42 Plasma Aldi

+A -A
Autor
Beitrag
Woman
Stammgast
#1 erstellt: 02. Feb 2006, 13:21
Hallo Leute ,nach Wochen des Lesens in diesem Forum ,bitte nun auch ich um Hilfe.Am 14.12 .05 kauften auch wir den 42 Plasma von Medion. Nach 3 Tagen wußten wir das wir mit diesem lauten Brummen nicht leben konnten.Der Techniker kam ,und entschied wir bekommen einen neuen,man würde sich bei uns melden." Wochen warteten wir dann riefen wir bei Medion an.Uns wurde versichert sie hätten uns nicht vergessen und wir sollten uns noch ein wenig gedulden .Wieder eine Woche später riefen wir dann beim Aldi Einkauf an.Die kümmerte sich darum und versprach uns medion würde sich nun wirklich melden.Das taten sie auch.Zur Zeit hätten sie leider keine mehr im Lager erst ende Januar wieder aber sie würden unsere Wartezeit wieder gut machen ,sie hätten sich schon etwas besonderes für uns ausgedacht. Haha,gestern am 1 Februar bekamen wir den Anruf.Jetzt hätten sie wieder Ware ,aber es würde ein Tevion Plasma sein. Ich erbat mir 20 Minuten Zeit um mich mit meinem Mann zu besprechen.Der Techniker setzte mich unter druck ,das schließlich noch andere auf die Fernseher warten. Schnell rief ich beim Aldi Einkauf an. Die Dame dort war empört und sagte so würde das ja nun nicht gehen sie wollte sich erneut darum kümmern sie würde mich wieder anrufen.Ich sagte ihr sie solle sich beeilen sonst würde ich gar kein en mehr bekommen.Ende vom Lied sie hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Bitte gebt mir Rat Was ich bekomme noch einmal die Chance zu entscheiden ob ich mit einem Tevion einverstanden
bin ,Was soll ich tun wo sind die Unterschiede zwischen Tevion und Medion??????Weiterhin habe ich noch nie zuvor in ein Forum geschrieben ich weiß nicht wo dieses Schreiben landet und ob ich es schaffe zu Antworten.Nein ich bin nicht blond. Bitte Antwortet schnell. Gruß Woman
.
geischti
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2006, 13:40
Hallo,

erstmal, laß Dich nicht verrückt machen. Bei mir wird das Gerät auch ausgetauscht, die haben mich gestern auf Mitte Februar vertröstet. Ob auf dem Plasma jetzt Tevion oder Medion draufsteht sollte eigentlich egal sein, da die Geräte baugleich sind, denn Tevion ist ja Medion.
Ich an Deiner Stelle würde das Dir angebotene Gerät nehmen und wenn es nicht funktioniert geht es wieder zurück, solange bis keine Mängel mehr vorliegen oder Du vieleicht sogar das Geld zurückbekommst.
Generell empfiehlt es sich wohl, laut der Erfahrungen von einigen Forenusern hier, bei Problemen Medion per E-Mail zu kontaktieren und dieses Mail bei Bedarf in Kopie an Aldi zu schicken. Aber generell würde ich, an Deiner Stelle, dem Tausch zustimmen. Prüf jedoch bei dem neuen Gerät, ob Verpackung des Plasma und dessen Zubehör noch originall ist. Wenn irgendetwas schon mal aufgerissen war, liegt der Verdacht nahe, daß es sich um ein gebrauchtes Gerät handelt, denn auch diese Fälle sind bekannt.
Und dann zurück damit.

Viel Glück.
Woman
Stammgast
#3 erstellt: 02. Feb 2006, 13:54
Hallo Geischti,danke für deine schnelle Antwort,aber ist es nicht so das ,das Tevion Modell das ältere ist und es heißt der Medion wäre verbessert.Was ist mit der Firmware 1.91-197???
geischti
Stammgast
#4 erstellt: 02. Feb 2006, 15:15
Es hieß, daß der Plasma, der im Dezember verkauft wurde minimal besser sei. Glaube ich aber nicht, da die Probleme wohl die gleichen waren. Es gab auch Stimmen, die meinten, die Verarbeitungsqualität des Dezembermodells wäre schlechter. Also ich glaube nicht, daß der Tevion schlechter ist. Allerdings wäre ich trotzdem vorsichtig und prüf, wie schon erwähnt, soweit als möglich die Verpackung etc.
Woman
Stammgast
#5 erstellt: 02. Feb 2006, 17:51
Hallo Geischti,habe eben einen Anruf von Medion bekommen mit der Frage was nun sei.Der Techniker erklärte mir das es bis auf den Standfuß keinen Unterschied gäbe.(Standfuß soll aus Rauchglas sein?????) Er gab mir zu verstehen das ich ihn austauschen könne.Montag wird er nun geliefert.Bin gespannt.






Übrigens ich weiß nicht wie ich auf diese Seite gekommen bin,wollte eigentlich auf die Diskusionsseite. Ich finde mich selbst auch nicht wieder.Musste die Seite unter meinen Favoriten speichern .Gruß Woman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aldi MEDION 42" Plasma-TV ab 01.06.2005
El-Chico am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  18 Beiträge
Kundenservice bei Medion
stratte am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  10 Beiträge
Plasma 42" bei Aldi !!!
fuzzy9 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  12 Beiträge
Medion Plasma - Geräuschentwicklung
e39 am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  2 Beiträge
Neuer Aldi Medion Plasma nächste Woche
Sinus2k2 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  542 Beiträge
Medion 30150 Lieferschwirigkeiten HILFE
steve-911 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  5 Beiträge
Medion Plasma Hilfe !!!!!!
Noni am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  10 Beiträge
Neuer Plasma 42 " bei Aldi
Mysti am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  3 Beiträge
MEDION MD 34598 42''Plasma
ai231 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  2 Beiträge
Medion von Aldi oder Ciron 4201S 42'' (Promarkt) ???
kawa72 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650

Top Hersteller in Medion/Tevion Widget schließen