TX-32LX6F mit HDMI aber kein Bild Bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
wildehilde75
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2009, 18:56
Hallo zusammen,

Ich bin ein wenig, na ja wie soll ich sagen, SAUER

Ich habe den oben Beschriebenen Fernsehrer vor ca. 2,5 Jahren gekauft weil ich mir vorgenommen hatte die HDMI Eingänge mal zu nutzen.
Leider war mir das in den letzten 2 Jahren aus anderen Gründen leider nicht möglich.

Jetzt habe ich mir vorgestern einen neuen Laptop mit HDMI Ausgang und ein gutes HDMI Kabel gekauft und war eigentlich mächtig Stolz.

Ab nach Hause, Laptop eingerichtet, alles wunderbar. HDMI Kabel in den Fernseher in den Laptop und was soll ich sagen ??? Nix, garnix. Bild schwarz.
Mit dem ganzen Kram wieder zum Händler und dem auf die Theke. Der Händler dann : das kann nicht sein, moment.
Der nimmt den Laptop, das HDMI Kabel und rennt los zum nächsten LCD Bildschirm mit HDMI eingang. schließt das Kabel an und siehe da, BILD und TON !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wieder Zuhause alles wieder angeklemmt. KEIN BILD UND TON !!!!!!

Bei Panasonic angerufen. Die sagen mir das wäre normal !!!!! Hallo ???? Normal ???? Ich glaub es piept.

Kann mir vielleicht jemand mal erklären was da Normal ist ????


Gruß und Dank

Helmut
f.b.88
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Feb 2009, 17:08
hast du deinen laptop auch umgestellt dass er das bild an einen externen bildschirm senden soll?
müsste eine taste geben auf der ein blauer bildschirm oder so drauf ist. also alles anschließen, laptop an und dann die fn tast plus der bildschirmtaste drücken
wildehilde75
Neuling
#3 erstellt: 02. Feb 2009, 08:08

f.b.88 schrieb:
hast du deinen laptop auch umgestellt dass er das bild an einen externen bildschirm senden soll?
müsste eine taste geben auf der ein blauer bildschirm oder so drauf ist. also alles anschließen, laptop an und dann die fn tast plus der bildschirmtaste drücken



Hi,

alles Probiert was zu probieren geht.
Warum springen denn die anderen fernseher beim Händler auf Bild ohne FN+F4 zu drücken nur der Panasonic nicht ???

Es handelt sich nach Aussage des Support nur um ein HDCP Problem. Toll.

Gruß
Helmut
f.b.88
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2009, 18:02
über vga gehts?
wildehilde75
Neuling
#5 erstellt: 02. Feb 2009, 18:17

f.b.88 schrieb:
über vga gehts?



hallo,

Ich bin absoluter Anfänger. Wie müsste ich VGA Anschließen ?

Ich habe Heute noch mal mit Panasonic telefoniert. Angeblich ein softwareproblem. Habe von dort eine Telefonnummer bekommen die den Service in meiner Umgebung übernehmen. Dort angerufen meinte der gute Mann das wäre auf gar keinem Fall eine Software Sache sondern 100 % eine einstellungssache.

Ich bin völlig Ratlos was ich noch machen soll. Jeder schiebt es auf den anderen.

Weiterhin habe ich heute einen Playstation 3 über HDMI an den Panasonic angeschlossen. Das funktioniert 100 %.

Gruß
Helmut
f.b.88
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Feb 2009, 21:55
vga ist der normale übliche pc bildschirm anschluss
gleicher stecker wie bei den alten pc bildschirmen
wenn dein tv solch einen eingang hat kannst es mal dort versuchen, dann siehst ob es am tv liegt (wenn dort bild kommt) oder an der einstellung am pc
wildehilde75
Neuling
#7 erstellt: 03. Feb 2009, 00:21

f.b.88 schrieb:
vga ist der normale übliche pc bildschirm anschluss
gleicher stecker wie bei den alten pc bildschirmen
wenn dein tv solch einen eingang hat kannst es mal dort versuchen, dann siehst ob es am tv liegt (wenn dort bild kommt) oder an der einstellung am pc


Hi,

Aha, ja VGA ist am Laptop vorhanden aber nicht am TV. Ich habe aber einen alten TFT angeschlossen und der wird sofort erkannt.

Aber wie gesagt es liegt weder am TV, noch am HDMI am Laptop noch am HDMI am Fernseher.
Playstation 3 wird erkannt auf HDMI 1, Kabel ist demnach auch OK sowie der HDMI Ausgang.

Ich habe dann Heute auch noch mal mit Panasonic telefoniert. Wir sind jetzt auf dem Stand das es an einem Softwareupdate liegen könnte. Dazu muss ich aber den LCD einschicken oder nach Düsseldorf zu einem Servicepartner fahren.

Kann mir evtl. jemand sagen was sowas kosten würde ?????????

Gruß
Helmut
f.b.88
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Feb 2009, 11:59
wenn es wirklich daran liegt, müsste pana die kosten übernehmen, vorrausgesetzt dein tv ist nicht älter als 2 jahre
wildehilde75
Neuling
#9 erstellt: 03. Feb 2009, 14:33

f.b.88 schrieb:
wenn es wirklich daran liegt, müsste pana die kosten übernehmen, vorrausgesetzt dein tv ist nicht älter als 2 jahre



ist er aber leider genau 6 Monate.

Bin jetzt auf folgendes Phänomen gestossen.

Beide Geräte, also Laptop und Panasonic angeschaltet und über HDMI verbunden. Kein Bild.

Fernseher aus, Laptop wird kurz schwarz und kommt sofort wieder. In der NVidea Systemsteuerung erscheint der Panasonic. Dann kann ich einstellungen vornehmen usw.... Übernehmen, Ok.

Fernseher an, Laptop wird kurz schwarz und kommt sofort wieder. In der NVidea Systemsteuerung verschwindet der Panasonic sofort und immer noch kein Bild auf dem Fernseher.

Sollte also irgendjemand im auf diesem Planeten eine Idee haben dann bin ich für alles offen.

Gruß
Helmut

PS: Ach so, Panasonic LCD Hotline sagte mir nach schilderung des Falls das es so wie es aussieht an einem Software Update liegen soll.
Bin ndann zu einem Händler gefahren der auch Panasonic Vertragshändler ist. Der hat dann beim service auch angerufen und noch mal nachgefragt. Ihm hat man dann gesagt das es nicht sein kann das es an einem Software Update liegen soll. Ich weiss nicht wem ich denn jetzt noch glauben kann.


[Beitrag von wildehilde75 am 03. Feb 2009, 19:40 bearbeitet]
f.b.88
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Feb 2009, 19:36
dann würd ich vorher sicherlich einen kostenvoranschlag machen lassen
christian8686
Neuling
#11 erstellt: 06. Nov 2009, 19:21
HIHO.....also ich hatte das gleiche problem...

Ich konnte mein pc an den fernsehr anschliesssen und das bild war mit hdmi kabel sofort da, und mit meinem laptop nicht....

Mein Laptop ist von acer und der lcd von philips.....alles richtig angeschlossen und es kam kein bild....auf fn und f5 gedrückt und nichts passiert.


als mein laptop dann leer war und ich das stromkabel angeschlossen hab erkannte er auch den lcd , auf fn und f5 gedrückt und schon konnt ich auswählen ob bild klonen oder erweiteter desktop usw....


PS: also einfach nur das stromkabel in den laptop und los gehts mit der riesen glotze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-32LX6F
Tweety74 am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  34 Beiträge
TX-32LX6F für 679EUR
hexhector am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  4 Beiträge
Panasonic tx-32lx6f Overscan abschalten
eight85 am 30.07.2020  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  7 Beiträge
Panasonic TX-32LX6F "Hotel-Modus" möglich?
-Zottelbär- am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  6 Beiträge
Dell Notebook mit TX-32LX6F verbinden
HeatPoint am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe
clash23123 am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  5 Beiträge
Panasonic TX-32LX6F + Panasonic DVD-S52: kurzer Erfahrungsbericht und Frage
Kakapofreund am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  5 Beiträge
Hilfe mit TX-32LX60F
hbinded am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  2 Beiträge
Wandbefestigung Tx-l47wt50 Bitte um Hilfe
Neuling77 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  4 Beiträge
Panasonic TX-37LZD80F kein Ton über HDMI
Benji@35i am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.051

Hersteller in diesem Thread Widget schließen