen schon.

Edit: Auch wenn ich bei HDMI Einstellungen bei HDMI 2 auf Modus 1 stelle funktioniert die Tonwiedergabe in den Apps nicht.


[Beitrag von Kurzmut am 06. Dez 2015, 15:30 bearbeitet]
Kurzmut
Stammgast
#6 erstellt: 07. Dez 2015, 15:42
Hat sonst niemand mehr eine Idee? :/

Edit: Hab endlich die Lösung gefunden. Ich hoffe das hat jetzt auf nichts anderes negative Auswirkungen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-115-23449.html

Viera Link aktivieren und dann unter "Ton" von "TV" auf "Heimkino" stellen.


[Beitrag von Kurzmut am 07. Dez 2015, 16:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-60CXW754 oder TX-65CXW704
ib0b am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  6 Beiträge
3D Brille TY-ER3D5ME verbindet sich nicht mit TX-65CXW704
Goernitz am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2018  –  4 Beiträge
Panasonic TX-L42U10E betse Bild und Toneinstellungen?
sushi_nee am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  2 Beiträge
Der 40/50/55/65CXW704 Thread
Beipackstrippe am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  1157 Beiträge
[gelöst]Tablet Bildschirm auf TX-L42WT50E
tomk5949 am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  5 Beiträge
TX-55GXX939 Probleme mit ext. Festplatten --- gelöst ---
patnican am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  13 Beiträge
ETW60 keine erweiterten Toneinstellungen
theleipziger am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  2 Beiträge
(Gelöst) Welche Unterschiede zw. TX-43HXW944 und TX-43HXW976?
alterdaswirdnix am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  11 Beiträge
Panasonic L55ETW60 keine erweiterten Toneinstellungen
theleipziger am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  3 Beiträge
[gelöst] TX-L32GF22 wirft alle DVB-C Sender raus
Fred_II am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.331 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedchristiankurz2181
  • Gesamtzahl an Themen1.535.340
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.213.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen