Panasonic TX-L37S10E: Probleme mit Guide Plus

+A -A
Autor
Beitrag
Morgy
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2009, 10:24
Hallo Panasonic-Kenner

Ich habe vor kurzem einen Panasonic TX-L37S10E angeschafft. Bin soweit zufrieden, ausser wegen Problemen mit Guide Plus. Ich wohne in der Schweiz mit Kabelnetzbetreiber "Evard". (Dieser Betreiber sendet Guide Plus; es läuft mit meinem JVC-Rekorder)

Problem beim Panasonic TV:
Sowohl beim Empfang von Digital-TV aus dem Kabel (DVB-C) oder Anolog-TV aus dem Kabel lädt das Gerät zwar EPG-Daten zur Sendung, welche über die "i" Taste aufrufen kann. Ich kann dort auch bereits die Infos zu den folgenden Sendungen abrufen. Drücke ich jedoch die "Guide"-Taste, so erscheint nicht die Guide-Plus-Maske, sondern einfach die Programmliste. In der Betriebsanleitung steht, das werde so angezeigt in Ländern, in denen Guide Plus nicht zur Verfügung stehe. Allerdings läuft bei meinen JVC-Recorder im gleichen Netz Guide-Plus problemlos. Ich habe im Menu "Andere Einstellungen" das Guide-Plus-Menu gar nicht zur Verfügung.

Weiss jemand Rat? Hat jemand dasselbe Gerät und Guide-Plus läuft? Vielleicht sogar in der Schweiz? Mit welchen Länder-/Postleitzahleinstellungen? Danke im Voraus für Tipps.

Morgy
ToFast4U
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jul 2009, 16:08
Bei mir läuft die Guide Plus Geschichte mit Schweden (unsere Zeitzone) und Finnland - Helsinki (Zeitzone muss von Hand einsgestellt werden)!

Greetz ToFast
Morgy
Neuling
#3 erstellt: 01. Aug 2009, 16:08
Hallo, danke für die Antwort und die HIlfe.

Hab's ausprobiert: Funktioniert auch hier! Bloss komisch ist, dass die Sender nun alle vierstellige Nummern haben. Das wird mühsam mit Sender verschieben! Oder brauch ich einfach die Favoriten?

Herzlichen Dank jedenfalls!

Morgy


[Beitrag von Morgy am 01. Aug 2009, 16:43 bearbeitet]
ToFast4U
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Aug 2009, 12:03
Hallo!

Ich habe das ganze auch noch mal ausgiebig gestestet und würde bei den Einstellungen Finnland wählen. Bei Schweden verliert er tatsächlich desöfteren Sender. Nur nicht vergessen die Zeitzone umzustellen, da sonst der Gudie die falsche Zeit anzeigt.

Die Sender habe ich mir nun unter Favoriten angordnet.

Greetz Tofast
Morgy
Neuling
#5 erstellt: 02. Aug 2009, 12:35
Ja, mit Finnland scheint alles tipptopp zu klappen - danke! Habe die gewünschten Sender nun auch einfach in den Favoriten platziert.

Hat jemand eine Ahnung wieso das so ist? Ist es ein Lizenzproblem von Panasonic, dass sie Guide Plus beispielsweise für Schweizer nicht anbieten wollen oder dürfen? Muss ein Hersteller mehr bezahlen, wenn er Guide Plus für mehrere Endnutzerländer zur Verfügung stellt?


Morgy
whatever_1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Aug 2009, 18:45
Schau mal hier.
Geht zwar um den Plasma, unterscheidet sich diesbezüglich aber nicht vom LCD.

MfG
Lulu-
Neuling
#7 erstellt: 22. Aug 2009, 20:58
Hilfe Hilfe

ich habe heute ein Panasonic DMR-EH59 DVD-Recorder gekauft.
Ich wohne auch in der schweiz und habe Evard von Brügg BE als Anbieter. Der Guide Plus funktionert bei mir nicht.
Ihr habt geschrieben das ihr das Land Finnland eingebt. Was gebt ihr für eine PLZ ein? Und ändert Ihr die Zeit nach der Installation?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten schmeiss ich das noch zum Fenster raus.....

Vielen dank
Lulu
Morgy
Neuling
#8 erstellt: 23. Aug 2009, 17:21
Ja, bei meinem Fernseher klappte Finnland mit Stadt Helsinki. Allerdings dürfte das beim Recorder anders sein. Versuch:

a) PLZ Bern 3000
b) Telefon Panasonic Schweiz. Kostet zwar pro Minute, die sind aber kompetent.

Morgy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L32GW20 - Guide Plus+
andy.tracey am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  4 Beiträge
Firmwareupdate tx-l37s10e
meteorman am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  2 Beiträge
optimale Einstellungen für Panasonic TX-L37S10E
chipkrieger am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  4 Beiträge
TX-L37S10E Helligkeit schwankt
BrotmaschineBN am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  7 Beiträge
Hotelmodus TX-L37S10E
jonny73 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
Guide Plus+
Sinalco² am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  25 Beiträge
PANASONIC TX-40GXW804 Guide-Fnkt.
zet68 am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen TX-L37S10E und TX-L37GW10
chipkrieger am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  6 Beiträge
TX-L37S10E und Technisat HD S2
meteorman am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  2 Beiträge
Fragen zu Panasonic TX-L32U10E
Eberhard61 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen