Aufnahmen auf nach Mainboard-Tausch "zurücksichern"

+A -A
Autor
Beitrag
SilentBob81
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2019, 23:07
Hallo zusammen,

ich habe trotz langer Recherche leider keine Lösung für o.g. Problem gefunden und hoffe, hier kann mir evtl jemand helfen.

Nach Tausch des Mainboards an unserem 50DXW804 kann nicht mehr auf die Festplatte zugegriffen werden.
Mir ist bekannt, dass durch das Pairing die Platte auf das bisherige System/Mainboard "gepolt" war.
Gibt es denn eine Möglichkeit, die Aufnahmen bspw. am PC zwischenzusichern und nach erneutem Pairing mit dem TV wieder aufzuspielen?
Ich habe gelesen, dass das evtl. mit Linux möglich sein soll, bin damit aber nicht weitergekommen.

Wäre wirklich klasse, falls hier jemand nen Tip hat

Viele Grüße,
Alex
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 09. Mrz 2019, 23:19
Ich hab hier schon mehrfach gelesen, dass es keine Möglichkeit gibt.
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2019, 11:52

hgdo (Beitrag #2) schrieb:
Ich hab hier schon mehrfach gelesen, dass es keine Möglichkeit gibt.

Das ist falsch! Es wurde hier schon mehrfach geschrieben, dass und wie es funktioniert. Allerdings im vorliegenden Fall wird das nichts mehr nützen, da der TV die Platte nicht mehr kennt.

Siehe z. B: hier, Beitrag #40:
http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=2

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 10. Mrz 2019, 11:54 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 10. Mrz 2019, 15:16

ergo-hh (Beitrag #3) schrieb:
Das ist falsch! Es wurde hier schon mehrfach geschrieben, dass und wie es funktioniert.

Nein, es ist richtig, da es nicht mehr geht, wenn das Mainboard getauscht wurde. Ob es mit noch abspielbaren Aufnahmen geht, wurde doch gar nicht gefragt.
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2019, 15:51

hgdo (Beitrag #4) schrieb:

ergo-hh (Beitrag #3) schrieb:
Das ist falsch! Es wurde hier schon mehrfach geschrieben, dass und wie es funktioniert.

Nein, es ist richtig, da es nicht mehr geht, wenn das Mainboard getauscht wurde. Ob es mit noch abspielbaren Aufnahmen geht, wurde doch gar nicht gefragt.

Wenn du schon zitierst, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen. Ich habe geschrieben:

ergo-hh (Beitrag #3) schrieb:
Allerdings im vorliegenden Fall wird das nichts mehr nützen, da der TV die Platte nicht mehr kennt.


Gruß ergo-hh
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 10. Mrz 2019, 15:59
Dann erklär mal, was an meinem Beitrag falsch war.
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 10. Mrz 2019, 16:30
Dann erklär mal, was an meinem Beitrag falsch war.

Ich wollte nur klären, dass es grundsätzlich geht, im vorliegenden Fall aber nicht. Es sollte niemand im Glauben bleiben, dass man TV Aufnahmen grundsätzlich nicht auf den PC überspielen kann, wie es in mehreren Beiträgen schon geschrieben wurde.

Aber nun ist gut, du hast Recht.

Gruß ergo-hh
SilentBob81
Neuling
#8 erstellt: 10. Mrz 2019, 18:17
Danke für die Hinweise...und schön, dass ihr euch wieder vertragt

Dann wird das also nix so wie ich mir das vorgestellt habe.
Und über Mediaplayer auf den PC ziehen klappt ja nun auch nicht mehr...
Gibt es denn irgendeine andere Lösung, die Filme auf den PC zu bekommen (um dann eben von dort aus zu streamen)?
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 10. Mrz 2019, 18:49
In deinem Fall ein klares 'Nein'.
Ich glaube auch nicht, dass Panasonic selbst einen entsprechenden Service anbietet.

Daher bleibt wohl nur der Rat, die HDD Aufnahmen zukünftig regelmäßig auf den PC zu überspielen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 10. Mrz 2019, 18:53 bearbeitet]
SilentBob81
Neuling
#10 erstellt: 11. Mrz 2019, 22:24
Tja dann werde ich das wohl unter "Lessons learned" verbuchen müssen...

Falls jemand doch positive Erfahrungen mit Linux o.ä. gemacht haben sollte, wär das natürlich klasse.
Habe gelesen dass es geht, nur nicht wie (oder ich hab's nicht verstanden)...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahmen umbenennen
Almatino am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  2 Beiträge
Panasonic Mainboard anderer Suffix
miwi64 am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  4 Beiträge
Aufnahmen auf 2 Geräten ansehen
Orbitalsun am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  8 Beiträge
Panasonic TX-L37EW30 Aufnahmen
IwiS am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  3 Beiträge
Problem 2 Aufnahmen gleichzeitig
FrankyP am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  9 Beiträge
HDD Aufnahmen auslesen
Dingsdada am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  14 Beiträge
Inhaltsinfo bei USB-Aufnahmen
HorstRauter am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2017  –  2 Beiträge
Panasonic 49FXW784 Aufnahmen + Radio
Mat82 am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  23 Beiträge
Bezeichnung von Aufnahmen VTW60
schnaydar am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  7 Beiträge
Aufnahmen von ETW60 Festplatte kopieren
gottschi am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.225

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen