Panasonic TX-32LX6F

+A -A
Autor
Beitrag
Tweety74
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mai 2006, 19:04
So, nachdem es ja immer nur um den LX60F geht und sich die beiden Geräte ja doch unterscheiden, dachte ich mir, ich mach mal nen eigenen Thread für den TX-32LX6F auf.

Meine erste Frage ist gleich mal eine, von der ich nicht weiß, ob sie besser hier rein oder woanders gehört, ich versuchs aber mal hier.

Habe an den beiden HDMI-Eingängen einen Thomson 8555x sowie einen Denon 1920 hängen. Bei beiden Eingängen bekomme ich zwar ein Bild, aber keinen Ton. Im Menü des Pana habe ich schon Auto, digital und analog eingestellt, nix.
Im Menü des Thomson kann ich für den Digitalausgang auswählen, ob, was er übertragen soll (DD, DTS und PCM sinds glaub ich), aber egal in welcher Kombi ich etwas auswähle, ein Ton kommt nie.
Bei Denon hab ich auch schon versucht, rumzustellen, aber auch nix gefunzt.

Das gleiche hatte ich mit dem 8555x schon beim Xoro 3212w und beim Sammy 32R41B. Kein Ton, außer beim Xoro, wenn ich DD im 8555x abgeschalten hatte, aber dann ging auch kein DD an die Anlage = unbrauchbar.
Den Denon hatte ich da noch nicht.

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr Ton über HDMI?

Grüße

Tweety
Hoousi
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mai 2006, 19:17
Beim Panaplayer muss ich "Ton über HDMI" extra einschalten im HDMI-Menu, vielleicht bei dir auch möglich/notwendig?
Knarfy
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2006, 18:28
Hi Tweety,
welche Erfahrungen hast Du mit dem Teil. Stärken und Schwächen. Will ihn mir eventuell kaufen.

Gruß Frank
Tweety74
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jun 2006, 10:13
Bin da nicht so der Freak, meine (ganz subjektive) Meinung:

+ Gutes Bild, auch bei TV-Betrieb (Kabel analog & digital)
(Hatte beim Sammy R41B z.B. bei Bewegungen oft ein schwammiges Bild bei fein Strukturierten Bildelementen (z.B. Haaren). Beim Pana nix mehr zu sehen.
+ Sehr gutes Bild bei DVD-Betrieb
+ IMHO guter Schwarzwert
+ 2 HDMI-Eingänge
+ Kein Brummen, Fiepen oder ähnliches, weder im ein- noch im ausgeschalteten Zustand

- Ein/Aus nur mit längerem Druck auf FB-Taste (gab etwas Probleme mit der Harmony 525 Uni-FB)
- Umschalten zwischen den AV/HDMI/YUV-Kanälen nicht gut gelöst (für Uni-FB-Aktionen praktisch nicht zu gebrauchen)
- Keine PiP-Funktion
- Kein VGA-Eingang (wenn man ihn den braucht)

Bin insgesamt zufrieden (hatte vorher den Xoro 3212w und den Sammy getestet, der pana ist der beste der 3). Die Minuspunkte sind alle im vertretbaren Rahmen, PiP fehlt mir noch am meisten...

@Hoousi: Danke für den Tip, im Denon konnte man tatsächlich auf Digital umstellen.
Nur beim Thomson geht`s net, wenn ich da beim Digi-Ausgang DD abschalt, kommt`s auch über den AV nicht mehr, muß man also drinlassen. Schaltet wohl den optischen und den HDMI gleichzeitig...

@alle: Zu meinem 2ten Minus-Punkt oben: Gibt es evtl. die Möglichkeit, beim einer Uni-FB (wie der Harmony) Befehle für das direkte Umschalten zu den AV-Kanälen zu programmieren, ohne diese Blau-Rot-Hin-und-her-Schalterei?
okieh
Neuling
#5 erstellt: 20. Jun 2006, 22:56
Hi All!

Dann will ich auch mal ein paar Worte über dieses Gerät hier loswerden. Besitze es seit Samstag, momentan nur Kabel analog und DVD.

+ Gutes Bild bei TV, absolut keine Schlieren beim Fußball
+ Sehr gutes Bild bei DVD-Wiedergabe, feinste Details werden brilliant wiedergegeben
+ Schwarzwert sehr gut
+ getrennte Regelung von Helligkeit und Backlight (entgegen mancher Aussagen hier im Forum hat meiner dieses Feature!)

o Ton geht so, nicht schlecht aber auch nicht berauschend
o Bedienung der Fernbedienung gegenüber meinem vorherigen Panasonic etwas schlechter (warum wird nicht das Steuerkreuz oben wie vorher zum Umschalten und laut/leise genutzt?)

- Helle Bereiche werde mitunter etwas überstrahlt dargestellt, d. h. Details gehen verloren (weiße Hemden sehen aus wie zu viel mit Weißer Riese gewaschen)
- Rot ist etwas "knatschig" geraten, oft viel zu stark. Da hilft auch keine Farbeinstellung: entweder die Leute sehen bleich aus wie Zombies, oder rote Dinge (rote Trikots wie England) sind ein wenig grell
- kein separater Ausgang für den Ton (außer Kopfhörer, der ist aber nicht so prickelnd)

Was mich stört ist, dass ich jetzt wesentlich genauer unterscheiden kann, welcher Fernsehsender nun ein gutes oder schlechtes Signal liefert, da verzeiht eine Röhre doch mehr. Also ist demnächst digitales Fernsehen angesagt (und jedem, der ein LCD TV kauft, sehr zu empfehlen).

Kann ansonsten die Erfahrungen von Tweety74 nur bestätigen.

Gruß
Heiko
Bene84
Neuling
#6 erstellt: 21. Jun 2006, 12:32
hat jemand erfahrung bei spielen mit dem TX-32LX6F gemacht ? würde gerne mal wissen ob der bei schnellen szenen und bewegungen schlieren bzw. nachzieht ?

mfg
Oldblueriver
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jul 2006, 17:17
Tja, ich schwanke momentan zwischen Sony+Panasonic. Wie groß ist denn der Unterschied zwischen dem 60F und dem 6F, da dieser ja doch ca 200 Euro günstiger ist?
stef67
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Aug 2006, 19:27
Hallo,

habe seit 4 Tagen den LX6F, und nun ist mir etwas an dem Gerät aufgefallen:

Wenn man im Bildeinstellungsmenü den Bildmodus "Normal" auswählt, fängt das Gerät an zu brummen. Das scheint wohl daran zu liegen, dass die Hintergrundbeleuchtung in diesem Modus gedimmt wird.

Dieses Brummen ertönt ausserdem immer, wenn man die Hintergrundbeleuchtung dimmt. Muss das so sein?

Mein Gerät hat ausserdem Stellen, die scheinbar stärker beleuchtet sind. Es gibt da 2-3 helle handtellergrosse Flecken. Das kann man kaschieren, wenn man die Hintergrundbeleuchtung dimmt, dann entsteht aber wieder dieses doch lästige Brummen.

Sonst gibt es nix zu meckern. Die Bildqualität im Zusammenspiel mit dem DVD-S52 von Panasonic und Xbox360 sind sehr gut.

Gruß

Stefan
Kalatur
Stammgast
#9 erstellt: 01. Sep 2006, 00:42
Hallo Stefan,

genau diese Sachen, brummen und ungleichmäßige Ausleuchtung fallen mir ebenfalls bei meinem LX60F auf.
Bei mir kommt deshalb nächste Woche der Pana-Service vorbei und wird dann wahrscheinlich das Paneel tauschen. Der Service meinte, helle Flecken wären auf keinen Fall in Ordnung.

Gruss Kalatur

PS.: Den S52 will ich mir auch demnächst holen. Wie sieht es denn da mit "flimmern" aus?
stef67
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Sep 2006, 13:40
Hallo Kalatur,


genau diese Sachen, brummen und ungleichmäßige Ausleuchtung fallen mir ebenfalls bei meinem LX60F auf.
Bei mir kommt deshalb nächste Woche der Pana-Service vorbei und wird dann wahrscheinlich das Paneel tauschen. Der Service meinte, helle Flecken wären auf keinen Fall in Ordnung.


Interessant! Dann werde ich mal auch gleich den Pana-Service kontaktieren.


Den S52 will ich mir auch demnächst holen. Wie sieht es denn da mit "flimmern" aus?


Ein Flimmern konnte ich bisher noch nicht feststellen, muss aber auch zugeben, dass ich nur einige DVD's angechecked habe. Der S52 ist mit dem LX6F über HDMI verbunden und auf 720p eingestellt. Details und Schärfe sind wirklich atemberaubend. Leider wird aber auch schlechtes Material schonungslos offenbart. (Ich hoffe mal, dass so einiges Bildrauschen und Artefakte auf die DVDs zurückzuführen sind).

Gruß

Stefan


[Beitrag von stef67 am 01. Sep 2006, 14:04 bearbeitet]
stef67
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 02. Sep 2006, 14:00
Hallo nochmal,

habe gestern mal mein Display gereinigt und siehe da, die ungleichmässigen Ausleuchtungen sind verschwunden!
Haben da etwa Staubpartikel diese "Ausleuchtung" hervorgerufen, oder ist das ein Fall für Akte X?

Gruß

Stefan

P.S.: Das Brummen ist aber noch da...
Kalatur
Stammgast
#12 erstellt: 02. Sep 2006, 14:20
Hallo stef67,

tja das klingt ja wirklich etwas seltsam ...
Habe von meinem Display auch schon Staub entfernt, hat allerdings die Ausleuchtung nicht verbessert!
Vielleicht sind die Paneels auch unterschiedlich eingebaut, dass sie dadurch unterschiedlich straff am Rahmen anliegen?? Und durch leichten Druck an bestimmten Stellen, verändert sich dann irgendie die wahrnehmbare Ausleuchtung??

Wie Du siehst bin ich ein absoluter Technik-Laie und habe keine Ahnung von der Materie!

Ich melde mich dann nächste Woche nochmal, wenn der Service da war, ob alles zu meiner Zufriedenheit gerichtet wurde!

Gruss
Kalatur
stef67
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 03. Sep 2006, 17:14
Hallo Kalatur,

war wohl doch eher ein Fall für Akte X. Es waren wohl andere Lichtverhältnisse, die den Eindruck erweckten, dass das Problem mit der ungleichmässigen Ausleuchtung sich erledigt hätte. Die hellen Stellen sind natürlich noch da.

Ich habe auch schon den Pana-Service informiert. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass sich ein Techniker mit mir in Verbindung setzen würde, zwecks Terminvereinbarung.
Nun warte ich erstmal auf den Rückruf.

Nochmal ein Nachtrag zum DVD-S52. Bin wirklich zufrieden. Kein Flimmern, exzellente Bildqualität.

Bin gespannt, ob bei Dir alles glatt läuft!

Gruß

Stefan
Kalatur
Stammgast
#14 erstellt: 06. Sep 2006, 16:47
Hallo Stefan,

eben war der Pana-Service da. Nachdem der Techniker den TV begutachtet hat, wird nun das Paneel getauscht. Um das Summen/Brummen wird sich ebenfalls gekümmert. Mit der Einschränkung, dass sich gewisse Betriebsgeräusche nicht völlig beseitigen lassen. An meinem dritten Problem, dem Flimmern, wird sich wohl allerdings nichts verbessern lassen. Das läge ganz einfach an der Hochrechnerei, das sich eben qualitativ nicht besonders positiv auswirkt. Die Bildschirme laufen eben erst mit HDTV zur Hochform auf. Er war auch skeptisch, ob sich etwas durch ein anderes Zuspielgerät, wie dem S52 daran verbessern könnte.
Die neue Software, die es gibt, würde an der Bildqualität der AV-Eingänge nichts ändern, sondern verbessert nur das Bild des internen Tuners (welchen ich nicht nutze), was wohl nicht so besonders gut war.
Leider muß das Paneel erst bestellt werden und mein Pana wurde mitgenommen!

Naja, ich lass mich dann mal überraschen und kann dann hoffentlich demnächst hier von einer gelungenen Reparatur berichten!

Den S52 werde ich mir vielleicht trotzdem holen, schaden kanns wohl nicht!

Dann viel Erfolg bei Deiner Rep.!

Gruss
Kalatur
stef67
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 06. Sep 2006, 18:28
Hallo Kalatur,

dann geht es Dir ja wie mir... gestern war nämlich ein Techniker von Panasonic bei mir. Er hat auch gleich mein Pana mitgenommen. Allerdings konnte er nicht vor Ort gleich sagen, ob das Ausleuchtungsproblem nun ein Defekt sei, oder ob das bei diesem Gerät nunmal so
Standart ist. Das müsse sein Chef entscheiden. Naja, der Techniker war auch noch sehr jung. Da fehlte es wohl doch noch etwas an Erfahrung.

Aber nun mal zu Deinem "Flimmer-Problem". Ich habe bei meinem Gerät kein Flimmern bisher feststellen können. Wann tritt es denn bei Dir auf?

Ich vermisse den Pana ganz schön... besonders, da ich heute "Dead Rising" für die Xbox bekommen habe und auch noch meine Abo-Karte für KD-Home...

Gruß

Stefan
Kalatur
Stammgast
#16 erstellt: 06. Sep 2006, 19:06
Hallo Stefan,


stef67 schrieb:
Aber nun mal zu Deinem "Flimmer-Problem". Ich habe bei meinem Gerät kein Flimmern bisher feststellen können. Wann tritt es denn bei Dir auf?


Ich habe unter http://www.hifi-foru...ck=1&sort=lpost&z=21 mein Problem schon einmal angesprochen, wo einige andere User ebenfalls Probs damit haben, wiederum andere das nicht feststellen können.
Komischerweise fällt mir das besonders bei sehr guter Zuspielung per DVD und auch Digi-Sat bei hoher Bitrate auf.

Gut sieht man es z.B.
zum Schluß bei Teil 2 Herr der Ringe, die Szene wo Golum im Wald herumkriecht. Da flackert/flimmert der Boden (bräunliches Gras) und auch die Borke der Bäume ganz doll.

Im Allgemeinen bei feinen Details kann ich es öfters beobachten. Es ist halt so, hat man es einmal gesehen, achtet man ganz besonders darauf. Also schau dann besser nicht so genau hin!

Cracker (aus dem anderen Threat) kann in dieser DVD Szene nichts Negatives erkennen, hat allerdings auch den Pana S97 als Zuspieler ... Was mich natürlich darin bestärkt, dass ich durch höherwertigere Zuspielung doch was verbessern könnte.

Ich habe nun zur Überbrückung meine Mini-Röhre vom Schlafzimmer aktiviert, ganz schön anstrengend für die Augen!
Zumindest weiß ich bei dem 50Hz Gerät, dass DAS Flimmern normal ist!

Gruss
Kalatur
stef67
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 06. Sep 2006, 19:27
Hi Kalatur,

Flimmer ist mir wie gesagt noch nicht aufgefallen. Mir ist bei Star Trek - Nemesis an einer Stelle Pixelbildung aufgefallen, aber das könnte eben an der DVD liegen. In der Kombination LX6F und S52 werden halt Fehler im Bildmaterial gnadenlos offen gelegt.


Ich habe nun zur Überbrückung meine Mini-Röhre vom Schlafzimmer aktiviert, ganz schön anstrengend für die Augen!
Zumindest weiß ich bei dem 50Hz Gerät, dass DAS Flimmern normal ist!


LOL! Das habe ich auch getan! Das ist ein Umstieg: von 32" auf 36cm

Gruß

Stefan
Kalatur
Stammgast
#18 erstellt: 22. Sep 2006, 17:39
Hallo Stefan,

wie ist denn bei Dir so der Reparaturstand?

Der Panasonic-Service brachte mir gestern ein komplett neues Gerät vorbei, da der Paneltausch zu teuer gewesen wäre.
Die Ausleuchtung scheint jetzt in Ordnung zu sein , dass Brummen hat dieses Gerät aber auch!

Na ja, mir gefällt eigentlich das Bild bei 100% Hintergrundbeleuchtung ganz gut, muß ja auch keine hellen Stellen mehr kaschieren.Und somit habe ich dann auch kein Brummen.

Wenn mir kein sonstiger gravierender Fehler auffällt, gebe ich mich damit zufrieden.

Ach und das "Flimmern" sehe ich ebenfalls noch, scheint also nicht besser zu gehen. Vielleicht sind dann doch meine Ansprüche etwas zu hoch!

Gruss Kalatur
stef67
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 25. Sep 2006, 16:12
Hallo Kalatur,

mein Gerät habe ich auch schon eine Weile zurück. Ausleuchtungsprobleme sind offenbar weg, Brummen wurde auch beseitigt. Aber das Panel wurde nicht getauscht! Bin jedenfalls zufrieden.

Flimmerprobleme kann ich zum Glück immer noch nicht feststellen. Vielleicht hast Du einfach zu gute Augen!
Dafür ist mir nun im Zusammenspiel mit dem DVD-S52 das Bildrauschen bei einigen Szenen aufgefallen... Irgend etwas gibt es doch immer zu finden...

Aber insgesamt bin ich doch recht zufrieden. Allein schon die Darstellungen der Xbox bei 720p sind genial! Auch digitales Kabelfernsehen weiss zu begeistern, aber auch dort gibt es einige Sender, mit magelhafter Bildqualität.

Gruß

Stefan
Dr@che
Stammgast
#20 erstellt: 21. Okt 2006, 05:34
Hallo!!!

Weiss jemand ob man den betriebsstunden zähler irgendwie ablesen kann?

Gibt es da ein verstecktes servies menü oder ähnliches?

Bei den projektoren kann man es ablesen .

Ich hoffe es weisst jemand darüber!!

DANKE
stef67
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 23. Okt 2006, 01:14
Habe auch noch eine Frage zu dem Gerät:

Wenn ich mir DVD's mit den DVD S-52 der am HDMI1-Eingang des LX6F angeschlossen ist anschaue, kommt es bei einigen Filmen vor, dass im Bildschirm oben rechts hin und wieder "HDMI1" eingeblendet wird. So, als ob man gerade auf den HDMI-Eingang umgeschaltet hat. Besonders schlimm war es bei American Beauty. Da kam die HDMI-Einblendung alle paar Sekunden. Woran kann das liegen?

Gruß

Stefan
Tweety74
Stammgast
#22 erstellt: 23. Okt 2006, 11:02
Das hatte ich auch schon mal, hab dann, glaub ich, den TV komplett ausgeschalten und wieder an, dann ging`s. Umschalten zwischendurch hatte nix gebracht... Ist natürlich net so schön...
stef67
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 24. Okt 2006, 10:05

Tweety74 schrieb:
Das hatte ich auch schon mal, hab dann, glaub ich, den TV komplett ausgeschalten und wieder an, dann ging`s. Umschalten zwischendurch hatte nix gebracht... Ist natürlich net so schön...


Danke für den Tipp! Schaltest du den LX6F denn immer komplett aus oder nur in stand by?

Gruß

Stefan
Tweety74
Stammgast
#24 erstellt: 24. Okt 2006, 10:48

stef67 schrieb:

Danke für den Tipp! Schaltest du den LX6F denn immer komplett aus oder nur in stand by?

Gruß

Stefan


Hm, ist jetzt schon wieder ein bischen her, mußte ihn aber glaub ich, komplett ausschalten, mit Standby gings AFAIR nicht...

Evtl. sollte diesbezüglich mal eine Mail an Panasonic geschrieben werden...
Stella16v
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 31. Okt 2006, 20:23
Ich habe bei meinem TX-32LX6F Probleme mit dem summen.
Wenn er kalt ist summt er richtig laut beim zappen, wenn das Bild dunkler wird oder wenn man das Backlight reduziert.
Gerät wurde schon eingeschickt aber lt. Hersteller "normal".
Der Händler (Expert) kennt auch keine Kulanz (nie wieder!) und nun hab ich hier 999 Euro Schrott stehen!
carrera
Stammgast
#26 erstellt: 01. Nov 2006, 00:46
Hallo Stella 16v,

also, das Prob hab ich bei minem nigelnagelneuen LX-62F auch!

Als Soforthilfe empfehle ich:
Backlight voll an, und Kino Modus; dann tritt das Prob nicht auf!
Solltest Du jedoch den wesentlich angenehmeren Normalmodus gewählt haben, und zusätzlich das Backlight noch ein wenig dimmen, hast Du das Prob wieder.
Ich hab bei Pana mal nen Call aufgemacht, und bin gespannt, wie die reagieren...

Viele Grüsse
Carrera
Tweety74
Stammgast
#27 erstellt: 01. Nov 2006, 08:05
Also, wg. Brummen hab ich 2x den Samsung zurückgegeben und mir den Pana gekauft. Da brummt und summt überhaupt nix. Aber hab bei Samsung schon die Erfahrung gemacht, das die Hersteller das gerne als "normal" verkaufen wollen...
Alderay
Neuling
#28 erstellt: 11. Nov 2006, 15:52
Hallo erstmal

also ich hab die Gelegenheit den TX 32 zu Hause ausprobieren zu können.Zuerst hab ich mich darüber gefreut das 2 HDMI Schnittstellen dran sind,also direkt mal mein laptop dran und wollte meine Urlaubsfotos mal groß und gestochen scharf anschauen.Und was war? Gar nix.
Also Anleitung raus und nachgeschaut.Was soll ich sagen,da stehts drin keine Möglichkeit einen PC anzuschliessen.Im Geschäft Laptop an LG und Okano über DVI-HDMI angeschlossen und sofort Bild gehabt beim LG wird im ATI Catalyst Center sogar der Typ angezeigt. Anrufe bei Panasonic waren auch nicht sehr ergiebig.Der erste techniker meinte es läg am HDCP was das Laptop wohl nicht könnte,der nächste sprach davon das das schließlich ein Fernseher sei und kein Monitor(auch nicht schlecht) und der dritte meinte dann das das schließlich groß in der Betriebsanleitung ständ (aha). Schränkte aber dann ein das bei Ihm am Arbeitsplatz es funktionieren würde und zwar ein PC mit der ATI 1600 und es bei mir an einem falschen oder fehlenden Treiber liegen könnte. Hat einer von Euch ne Idee oder es schon einmal ausprobiert ein PC Signal auf dem TV darzustellen?

Schöne Grüsse
Stella16v
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 13. Nov 2006, 22:39
Genau so ist es:


Die Fehlerangabe ist ausreichend gewesen, die Information ist richtig, daß es bei diesem Modell normal ist.

Mit freundlichen Grüßen

Panasonic Service-Center Düsseldorf
VTH Video-TV-HiFi Service GmbH
Reisholzer Werftstraße 68
40589 Düsseldorf
Tel.: 0211 - 77 90 25
Fax: 0211 - 77 41 64
info@psc-duesseldorf.de


Jetzt sitze ich hier auf 1.000 Euro Schrott.

Wirklich eine Unverschämtheit, Autohersteller rufen einen Serienfehler zurück, Panasonic verkauft es als "normal".

EDIT Hüb': Auf Wunsch des Erstellers geändert.


[Beitrag von Hüb' am 23. Dez 2006, 14:24 bearbeitet]
Tweety74
Stammgast
#30 erstellt: 14. Nov 2006, 00:18

Stella16v schrieb:


Jetzt sitze ich hier auf 1.000 Euro Schrott.

Und so klingt ein "normaler" Panasonic:
Wirklich eine Unverschämtheit, Autohersteller rufen einen Serienfehler zurück, Panasonic verkauft es als "normal".


Also, bei meinem Pana summt und brummt gar nix...

Aber der Techniker, der sich meinen brummenden Samsung-LCD angeschaut und auch ein Teil (ohne Erfolg) getauscht hat, meinte auch, das sei normal, obwohl es echt eine Zumutung war...

War Gott sei Dank Versandhandel mit 14 Tage Rückgaberecht...

Aber von Pana hätte ich mehr erwartet...

Edit Bufobufo: Link aus von Stella16v entfernt


[Beitrag von Bufobufo am 27. Dez 2007, 12:43 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#31 erstellt: 17. Nov 2006, 10:58

stef67 schrieb:

Dafür ist mir nun im Zusammenspiel mit dem DVD-S52 das Bildrauschen bei einigen Szenen aufgefallen... Irgend etwas gibt es doch immer zu finden...


Du sprichst mir da aus der Seele. Auch ich konnte dieses Bildrauschen, was bei mir in grauen, rotbraunen und violetten Flächen im Hintergrund auftritt, zwar reduzieren, aber es verschwindet nur, wenn man den S-52 über YUV in der interlaced Ausgabe 576i betreibt.

Im HDMI-Modus beil 720p, was ich für das schönste uns schärfste Bild halte, bleibt das Rauschen.

Nun noch mal selber zum LX6F. Ich konnte ihn vor einiger Zeit, zwecks dieses Bildrauschen, mal direkt mit einem LX60F vergleichen und ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen nenneswerten Unterschied, was die Bildqualität betrifft, feststellen konnte.

Es gibt insgesamt, sieht man von dem Rauschen in Verbindung mit dem S-52 ab, nur noch eine negative Sache, die mir einfällt:

Der Ton über die eingebauten Laustsprecher rauscht, wenn er ganz leise ist, bzw. es besteht ein Grundrauschen. Dieses ist mir beim Fernseher meiner Großmutter, die das 4:3 Röhrengerät Panasonic TX-29 E50D hat, auch schon aufgefallen. Bei allen anderen Panasonic Fernsehern in unserer Familie [auf mein Anraten wurde nur Panasonic gekauft ] (mehrere 32" 16:9 Röhrengeräte Baujahr zwischen 1996 und 2000) kommt dieses Rauschen nicht vor.

Der knallige Rotton ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber letztlich nicht so sehr störend.

Dass das Gerät summt im "Normal"-Modus, musste ich auch schon feststellen. Aber die Einstellung Kino, die mir ohnehin besser gefällt, schafft hier ja Abhilfe.

Letztlich ist das Gerät für seine 1100 Euro, die ich damals bezahlt habe, doch ganz brauchbar.

Grüße
Frank


[Beitrag von Kakapofreund am 17. Nov 2006, 11:08 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#32 erstellt: 17. Nov 2006, 11:04
Ich schiebe gleich noch mal eine Frage hinterher:

Hat jemand mal den Fernseher mit einer echten HD-Quelle im 720p Modus außer einer X-Box 360 ausprobiert? Also HDDVD oder BluRay oder HDTV?

Wie ist das Bild da so im Vergleich zum PAL-Signal?
stef67
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 18. Nov 2006, 12:09

Tweety74 schrieb:
Also, bei meinem Pana summt und brummt gar nix...


Bei mir auch nicht mehr! Nach dem das Gerät beim Pana-Service war, wurde das Brummproblem behoben. Nun kann man fast nix mehr vom Brummen hören.


Frank_P schrieb:
Du sprichst mir da aus der Seele. Auch ich konnte dieses Bildrauschen, was bei mir in grauen, rotbraunen und violetten Flächen im Hintergrund auftritt, zwar reduzieren, aber es verschwindet nur, wenn man den S-52 über YUV in der interlaced Ausgabe 576i betreibt.


Damit muss man wohl leider leben. Über YUV betreibe ich nunmal meine Xbox 360, und das Bild ist auch nach meinem Emfinden in 720p am schärfsten. Ich bin trotz der kleinen Macken des LX6F doch recht zufrieden.

Gruß

Stefan
Tweety74
Stammgast
#34 erstellt: 25. Dez 2007, 23:47

stef67 schrieb:
Habe auch noch eine Frage zu dem Gerät:

Wenn ich mir DVD's mit den DVD S-52 der am HDMI1-Eingang des LX6F angeschlossen ist anschaue, kommt es bei einigen Filmen vor, dass im Bildschirm oben rechts hin und wieder "HDMI1" eingeblendet wird. So, als ob man gerade auf den HDMI-Eingang umgeschaltet hat. Besonders schlimm war es bei American Beauty. Da kam die HDMI-Einblendung alle paar Sekunden. Woran kann das liegen?

Gruß

Stefan


Wie damals geschrieben, hatte ich das auch schon mehrmals (auch in der Zwischenzeit bis heute immer wieder mal). Sowohl bei HDMI1 (Thomson) als auch HDMI2 (Denon).

Seit heute geht die Anzeige gar nicht mehr weg, weder AV, HDMI noch TV-Tuner. Auch ausschalten bringt nix.
Hatte das Problem mittlerweile schon noch jemand anderes?

Werd wohl am Do mal Panasonic anrufen. Haben die eigentlich "Vor-Ort"? Lt. Website wird nur mit DHL abgeholt, aber das heißt ja tagelang ohne TV...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic tx-32lx6f Overscan abschalten
eight85 am 30.07.2020  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  7 Beiträge
Panasonic TX-32LX6F "Hotel-Modus" möglich?
-Zottelbär- am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  6 Beiträge
TX-32LX6F für 679EUR
hexhector am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  4 Beiträge
TX-32LX6F mit HDMI aber kein Bild Bitte um Hilfe
wildehilde75 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  11 Beiträge
Panasonic TX-32LX6F + Panasonic DVD-S52: kurzer Erfahrungsbericht und Frage
Kakapofreund am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  5 Beiträge
Dell Notebook mit TX-32LX6F verbinden
HeatPoint am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  2 Beiträge
TX-L42WT50 vs. TX-L42DT50
rollmo am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  7 Beiträge
Pana TX-32LZD85F ODER TX-37LZD85F kaufen?
007Alex007 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  9 Beiträge
Unterschied Panasonic TX-P50U20E / TX-P50S20E
spdyyy am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  2 Beiträge
Pana TX-26LX6F Problem.
Toku66 am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen