Festplatten-Wiedergabe wegen DRM-Problem nicht möglich

+A -A
Autor
Beitrag
John22
Inventar
#1 erstellt: 23. Mrz 2023, 15:33
Von einem Panasonic TX-32ASW504 sind per Festplatte aufgenommene Sendungen nicht mehr abspielbar, weil die Aufnahmen durch DRM geschützt sind. Siehe Bild. Das ist erst seit kurzem so. Vorher konnte man die Aufnahmen normal ansehen.

Wie kann das DRM-Problem entstanden sein? Kann z.B. jemand beim Saubermachen die Festplatte abgezogen und dann wieder angeschlossen haben, also nicht die Funktion "USB Verbindung trennen" genutzt hat? Muss man jetzt wieder das Setup für Aufzeichnungen erneut durchführen, was natürlich die bereits vorhandenen Aufnahmen löscht. Im eHelp für das Gerät habe ich überhaupt nichts zum Thema "DRM" gefunden.

Wiedergabe nicht möglich
hifi_raptor
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2023, 16:01
Morgen
Also die HDD ist immer mit dem TV hart verdongelt. Auch wenn die HDD abgezogen wird und wieder angesteckt wird und der TV das Directory lesen kann, muss das funktionieren. Wird sie an einem anderen TV angesteckt wird man aber sofort aufgefordert die HDD zu formatieren. Der scannt das Directory erst gar nicht.

Sonst bleibt nur ein Test - HDD vom TV formatieren lassen und Aufnahme machen.

Gruß und schöne Restwoche
Sonic_Excellence
Inventar
#3 erstellt: 23. Mrz 2023, 21:44
Hallo,
Aufnahmen die angeblich auf einem Panasonic 32ASW504 gemacht wurden können nicht auf einem Samsung TV (Screenshot) abgespielt werden, das hat auch noch nie funktioniert !
Die Meldung wird im Regelfall dann erscheinen wenn es sich um zeitlich begrenzte Aufnahmen (Ablaufzeit bzw. -datum) handelt, z.B. Sendungen via HD+.

Gruß Leo
John22
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2023, 00:22
Danke für den Hinweis auf den Samsung TV wozu das Bild gehören soll. Die Frage hatte ich von jemanden weitergeleitet wo ich vor längerer Zeit die Programmlisten für einen Panasonic und Samsung TV mal aufgebaut hatte. HD für ARD/ZDF und SD für die Privaten. Daher hatte mich schon die Frage gewundert warum der Fehler angeblich nur bei HD-Aufzeichnungen vorkommen soll und das vom Panasonic TV. Hat wohl die Geräte verwechselt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Festplatten Receiver anschliessen! Wie?
Django7777 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  6 Beiträge
Ruckelnde Video wiedergabe
wo-ha am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  2 Beiträge
TX-55GXX939 Probleme mit ext. Festplatten --- gelöst ---
patnican am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  13 Beiträge
panasonic tx-l37ew30 Festplatten Aufnahme funktioniert plötzlich nicht mehr
BBB2 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe: Festplatten-Aufzeichnungen organisieren
alpha_zulu am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  5 Beiträge
keine AVI wiedergabe
Kleberklaus am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  2 Beiträge
3D Wiedergabe an CXW804
leonsam am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  8 Beiträge
Panasonic Viera TX-L42ET5B und externe Festplatten
sebiuss am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  3 Beiträge
TX-L42D25E Probleme mit mp3 Wiedergabe
PIPO76 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
TXL 42 EW 30 - Während Festplatten-Aufnahme andere Sender schauen
sven_pf am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.983

Hersteller in diesem Thread Widget schließen