TX-42ASM655- Unknown SOS

+A -A
Autor
Beitrag
Koooiii
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2019, 14:25
Hallo zusammen,

habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts konkretes gefunden.
Hoffe, dass es zu diesem Problem nicht schon einen Thread gibt. Falls doch bitte ich vielmals um Vergebung und Verlinkung

Nun zu meinem Problem:

Ich habe hier einen Panasonic TX-42ASM655 welcher aktuell sich nicht korrekt einschalten lässt.
Wenn man das Gerät einschaltet blinkt die grüne LED und geht dann zu einem Dauerleuchten über.
Der Ton des Programmes ist zu hören.
Der Bildschirm wird nur kurz hell und dann wieder dunkel, aber ohne ein konkretes Bild anzuzeigen.
Dies macht das Gerät so ca. 3 mal und geht dann komplett aus.
Die rote LED fängt darauf an zu blinken. Alle drei Sekunden ein Blinkimpuls.


Edit: Als ich ein bisschen nach dem Problem gegoogelt habe, fand ich ein Dokument, bei dem dieser Fehler als Unknown SOS beschrieben wird.

Im ortsansässigem TV-Geschäft tippte man auf die Netzplatine, könne dazu aber ohne genauere Untersuchung nichts sagen.

Nun meine Frage: Kennt jemand das Problem, bzw. hatte dies auch schon und kann ggfs. eine Lösung dazu anbieten?

Das Gerät war schon eine Zeit lang spannungslos und weist danach den Fehler immer noch auf.

Edit: Laut meiner Mutter hatte Sie noch eine Sendung geschaut und nachdem diese zu Ende war ging das Bild dann nicht mehr


[Beitrag von Koooiii am 23. Okt 2019, 15:51 bearbeitet]
xutl
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2019, 14:49
RTFM

Du wirst eine Tabelle finden, welche Dir in Abhängigkeit der Blinkanzeige der LED
(welche Du derart beschrieben hast, daß ICH jetzt 3-9 Interpretationsmöglichkeiten habe, welche ICH jetzt NICHT alle durchgehen werde....)
einen Hinweis auf die mögliche Fehlerquelle gibt.

PS:
Ein TV ist heutzutage nix anderes als ein Computer.
Schon mal über Nacht den Stecker gezogen, noch 2 Tage gewartet und dann wieder "eingestöpselt"
Koooiii
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2019, 14:57
Gude,

na wenn es denn eine gescheite Anleitung zu dem Ding geben würde.
Unter Troubleshooting stehen nur so feine Dinge drin wie z.B. "Stecken Sie den Netzstecker ein". -->Herzlichen Dank, soweit war ich auch schon.

Schon vor deiner freundlichen Aufforderung hatte ich mal nach den Fehlercodes für die Mühle gesucht.
Bei einer Googlesuche bin ich auf ein Dokument gestoßen, bei dem der Code nur als unknown SOS beschrieben wird.

Ich bitte herzlichst um Vergebung, dass ich es vergessen hatte dies in meinen vorherigen Text zu schreiben.

Ja, die Kiste war schon einige Zeit lang stromlos und der Fehler ist immer noch da.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2019, 15:09

Koooiii (Beitrag #3) schrieb:
Ich bitte herzlichst um Vergebung, dass ich es vergessen hatte dies in meinen vorherigen Text zu schreiben.

Angenommen
Aber merk Dir für die Zukunft lieber 3x zu viel, als 0,000x zu wenig zu schreiben....


Koooiii (Beitrag #3) schrieb:
....Fehlercodes für die Mühle gesucht.
Bei einer Googlesuche bin ich auf ein Dokument gestoßen, bei dem der Code nur als unknown SOS beschrieben wird.


DA hast Du doch Deine gesuchte Antwort...
Ab in die Werkstatt damit.
Koooiii
Neuling
#5 erstellt: 23. Okt 2019, 15:13
Ich hatte gehofft, dass hier ggfs. jemand was damit anfangen kann, bzw eingerenzen kann woran das liegt.

Im ortsansässigem TV-Geschäft sagte man mir, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass man für die Kiste noch irgenwelche Ersatzteile bekommen könnte, welche nicht den Preis eines Neugerätes übersteigen konnte.

Vor Ort tippte man auf die Netzplatine. Aber ohne das Gerät genauer zu untersuchen könne man da nichts sagen.

Habe mir diese mal angeschaut, aber konnte leider kein Bauteil sehen, welches optisch kaputt wäre.
xutl
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2019, 15:41
DAS hättest DU besser ALLES in Deinen Eingangpost schreiben sollen

... und statt dem Allgemeinplätzchen (auf das hier eher nicht mehr reagiert wird) "Wo liegt der Defekt?"
hättest Du besser gefragt / Threadtitel :"Wer kann mit unkonown SOS" etwas anfangen?

Änder mal den Titel.
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 26. Okt 2019, 01:07
woher kommt die Annahme " unknown SOS " ?
habe ein Post hier im Forum gefunden das Blinken bis Leuchten zählen
und mehr Info zu dem damals betroffenen Gerät als betreffende Fehler Ursache
in wieweit sich aber auf das am vorhandene Gerät als "Defekt" bezieht mir unklar
http://www.hifi-forum.de/viewthread-223-1147.html
xutl
Inventar
#8 erstellt: 26. Okt 2019, 18:24

Koooiii (Beitrag #3) schrieb:
......hatte ich mal nach den Fehlercodes für die Mühle gesucht.
Bei einer Googlesuche bin ich auf ein Dokument gestoßen, bei dem der Code nur als unknown SOS beschrieben wird....

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L55ETW5 kein Bild
OnOffPanasonic am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  2 Beiträge
Problem mit Panasonic tx-32lx70f
Damian1234 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  4 Beiträge
Panasonic TX-32ESW504 lässt sich nicht mehr einschalten
circus01 am 08.06.2023  –  Letzte Antwort am 11.06.2023  –  8 Beiträge
Panasonic LED-TV Modell TX-55DXX689
Fotografix am 28.06.2021  –  Letzte Antwort am 30.06.2021  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L 32GW 10E
stefan_Will am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
TX-P42S30E LED blinkt, Fernseher schaltet sich aus
Mila_ am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L47ETW5 geht nicht an
bilo42_ am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.11.2019  –  6 Beiträge
TX-L55DT50 geht nicht mehr an.
der-nordmann am 01.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L42DTW60 Problem!
Moikmoik am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  6 Beiträge
TX 32- LMD 70F geht ab&zu nicht an
*Stuhlmann* am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen