Problem CI+

+A -A
Autor
Beitrag
Patty091
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2020, 18:11
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Unzwar habe ich mir heute einen Panasonic tx-58gxw804 gekauft und habe diesen auch gleich eingerichtet und habe jetzt folgendes Problem. Ich beziehe Tv über Kabel von Vodafone und habe seit 4 Jahren ein ci+ Modul von der Firma Neotion inkl. Karte von Vodafone. Bei meinem alten Toshiba funktioniert alles tadellos aber bei dem Panasonic habe ich bei den privaten HD Sendern (Rtl, Sat 1 etc) beim Senderwechsel kein Bild. Wenn ich den TV ausschalte und wieder einschalte hat er bis zum kommenden Senderwechsel Bild und Ton. Bei den öffentlichen und den privaten in SD klappt auch alles tadellos. Jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Patrick
P.Klüver
Neuling
#2 erstellt: 17. Jan 2020, 22:18
Ich habe das Model TX58-GXX889. Das ist ein Exclusivgerät vornehmlich für den Expert-Fachhandel. Technisch ist das Gerät mit deinem weitestgehend identisch (GX800-Serie).
Ich hatte genau das Problem welches du schilderst, allerdings mit einem CI+ Modul vom Smit. Bei meinem alten Gerät, einem acht Jahre alten Samsung liefen alle HD-Programme einwandfrei, bei dem Panasonic bleiben die HD-Sender der RTL-Gruppe, VOX und andere schwarz.

Das Problem ist bekannt. Irgendwann in den letzten Jahren haben einige private Sendeanstalten wie RTL härtere Restriktionen zur Verschlüsselung ihrer Programme durchgesetzt, was technische Veränderungen der CI+ Schnittstelle an den Fernsehgeräten und auch den CI+ Modulen erforderlich machten.
Kunden von KD/Vodafone, die das CI+ Modul direkt von dort bezogen können einfach ein Firmwareupdate über ihren TV vornehmen und sind so wieder auf dem neuesten Stand. Ein solches Update ist aber bei anderen, im freien Handel erhältlichen Modulen vom Endverbraucher nicht möglich.

Ich habe zwei Module von Smit, die mir von dem Vertreiber dieser Module für jeweils 10 Euro upgedatet wurden. Ob ein solcher Updateservice vom Vertreiber deines Moduls Neotion auch angeboten wird weiß ich nicht. Neotion ist ein französisches Unternehmen und so viel ich weiß werden die Module auch aus Frankreich vertrieben. Da wird das mit dem Updaten wohl nichts.

Für den Fall, dass du dir ein neues CI+ Modul anschaffen willst kann ich dir nur den guten Rat geben, dieses direkt von Vodafone zu beziehen. Das kostet zwar 79,95 Euro oder als Mietmodul 3,00 Euro monatlich. Dafür bist du da aber auf der sicheren Seite.
Tipps wie „Kauf dir das Modul xy von Onlineshop xx“ würde ich vergessen. Das ist ein reines Lotteriespiel. Was bei dem einen klappt das muss es bei dem anderen noch lange nicht.


[Beitrag von P.Klüver am 17. Jan 2020, 22:19 bearbeitet]
Blue-X
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2020, 14:32
Näheres zum Update der Smit-CI+ Module kann hier nachgelesen werden: klick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Viera TX-L37V20E / CI+ Problem
benniJM am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  4 Beiträge
SAT IP TV Panasonic und Ci Modul
reservoirdogs am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  17 Beiträge
CI+Modul bei Panasonic TX 47 DT 60
parmalat am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  2 Beiträge
Welche KD-Karte für Panasonic tx-l37dt
007Ahnungslos am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  3 Beiträge
Panasonic TX 65FXW724 kein Bild?
sonic07 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  40 Beiträge
Hilfe bei TX-L42V20E, SAT, CI+, Sky
ghn4911 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  2 Beiträge
CI Modul für panasonic tx l37s20es
roter$baron am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  19 Beiträge
Panasonic und CI Modul
roger111 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Pana TX-L47WTW60 Problem mit KD CI+ Modul
TV-Aron am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  6 Beiträge
CI+ Modul und TX-L32D28
Mellerle am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.069 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitglied53Fatman
  • Gesamtzahl an Themen1.461.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.785.733

Hersteller in diesem Thread Widget schließen