LCD Panasonic TX37LZD800F brummt

+A -A
Autor
Beitrag
geo08
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Nov 2008, 11:22
Habe mir vor kurzem einen TX37LZD800F gekauft und festgestellt, dass er brummt.
Bei Filmen und Beiträgen mit entsprechenden Hintergrundgeräuschen wird das Brummen übertönt, doch bei Sendungen bei denen viel gesprochen wird ist es deutlich zu hören.
Ein Techniker hat bereits das Netzteil ausgetausch, doch das Brummen bleibt.
Habe auch alle Kabel und SAT-Receiver abgezogen sodass ich den Einfluss von externen Geräten ausschließen kann, das Brummen bleibt.
Panasonic bezeichnet das Brummen als Bertriebsgeräusche und meint das Gerät entsricht den Herstellerspezifikationen.
Habe mir andere Geräte anhören können bei denen das Betriebsgeräusch erst dann zu hören ist wenn ich nah vor dem Gerät stehe. Also muss doch mein Gerät fehlerhaft sein, oder?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was kann ich tun um das Brummen abzustellen?
Gibt es eine technische Lösung?
Desaster
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2008, 19:44
Hallo,
nutz mal mit einer Verlängerung einen anderen Stromkreis (anderes Zimmer).
Mal den Ton über einen AV-Receiver wiedergeben lassen, den Ton am Gerät abschalten.
Keine Änderung des Brummen???
Dann muss der Techniker noch mal ran. Ein brummiges Betriebsgeräusch für einen LCD ist sicherlich nicht normal!
Ich habe den gleichen und keinerlei "Betriebsgeräusche"!!!
Gruss
Desaster
alex-g21
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Nov 2008, 10:19
Moin,
hatte zwischendurch auch dieses Problem mit meinem 800er...
Nicht dauerhaft sondern immer mal wieder für 1-2 Std.
Seit graumer Zeit macht er aber keine Geräusche mehr, ich hoffe das bleibt auch so...ansonsten würde ich auch einen Techniker kommen lassen.
geo08
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Nov 2008, 19:08
Hallo,

vielen Dank für eure Informationen.
Das Brummen ist Lautstärke unabhängig.
Wenn z.B nur der Fernseher an ist und alle Kabel abgezogen sind ist das Brummen immer noch da.
Ist z.B. der SAT-Receiver angeschlossen und ich stelle die Lautstärke auf stummm, ist dieses Brummen deutlich zu hören.
Schalte ich z.B. auf ein anderes Programm verändert sich auch kurzzeitig der Brummton.
Werde heute mal eine andere Steckdose ausprobieren?!
Gruß
geo08
Schlumbum
Stammgast
#5 erstellt: 13. Nov 2008, 00:17
Hallo,
schalte mal die verschiedenen Bildmodi durch
(Dynamik, Normal,Kino, Eco),
falls sich das Geräusch (Frequenz) dann ändert, liegt es wahrscheinlich an der Panelhintergrund Beleuchtung.
Gruß
Schlumbum
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Nov 2008, 15:25
Ich hatte das Problem bei meinem LZD85 kurzzeitig auch. Vor allem wenn ich den Videotext benutzt hatte, kam ein merkwürdiges Summen und Brummen. Hat sich nach ein paar Tage glücklicherweise gelegt. Einfach ein wenig beobachten und dann den Service kontaktieren.
alex66
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Nov 2008, 11:42
Bei mir hört man brummen, wenn man direkt davor steht.Aber auch sehr wenig nur.Ich bezeichne es als normales Betriebsgeräusch.

Aber wenn es Dich stört würde ich das Ding umtauschen.Hatte mal so ein Samsung, welcher irgendwie leicht piepte.Das habe aber nur ich gehört.Also ich ich will sagen, dass jeder auch anders hört.
Jedenfalls bin ich fast irre geworden und hab ihn kurzer hand zurückgegeben.Glaub mir, du wirst nicht glücklich mit so einem Ton.Man konzentriert sich auch irgendwie ständig auf den Ton.

Hole Dir ein anderen TV

Gruß ALex


[Beitrag von alex66 am 18. Nov 2008, 11:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic LCD D 26LQ71F brummt
Tillmos am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  17 Beiträge
Panasonic TX-L37GW20 brummt - umtauschen?
pacman.hgw am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  29 Beiträge
TX37LZD800F Relay schaltet sich unregelmässig ein
FrankyTV am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L37GW10 summt/brummt! Was tun?
UltraM am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
LX85F Brummt schrecklich
corza am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  8 Beiträge
Panasonic TX-32LX500F (LCD)
t3 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  7 Beiträge
Panasonic-LCD >32" ?
digithali am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  4 Beiträge
Panasonic LCD oder Plasma
lfx am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  3 Beiträge
Garantie Panasonic LCD
woodpy am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  8 Beiträge
Lcd Fernseher kauftipp->Panasonic
Darkxi am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen