Bildquallität beim Fußball

+A -A
Autor
Beitrag
Easemypain
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2008, 22:00
So, ich habe mir vor einiger Zeit einen 80F gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Manche schlechten Bewertungen im Forum kann ich nicht nachvollziehen, aber nagut ich bin auch nicht so der Experte was TV´s angeht. Nun zu meinem Problem, ich betreibe meinen Pana mit einem Technisat DigiPal 2. Ich bin mit dem Bild eigentlich recht zufrieden, aber Fußball gucken macht wirklich keinen Spaß. Ich weiß das mein Fernseher kein 100Hz hat, aber die Spieler sehen in "Vogelsperspektive" immer total "kruselig" aus egal ob sie sich bewegen oder nicht. Was kann ich tun um die Bildquallität zu verbessern? Ich habe auch nur eine Signalstärke von 43 %, vll liegt es daran?
PANA2008
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2008, 23:54
Irgendwie verstehe ich dass mit der "Technisat DigiPal 2" nicht, der 85F hat schon einen eingebauten DVB-T Empfänger, warum nutzt Du dann die "Technisat DigiPal 2" ebenfalls ein DVB-T Receiver und nicht den Receiver vom 80F?

Allerdings sollte man am 80F wohl eine Antenne mit externer Spannungsversorgung anschließen, weil die Spannungsversorgung von den neuen Modellen recht schwach
ist.

43% ist schon ein sehr schlechter Wert. Entweder die Antenne woanders hinstellen oder eine Antenne mit besserer Verstärkung besorgen, (selber habe ich die "fancyalpha" mit externer Stromversorgung).

Ob dies die Qualität bei Fußball entscheidend verbessert weiß ich nicht, aber generell sollte die Signalstärke für ein halbwegs gutes Bild mindesten bei 80% liegen.

Allerdings, so lange man keine HD-Qualität hat, ist die Bildqualität bei der Vogelperspektive bei Fußball immer verbesserungsfähig.

Aber so wie du es hast, dass auch bei relativ ruhigen Bild schon solche Probleme auftreten, dies sollte nicht sein.


[Beitrag von PANA2008 am 19. Mai 2008, 23:55 bearbeitet]
Easemypain
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mai 2008, 19:16
Das, ich ja richtig. Da ich leider kein Netzteil habe und ich auch irgendwie kein passendes finde, habe ich übergangsmäßig erstmal meinen alten DVB-T Receiver angeschlossen. Ich hätte noch eine alte analoge Sat Anlage, ist das eine bessere Quallität als DVB-T?
southparkler
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mai 2008, 20:14

Easemypain schrieb:
Das, ich ja richtig. Da ich leider kein Netzteil habe und ich auch irgendwie kein passendes finde, habe ich übergangsmäßig erstmal meinen alten DVB-T Receiver angeschlossen. Ich hätte noch eine alte analoge Sat Anlage, ist das eine bessere Quallität als DVB-T?


Nein, digital ist immer besser, es sei denn dein Empfang über DVB-T ist mißerabel.
Easemypain
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mai 2008, 20:48
naja, hat denn jemand für mich so ein link wo ich so ein netzteil kaufen kann? ich finde kein passendes.
PANA2008
Stammgast
#6 erstellt: 21. Mai 2008, 02:02
Behaupte ganz frech, Netzteil ist fast so teuer, wie neue gute Antenne mit Verstärkung und inkl. Netzteil.

Probieren würde ich es mit der Sat-Anlage trotzdem mal, so nach dem Motto, immer neugierig sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Fernseher
anfänger12345 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Pana Lx70F
Kuebellino am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  6 Beiträge
Pana LZD 80F dumme Frage :-)
R.Kelly am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  8 Beiträge
Panasonic TX 37 LZD 80F - Qualität bzw. Fußball
fishburne_afro am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  7 Beiträge
Panasonic LZD 80f mit Xbox 360
skm001 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  5 Beiträge
Artefakte beim Pana 55EXW640
Tracid81 am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  6 Beiträge
Problem mit Sky UHD und Pana TV
ryaN# am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  3 Beiträge
Pana 37LZD800F "Automatisches Bildformat" Problem
Steve_Black24 am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  5 Beiträge
Eigentlich TX-32LX70F, aber.
matkoh am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  11 Beiträge
Wie hell sind eigentlich Pana TV's?
airv am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen