Überflüssiger Hinweis beim Einschalten des EPGs

+A -A
Autor
Beitrag
MauryMuc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2019, 17:30
Ich habe seit knapp einer Woche diesen Fernseher und bin begeistert von der Weiterentwicklung seit der 2. 4K Generation AXW804er Modellreihe aus 2013/2014.
Nun habe ich zwei Beobachtungen zu melden, für die es ggf. aus der community Hilfestellung gibt:
- ich habe eine ext. HDD angeschlossen und eingestellt, dass permanent der Sender, den ich augenblicklich schaue, aufgenommen wird. Somit kann ich jederzeit eine Sendung pausieren und dann Weiterschauen. Jedes Mal wenn das EPG eingeschaltet wird, kommt nun der Hinweis, dass das aufgenommene Programm verlorengeht, wenn ich das EPG einschalte. Beim AXW804 kam diese Meldung nicht. Kann man diesen Hinweis abschalten?
- wenn ich einen Kanal einschalte und ca. 10 Minuten schaue, sieht man plötzlich einen schwarzen Bildschirm mit dem Hinweis, Kein sender verfügbar. Es ist bisher 2-3 Male passiert und es findet zu dem Zeitpunkt auch keine Aufnahme statt. Ich muss dann umschalten und zurück aus den Sender schalten und dann gibt es wieder Bild und Ton. Was kann das Problem verursachen? Ich schaue nur HD Programme via HD+ Kabel.

Danke im voraus für eure Tipps 😄
Blue-X
Stammgast
#2 erstellt: 24. Apr 2019, 01:25
- Die Meldung beim Einschalten des EPG ist auch für mich überflüssig und ärgerlich, lässt sich aber leider nicht abschalten.

- Die Sache mit dem schwarzen Bildschirm sollte natürlich nicht sein. Hast Du schon das Update vom 26.03.2019 drauf?: klick
MauryMuc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Apr 2019, 14:11
Hi Blue-X, danke für deine Nachricht. Ja, ich habe schon das neueste Update installiert gehabt, sobald ich den TV in Betrieb genommen habe. Ich werde mich in den nächsten Tagen bei Panasonic melden. Mal schauen, ob die das Problem in den Griff bekommen.

Cheers und schönes Wochenende!
sony-michel
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Aug 2019, 21:03
Hallo und guten Abend.
Mich stört diese Meldung auch sehr, wie ist denn diesbezüglich der genaue Stand der Dinge.
Inzwischen gab es eine neure Firmware.

Mfg Michel
sony-michel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Aug 2019, 14:04
http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=3784

-oha, die Sache ist schon über 2 Jahre bekannt.
Habe heute mit dem Kundenservice telefoniert, ...hm, naja, bleibt doch zu hoffen, dass man das per Update irgendwann mal löst.
Aber nichts desto Trotz bleibt das der beste TV seit Jahren in unserem Haushalt.
Mfg Michel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem beim Einschalten
tomduc848 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
Einstellproblem beim Einschalten
63Oliver am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  4 Beiträge
Beim Einschalten HDMI
KoRn1989 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
Panasonic TX32LX70F - Probleme beim Einschalten
Almera2000 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2023  –  338 Beiträge
Einstellungen beim Anschalten des Fernsehgerätes
sonniboy am 13.07.2019  –  Letzte Antwort am 16.07.2019  –  3 Beiträge
Panasonic nervt mit Gesponserte Werbung beim einschalten!
Philipp* am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  4 Beiträge
Hintergrundbeleuchtung wird beim einschalten nur langsam heller
kamira am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  3 Beiträge
TX 32 LX 85F beim Einschalten AV1 !
MAD2 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  4 Beiträge
Tuner beim ersten Einschalten außer Funktion.
orroro am 06.02.2019  –  Letzte Antwort am 20.02.2019  –  4 Beiträge
Aufnahme Display Hinweis abstellen wie?
Berlin# am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.854

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen