Kundenservice bei Medion

+A -A
Autor
Beitrag
stratte
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2006, 21:09
Wir haben uns am 27.12.05 den Plasma-TV ( Medion 30022 )bei Aldi gekauft. Am Abend haben wir ihn dann sofort "aufgebaut", alles korrekt angeschlossen und dann... nix. Wir haben den Netzschalter angemacht und danach auf Power gedrückt. Der TV hat 5 mal geblinkt und sich wieder ausgeschaltet. Hmm, also nochmals alle Kabel kontrollieren, alles richtig. Neuer Versuch, selbes Resultat. Mehrmals versucht, immer wieder gleiches Resultat. Nun gut, wir also bei Medion angerufen. Der Herr hat uns dann gebeten den TV komplett auszuschalten und dann den Netzschalter fünf mal an und aus schalten... Ah ja.. ist klar.
Man will ja nicht unhöflich sein und macht das natürlich, aber es tat sich immer noch nichts. Der Typ von der Hotline erklärte, dass es wohl ein Softwarefehler sei, er gibt seinem Techniker Bescheid, der würde sich innerhalb von drei Tagen bei uns melden.
Tat er natürlich nicht. Wir am Freitagabend also wieder da angerufen, ja man wüsste auch nicht warum sich noch keiner gemeldet hätte, der Techniker würde jetzt per mail angemahnt und müsste sich spätestens Montag bei uns melden.
Tat er natürlich nicht.
Wir also Montagabend wieder da angerufen, ein nettes Fräulein war am Telefon, verstand unseren Ärger und sagte, sie würde dem Techniker ein Memo schicken, was sich gewaschen hätte. Der Techniker würde sich ganz sicher am Dienstag bei uns melden.
Tat er natürlich nicht.
Also wieder anrufen, ich bat daraum, mit dem Techniker verbunden zu werden. Das ginge nicht, man könne uns nur mit der Technikabteilung verbinden, die das dann an den Techniker weiter leiten würden. Wieder ein Fräulein am Tele, ich schon leicht gereizt, sage, dass ich zwei kleine Kinder habe und nicht tagelang mit ihnen in der Wohnung sitzen kann, nur weil ich auf einen Anruf vom Techniker warte. Es könne doch auch nicht sein, dass man ein Gerät zu Hause stehen hat, was knappe 1500 Teuronen kostet, defekt ist und wo es der Techniker noch nicht einmal für nötig hält, weningstens einen Termin telefonisch zu vereinbaren.
Plötzlich Funkstille...
Ich: Hallo???
AM anderen Ende nichts, tote Leitung, sie hatte aufgelegt!!!
Ich nochmals da angerfen nun den Vorstand verlangt. Ich bekam eine Dame ans Telefon, die alles sehr bedauerte, nachforschen würde, wer die Dame war, die aufgelegt hatte und das Versprechen, dass sich diese Dame mit dem Vorstand des Techniker in Verbindung setzen würde. Man würde sich höchst wahrscheinlich heute, spätestens aber morgenfrüh ( also Mittwoch morgen ) bei uns melden.
Tat sich natürlich nichts.
Also hab ich heute mit meinem Schwiegervater und seinem Arbeitsbully das Gerät wieder zurück zu Aldi gebracht und umgetauscht.
Mal sehen, was jetzt auf uns zukommt.
Und sollte sich der Techniker doch noch melden ( was wahrscheinlich nie passieren wird, eher friert die Wüste Gobi zu ) , werde ich ihm sagen, dass er sich seine neue funktionierende Software dorthin stecken kann, wo nie die Sonne scheint!!!
Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat sich der Technicker also noch nicht gemeldet!

Großartiger Kundenservice von Medion
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2006, 21:35
Hi stratte,

wunder dich nicht wenn der Techniker morgen vor der Tür steht, denn in der Wüste erfrieren mehr Menschen, als dort verdursten ! Ist wirklich so.

Meiner Meinung nach macht Medion auch einen großen Fehler:
Sie hauen Massen-Ware zu einem günstigen Preis raus, kalkulieren aber den teuren und logisch aufwendigen Service / Reparaturdienst nicht/ nicht genug mit ein.

Das geht nicht lange gut, denn
1. versaut man sich damit den Ruf
2. werden keine Geräte mehr gekauft
3. gibt es eine AG in Deutschland weniger

Gruß Jan
Bigtower
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jan 2006, 21:47

stratte schrieb:

...
Also hab ich heute mit meinem Schwiegervater und seinem Arbeitsbully das Gerät wieder zurück zu Aldi gebracht und umgetauscht.
...


Genau DAS hätte ich sofort gemacht.

http://www.aldi-essen.de/GARANTIE_D/index.htm

Denn genau DAS ist ja einer der Vorteile bei Aldi, und ein Grund, solch Technikkram dort ÜBERHAUPT zu kaufen.

Warum erst das Geld für einen Anruf bei der Hotline verschwenden und warten auf Reparatur?

MfG

Bigtower


Übrigens: ich habe bisher nur durchweg gute Erfahrungen mit dem Medion Service und der 3-jährigen Herstellergarantie gemacht, wenn es denn mal notwendig war, ihn in Anspruch zu nehmen (nach Ablauf der Rückgabefrist). Ansonsten hilft immer ein Brief oder eine Mail an Aldi. Wenn von dort Druck ausgeübt wird (und das wird es), reagieren die sofort, wie entsprechende Beiträge in den Foren zeigen. Medion will gute Beziehungen zu Aldi, Aldi will zufriedene Kunden.


[Beitrag von Bigtower am 05. Jan 2006, 21:48 bearbeitet]
stratte
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2006, 22:41
[quote="Bufobufo"]Hi stratte,

wunder dich nicht wenn der Techniker morgen vor der Tür steht, denn [b]in der Wüste erfrieren mehr Menschen, als dort verdursten ![/b] Ist wirklich so. [/quote]



Bin mal gespand wann sich der Techniker bei mir meldet.
Bei Medion wissen Sie ja nicht das ich das TV Gerät getauscht habe.

Habe grade das neue Gerät aufgestellt und es scheint alles in Ordnung zu sein .


[Beitrag von stratte am 05. Jan 2006, 22:46 bearbeitet]
stratte
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2006, 20:57

Bufobufo schrieb:
Hi stratte,

wunder dich nicht wenn der Techniker morgen vor der Tür steht, denn in der Wüste erfrieren mehr Menschen, als dort verdursten ! Ist wirklich so.




Hallo Bufobufo,
kannst du Hellsehen???

Der Techniker war heute zwar nicht da, aber er hat angerufen.
Also doch schon nach 10 Tagen. Das nenne ich prompten Kundenservice
Bufobufo
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2006, 21:09
Hellsehen ?

Für Medion kam heute folgende Börsen-Nachricht:

ESSEN (dpa-AFX) - Der Elektronikhändler MEDION hat im vierten Quartal erneut einen Einbruch beim operativen Gewinn erlitten und die Markterwartungen massiv enttäuscht. Unterm Strich werde das im MDAX notierte Unternehmen das Jahr aber mit schwarzen Zahlen abschließen, sagte Finanzvorstand Christian Eigen am Freitag nach Vorlage vorläufiger Zahlen. Neben dem schwierigen Konsum- und Marktumfeld begründete MEDION die Talfahrt mit hohen Kosten für die angelaufene Umstrukturierung von Produktmanagement und Vertrieb. Trotzdem stellte MEDION eine überproportionale Dividende (Vorjahr 0,55 Euro) in Aussicht. Wovon das Unternehmen die Ausschüttung bezahlen will, sei aber noch offen, sagte ein Sprecher.

An der Börse brach die Aktie zunächst um mehr als 20 Prozent auf 9,20 Euro ein, erholte sich aber bis 13.30 auf ein Minus von 14,75 Prozent bei 10,20 Euro. Vor einem Jahr hatte die Aktie noch bei 17,50 Euro gelegen, zwischenzeitlich hatte das Unternehmen mehrere Gewinnwarnungen veröffentlicht. "MEDION hat endgültig das Vertrauen verspielt", sagte ein Marktteilnehmer. Ein anderer Börsianer sprach von einem "grausamen Schauspiel".

EBIT 2005 WENIGER ALS DIE HÄLFTE DER MARKTERWARTUNGEN

Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stellt MEDION nach 90,1 Millionen Euro in 2004 für das gerade abgelaufene Jahr nun lediglich rund 19 Millionen Euro in Aussicht. Die Märkte hatten hier mit rund 50 Millionen Euro gerechnet. Auch der Umsatz liege 2005 mit etwa 2,5 Milliarden Euro unter den Marktprognosen (2004: 2,62 Mrd Euro).

Am Markt hatte die Hoffnung bestanden, das traditionell starke Weihnachtsgeschäft würde die Ergebnisrückgänge des ersten Halbjahres ausgleichen. Im zweiten Halbjahr rutschte MEDION beim Ertrag allerdings weiter ab. Aus den bisher veröffentlichten Quartalsberichten für 2005 ergibt sich rechnerisch, dass MEDION in der zweiten Jahreshälfte nur knapp an der Verlustzone vorbei geschrammt ist. Im vierten Quartal verbuchten die Essener bei mehr als einer Milliarde Euro Umsatz nur 300.000 Euro EBIT. Im dritten Quartal hatte MEDION 200.000 Euro eingefahren. Dieses Missverhältnis zeigt Beobachtern zufolge, dass der Elektronikhändler mehrere umsatzstarke, aber renditeschwache Produktgruppen im Angebot hat.

ALDI WEITERHIN GRÖSSTER ABNEHMER VON MEDION

Daher will sich MEDION von unrentablen Produktarten trennen, ohne zu präzisieren, welche dies seien. Sicher sei, dass sich MEDION in Zukunft auf margenstarke Produkte der digitalen Unterhaltungselektronik wie Flachbildschirme und Notebooks konzentrieren werde, sagte ein Sprecher auf Anfrage. Daneben sollen Produkte wie GPS-Geräte für Wanderer das Essener Unternehmen wieder auf Kurs bringen. Außerdem will MEDION sein Sortiment laut Equinet-Analyst Jochen Rothenbacher durchforsten und vor allem kleinere Produkte unter 50 Euro auf ihre Rentabilität überprüfen. Dabei stehe ein Umsatzvolumen von insgesamt etwa 300 Millionen Euro zur Disposition, hatte MEDION zuvor Analysten bei einer Telefonkonferenz mitgeteilt. Kleinere Produkte sind laut Rothenbacher mit besonders hohen Kosten verbunden, etwa bei der Logistik. Die Gewinnmarge sei dabei besonders gering.

Ausschlaggebend für MEDION ist dem Unternehmenssprecher zufolge die Optimierung der Auftragsstrukturen. Stärker als bisher müsse geprüft werden, ob sich Aufträge mit hohen Transaktionskosten noch lohnen. Dabei werde ALDI weiterhin größter Abnehmer von MEDION bleiben. Es sei allerdings absehbar, dass MEDION künftig auf Aufträge verzichten werde, die kaum einen Gewinnbeitrag leisten. Daher werde für 2006 ein weiterer Umsatzrückgang erwartet./fn/js/sk

Quelle: dpa-AFX
ElHive
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jan 2006, 21:48
Bei Aldi-Süd kann man jeden Artikel innerhalb zwei Monaten ab Kauf wieder zurückgeben.

http://www.aldi-sued.de/faq_01/start.html#anchor3
stratte
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jan 2006, 22:49
Ich habe noch einen sehr netten Bericht über den Kundenservice bei Medion gefunden.

Aber lest mal selbst.


Die Medion-Lügen

Liebe Community,

ich halte es für meine Pflicht, euch über meine Erfahrungen mit Medion zu berichten.
Zuerst kurz über mich: Ich arbeite als selbstständiger Webdesigner und seit kurzem als Grafiker. Vor ca. 1 Jahr habe ich mir einen Medion 17 Zoll TFT gekauft. Kurz danach habe ich mich selbstständig gemacht und mir auch noch aufgrund der guten Ausstattung den 3GHZ Medion PC gekauft. Bis Mitte November 2004 hat alles super funktioniert. Ich glaube es war am Sonntag den 14.11:
Ich arbeitete gerade an einer neuen Page, als plötzlich der Bildschirm schwarz wurde und der Monitor ganz dunkle weiße Streifen zeigte. Ich habe dann probeweise eine Taste gedrückt, um zu sehen ob das OSD funktioniert. Nichts passierte. Gut, VGA-Kabel abgesteckt und es erscheint das Symbol, das die Verbindung PC – Monitor getrennt ist. Hm der Monitor zeigt das OSD richtig an, also muss es an der Grafikkarte liegen. Also Grafikkarte getauscht, Monitor wieder angeschlossen => schwarzer Bildschirm mit Streifen.
Hm dann liegt es doch am Monitor…. Monitor am Laptop angeschlossen => Schwarzer Bildschirm mit Streifen. Also der Monitor…. Garantiekarte rausgesucht, bei Medion angerufen. Also kurz zur Hotline von Medion: Das ganze kostet 12Cent pro Minute und es gibt anscheinend für alle Medion-Produkte nur diese eine Hotline… Also man ruft an und es beginnt eine nervtötende Musik. Nach ungefähr 5 Minuten nahm ein Mitarbeiter ab und fragte mich nach meiner Kundennummer. Ich hatte noch keine Kundennummer und habe ihn gebeten mich zur Technik durchzustellen. Geht aber nicht ohne Kundennummer, also musste ich ihm erst einmal meine Daten durchgeben.
Dann die Aussage: „Ich verbinde Sie jetzt zur Technik, mache Sie aber darauf aufmerksam, dass wir momentan mindestens 7 Minuten Warteschleife haben.“ Kurzer Piepton und schon ertönt wieder diese grauenhafte Musik. Ich habe dann den Freisprecher meines Telefons eingeschaltet und nebenbei den Monitor wieder in die Originalverpackung gezimmert. Weil ich so einen schönen Zähler an meinem Telefon habe, kann ich genau sagen wie lang mein Telefonat dauerte…. Nach dem Einpacken des Monitors waren 15 Minuten vorbei. Dann 20, dann 25. Irgendwann habe ich dann angefangen nebenbei zu Lesen, bin jedoch an der Medionmusik gescheitert. Nach insgesamt 45 Minuten hat es mir gereicht und ich habe aufgelegt. Das war die erste Medion-Lüge, die leider nicht direkt eine Lüge ist, sondern pure Verarschung: mindestens 7 Minuten Wartezeit. Ok, Medion kann nicht genau wissen wie lange ihre Mitarbeiter besetzt sind, aber wieso wissen sie, dass es mindestens 7 Minuten sind? Wer PC’s produzieren kann, kann auch (wenigstens ungefähr) ausrechnen, wie lange man wirklich warten muss. Die haben sicher gewusst, dass ich mindestens eine halbe Stunde hätte warten müssen und hätten mir anbieten können, mich aufgrund der langen Wartezeit später zurückzurufen. Ich kenne Firmen, für die so etwas selbstverständlich ist. Oder Medion muss einfach mehr Mitarbeiter einstellen!! Meiner Meinung nach ist es eine Unverschämtheit dem Kunden für die Reklamation eines defekten Gerätes nur eine kostenpflichtige Hotline anzubieten. Und dann diese Wartezeit….nur wegen einer Reklamation!! Es ist einfach unverschämt!
Ich habe dann am selben Abend noch ein kurzes Schreiben verfasst indem ich erstens meinen Defekt schilderte und zweitens meine Meinung über den Service äußerte. Ich bat um eine schnelle Antwort per fax oder per Rückruf. Das Schreiben ging dann per fax und per email an Medion.
Am Montag oder Dienstag hat auch meinen DVD-Brenner dasselbe Schicksal ereilt. Er hat keine Disks mehr gelesen. Dann kam mir eine tolle Idee, und zwar ich habe bei meinem PC 365 Tage VorOrtService und Dank kaputtem DVD-Brenner habe ich jetzt einen Grund diesen in Anspruch zu nehmen. Und der Techniker der dann anrückt, soll gleich einen neuen Monitor mitnehmen.

Mittwochvormittag (17.11.) hatte ich immer noch keine Antwort. Ich habe dann also – mittlerweile stocksauer - noch mal einen kurzen Text verfasst und zusammen dem alten Schreiben 2 Mal per fax und ca. 4 Mal per email an Medion geschickt. Also ich um 17Uhr immer noch keine Antwort hatte habe ich noch einmal bei der Hotline angerufen:
Musik……musik……5 Minuten später: erste Mitarbeiterin. Sie braucht erst wieder die Kundennummer und fragt mich um was es geht. Ich habe ihr dann von meinem Defekten Monitor und DVD-Brenner erzählt und mich über den miserablen Service beschwert. Antwort: „Ja wir haben zurzeit eine neue Aktion laufen und die Kunden haben sehr viele Fragen. Ich verbinde Sie jetzt zur Technik, und mache Sie auf mindestens 7 Minuten Wartezeit aufmerksam.“
Satte 35 Minuten habe ich gewartet, bis der Mitarbeiter der Technik abgenommen hat.
Gleiches Spiel: Schilderung meiner Defekten Geräte, Bitte um Vorortaustausch und Beschwerde über den Service. Als Antwort bekomme ich, dass es nicht möglich ist, dass mir der Techniker einen neuen Monitor mitbringt.
Da frage ich mich doch wieso??? Wenn der sowieso schon zu mir fährt um den DVD-Brenner zu tauschen, dann kann er doch auch gleich noch nen neuen TFT mitbringen!!!!!??! „Nein, das wird der Techniker nicht machen, das geht nicht!“ Alle Überredungsversuche sind gescheitert. Mir wurde dann eine RMA Nummer zugeteilt unter der Ich den Monitor einschicken sollte. DVD-Brenner kommt in den nächsten Tagen per Post. Als Antwort auch meine Beschwerden über den Service habe ich wieder die gleiche Ausrede (mit der neuen Aktion) erhalten. Und der Mitarbeiter war fest davon überzeugt, dass meine Anfragen per fax und email in den nächsten Tagen beantwortet werden würden….. Wie lange die Reparatur dauern würde wisse er nicht, maximal 15 Tage.
Und hier sind wir schon bei der zweiten und dritten Medion-Lüge:

Heute ist der 13.Dezember und ich habe weder eine Antwort noch einen neuen Monitor von Medion erhalten. Achso, die Aussage maximal 15 Tage die darf ich ja nicht ernst nehmen….
Einen „neuen“ (schon gebrauchten) DVD-Brenner habe ich jedoch schnell erhalten.


Was meint ihr dazu? Das ist doch absolut von vorne bis hinten reine Verarschung oder?
Was soll ich jetzt noch machen?

Na ja, das wollte ich nur Mal loswerden.
Ob ihr Medion-Produkte kaufen wollt müsst ihr selbst entscheiden,
meiner Meinung nach lieber 100 Euro mehr ausgeben und dafür Service & keinen Ärger haben!
(Der neue Medion Laptop ist z.B. sehr unpraktisch, da er viele wichtige Anschlüsse vorne hat, und diese somit immer im Weg sind!)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

LSB
rura
Inventar
#9 erstellt: 07. Jan 2006, 02:10
Einen kurzen Bericht von mir, mit einem Fazit, der wohl für einige überraschend ist. Habe den MEDION LCD MD 30132 seit 5 Monaten. Am Sylvester - Abend PENG, Fernseher aus, Strom vorhanden. Also Sicherung oder Netzteil defekt. Am Sonntag den 01.01.2006 Medion - Hotline angerufen, die mir dann einen Techniker innerhalb von 3 - 5 Tagen vorbeischicken wollen. Am Donnerstag hat sich dann der Technicker gemeldet, um mir mitzuteilen, daß er am Freitag kommen würde. Freitag 10.00 Uhr war er mit einem neuem Netzteil da, eingebaut und alles OK. Pessimisten würden jetzt aufschreien: Was, so lange ohne Fernseher, sch.... auf Medion. Ich aber denke da anders und bleibe gelassen. Am 01.01.2006 eine Hotline, SUPER !!! Macht das mal bei einem renomiertem Hersteller! Nach 4 Arbeitstagen erfolgreiche Reperatur, macht das mal mit eurem im Internet so günstig erworbenen defekten Elektrogeräten. Klar wäre es schön gewesen noch am gleichen Tag eine Reperatur zu bekommen. Aber das kann ich wirklich nur von einem mir sehr vertrautem und persönlich
bekanntem Händler um die Ecke erwarten. Und Serviceleistungen werden hier bei uns in Deutschland, wegen der damit verbundenen Kosten, leider immer mehr zurückgeschraubt. Geiz ist geil, daß ist die Devise. Fazit: Ich bin mit der von Medion erbrachter Serviceleistung zufrieden. Besser geht es immer, aber sehr viel schlechter auch!!
Gruß


[Beitrag von rura am 07. Jan 2006, 02:43 bearbeitet]
samsungv20033
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jan 2006, 20:30
Hallo,

hier meine Erfahrungen bei Medion!
Als erstes ging ein 55er Röhrenfernseher kaputt, ca. 1 Jahr alt. Nach kurzen Mailaustausch wurde das TV abgeholt und nach ungefähr 3 Werktagen stand ein neuer vor der Tür Später hatte ich Probleme mit einer Digitalkamera, diese habe ich gebraucht bei Ebay erworben. Nach ungefähr 8 Monaten wahren nur noch sehr schlechte Aufnahmen möglich, sehr verfälschte Farben, verschwommen und milchig, als wenn bei Nebel gemacht. Da keine Garantie vorhanden war machte mir Medion den Vorschlag, einen Kostenvoranschlag zu erstellen. Die Kamera eingeschickt, und nach ungefähr einer Woche war sie wieder zurück, ohne das man mich über die Reperaturkosten informiert hätte. Laut der Rechnung brauchte ich nicht einmal die Versandkosten zu zahlen, also Kulanzreperatur und noch gratis dazu gab es eine gepolsterte Tragetasche. Was soll man dazu sagen Auch technische Anfragen wurden immer zur Zufriedenheit beantwortet, allerdings hatte ich nie telefoniert, sondern immer alles per Mail erledigt.
Sicherlich kann es auch mal Ärger geben, aber bei Medion ist man meiner Meinung nach um den Kunden bemüht. Es gibt namenhafte und teure Markenfirmen die man sofort in den Sack stecken kann. Wie zum Beispiel Phillips ! Dort hatte ich mehrfach hintereinander nachgefragt ob für meine alte Videokamera noch Akkus verfügbar währen, aber man hat es nicht einmal für nötig gehalten eine Antwort zu schreiben. So viel zum Thema, lieber 100€ mehr ausgeben um Service zu erhalten

MFG samsungv20033
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helligkeitsregelung/Flackern - Medion 30022
Net-worX am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  13 Beiträge
Medion/Tevion 30022 wiederholter Defekt
uli41239 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  16 Beiträge
Medion 30022 Kaufentscheidung!
Geselle am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  7 Beiträge
42 Plasma Aldi
Woman am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  5 Beiträge
Medion MD 30022 Mainstreamproblem
Matze28 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  2 Beiträge
Medion Plasma
orion71953 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  2 Beiträge
Yamakawa375 am Medion-Plasma
clausimausi39 am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  2 Beiträge
Aldi MEDION 42" Plasma-TV ab 01.06.2005
El-Chico am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  18 Beiträge
Plasma - Medion MD2718 CS
eijoo am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  7 Beiträge
Medion MD 37598 50'' - welcher Hersteller ?
anti69 am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen