Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

ALDI Tevion 32" HD-ready für 999

+A -A
Autor
Beitrag
tsjjl
Neuling
#452 erstellt: 04. Jul 2005, 20:17
Hier die genauen Verpackungsmaße:
L = 97 cm
T = 39 cm
H = 73 cm

Gruss Thomas
Donaldist
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 04. Jul 2005, 20:32
Danke!

Glücklicher Aldi-Süd Besitzer oder Aldi-Nord Lagerist?
tsjjl
Neuling
#454 erstellt: 04. Jul 2005, 21:31
@Donaldist

Als Aldi-Süd Besitzer wäre ich vielleicht nicht glücklich, aber sicher sehr reich!

So bin ich "nur" ein glücklicher Aldi-Süd Kunde

Gruss Thomas
Donaldist
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 04. Jul 2005, 21:35
So wars gemeint, AldiSüdGerätbesitzer
senni94
Neuling
#456 erstellt: 05. Jul 2005, 08:48
Ich hab mir den Thread zwar intensiv durchgelesen, bin aber trotzdem noch schwankend ob ich mir das Gerät morgen bei Aldi-Nord hole.
Normalerweise bin ich ein absoluter "Qualitäts"freak. Momentan sind mir die Preise für nen ordentlichen HD TV aber entschieden zu hoch. Zumal die ganze Sache ja erst anläuft. Deswegen würde ich das Aldi Gerät als Übergangslösung, für so ca. 4 Jahre, sehen und danach dann Kinderzimmer oder Schlafstube damit beglücken. Geschaut wird bei uns DVB-S. Werde ich nun mit dem Bild glüclich oder nicht.

Bis denne und vielen Dank
senni
onkellou
Inventar
#457 erstellt: 05. Jul 2005, 08:51

senni94 schrieb:
Ich hab mir den Thread zwar intensiv durchgelesen, bin aber trotzdem noch schwankend ob ich mir das Gerät morgen bei Aldi-Nord hole.
Normalerweise bin ich ein absoluter "Qualitäts"freak. Momentan sind mir die Preise für nen ordentlichen HD TV aber entschieden zu hoch. Zumal die ganze Sache ja erst anläuft. Deswegen würde ich das Aldi Gerät als Übergangslösung, für so ca. 4 Jahre, sehen und danach dann Kinderzimmer oder Schlafstube damit beglücken. Geschaut wird bei uns DVB-S. Werde ich nun mit dem Bild glüclich oder nicht.

Bis denne und vielen Dank
senni

War gestern mit dem LCD bei meinem Hifi Händler zwecks Probleme verkabelung mit dem DENON 2910.
Er war von dem Bild bzw dem LCD ganz angetan.Sein Tenor " zu dem Preis ist der LCD echt sein Geld wert".
Die Bildqualität fand er berauschend, besonders über DVI. Affengeiles Bild und sehr gute Schwarzwerte und flüssige Bewegungsabläufe ohne ruckeln und nachiehen.
Die Bedienbarkeit fand er auch nicht von schlechten Eltern, besonders die Programmwechsel fand er ultraschnell, da brauchen andere LCDs oder Plasmas schon sec.
Die div.Möglichkeiten der Anschlüsse fand er auch sehr clever gelöst , er meinte der LCD ist für die Zukunft brauchbar und braucht sich vor andern LCDs nicht zu verstecken.
Ich habe den Kauf bisher nicht bereut und sehe den LCD als echtes Preisschnäppchen an.
Einfach mal antesten und selber staunen.
Gruß Heiner
ulersl
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 05. Jul 2005, 09:13
Kurz noch mal für alle Altkäufer und Neukäufer:
Zum Thema Rotstich beim Analogempfang. Nach Meldung bei Medion und Rumspielen bei einzelnen Einstellwerten, das machen die wohl mit jedem der sich meldet da ja doch ein Einzelfehler (nur keinen Serienfehler zugeben) vorliegen könnte, hat die neue durch Servicetechniker eingespielte Firmware Version den Rotstich behoben. Hoffentlich hat es Medion geschafft die Aldi-Nord Geräte bereits mit der neuen Version auszuliefern.

Service Code:1121
Firmware Altstand:FW-00100105 V1.52 Apr. 18 2005
Firmware Neustand: FW-00100105 V1.56 Jun 03 2005

Abmaße Verpackung: ca. 98cm x 73 x 42

Als Standgerät ist die Formschönheit (dunkel) zwar schlicht aber ohne weiteres annehmbar und durch Frau des Hauses akzeptiert.
Wichtig ist keinerlei Reflexionen, weder auf Rahmen noch auch auf Schirm.
Für die Wandmontage sollte man es sich überlegen, da die Boxen nicht abnehmbar sind und somit unter dem Gerät der Boxenklotz hängt. Kann mir vorstellen, das gefällt so manchem nicht. Ich würde ihn mir nicht aufhängen.

Mein Urteil über das Gerät für alle Fernseher- und DVD-Nutzer.
Analogbild soweit Gut (wenn Rotstich behoben), Digitalbild und DVD haben sich ja genügend andere ausgelassen.

Kauft Euch das Ding, für das Geld wird es wohl über kurz oder lang nix besseres geben.
Und überlegt Euch, dass es 82cm Diagonale sind, da sollte man schon ca. 4 m vom Schirm entfernt sitzen und nicht mit der Nase direkt davor kleben.
garp0909
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 05. Jul 2005, 10:28
@senni94: Ganz klare Kaufempfehlung!

Ich habe mich über Monate mit dem Thema beschäftigt, Excel-Tabellen aller in Frage kommender Geräte erstellt (wichtigste Features, preis < 1.400 EUR), mir vieles angeschaut.

Anwendungen:
* DVB-S
* Media-PC (surfen, HDTV, 10.000 gescannte Dias & aktuelle Digitalbilder, Spiele)
* DVD

Obwohl ich anfangs sauer über DVI am PC war, würde ich mir für den Preis zur Zeit kein anderes Gerät kaufen. Sehr gute Bildqualität (der Threat liefert ja genug Lob dazu), ausreichende Qualität/Design, HD ready(!). Damit bist Du - auch später im KiZi oder Schlafzimmer - fit für die Zukunft. Ein vergeleichbares Gerät, dass das einzige Manko (pixelgenau DVI am PC) nicht hat und dabei nicht mit einem - für mich indiskutablen - Lüfter daher kommt kostet 400-1000 EUR mehr.

Das Geld spar ich mir lieber jetzt, denn in wenigen Jahren werden Geräte mit echter 1080er-Auflösung in vergleichbaren Preisen und Diagonalen auf den Markt kommen. Dann kaufe ich mir lieber "400EUR-1000EUR früher" ein dann neues Gerät und der Medion geht ins SZ. Es tut sich einfach noch zuviel auf dem Markt, da dieses "Zeitalter" gerade erst anbricht.

Das Arbeiten am PC mit 1360x768 klappt mittlerweile recht gut mit Systemeinstellung auf 125% Schriftgröße und Änderung aller Systemschriften auf fett. Dann ist die Schrift auch nach der Manipulation durch den Medion gut zu lesen. Die HDTV-Videos vom PC sind schlicht atemberaubend, Bilder brilliant und subjektiv sehr fein aufgelöst, Spiele sind erste Sahne (kein Nachziehen), PC-Arbeit inkl. surfen, Word,Excel klappt gut mit ein wenig (einmaliger) Einstellarbeit.

Im Kollegenkreis bin ich (mit einem Medion!!!) zur Zeit der Hecht im Karpfenteich. Und die haben zum Teil 1.000EUR mehr gelatzt. Also:

Rann an den Speck! Iss lecker...

Live long and prosper,
garp

PS: Ein einstellbarer Zoom von 4:3-Sendung auf die 16:9 wäre noch recht nett. Der fest eingestellte ist für viele Sendungen ein wenig zu stark. Wir schauen daher 4:3-Sendungen fast alle auch in 4:3 mit Balken links/rechts. Stört aber nicht wirklich. Etwa so wie ein ungünstiger Becherhalter in einem geschenkten 5er BMW...


[Beitrag von garp0909 am 05. Jul 2005, 10:29 bearbeitet]
Donaldist
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 05. Jul 2005, 12:17
Das klingt ja ganz gut!
Wer hilft mir, meinen 7 Jahre alten 82er Toshiba (4:3 Röhre) ins Schlafzimmer zu tragen?
rura
Inventar
#461 erstellt: 05. Jul 2005, 12:23
Gibt es auch eine Möglichkeit den normalen Fernsehton über die Stereoanlage zu schicken?
SupaRichie
Inventar
#462 erstellt: 05. Jul 2005, 12:24
Anton2000 schrieb:


Nach Abzug von Overscans bei HDTV müsten die Hersteller 1796x967 Pixel Panels bei 1080i herstellen und 1197x673 für 720p ein Witz , aber realistisch .


Beim intensiven googlen habe ich Sites gefunden, laut denen bei Beamer-Darstellungen geringe Overscan-Effekte entstehen können. Beim Röhren-Fernseher kann - bedingt durch die Krümmung der Matscheibe - ein Overscan von ca. 5% auftreten. Bei LCD-TVs sollten daher keine "Overscan-Trauerränder" entstehen. Die meisten LCD-Panels haben mittlerweile eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel, für 720p reicht dies allemal. Aber selbst wenn "nur" 1280 x 720 Pixel geboten werden, ergeben Deine Abzüge mehr als 5%.
Woher hast Du diese Werte?

Greets
SupaRichie


[Beitrag von SupaRichie am 05. Jul 2005, 12:26 bearbeitet]
Siran
Inventar
#463 erstellt: 05. Jul 2005, 12:27

rura schrieb:
Gibt es auch eine Möglichkeit den normalen Fernsehton über die Stereoanlage zu schicken?


Nur wenn man an einen der beiden kombinierten Scart-Ein-/Ausgänge geht. Separate Audio-Cinch-Ausgänge hat der Tevion leider nicht, was ich auch sehr schade finde, v.a. für analoge Kabel- und Antennennutzer ist das blöd gelöst.

Gruß
Siran


[Beitrag von Siran am 05. Jul 2005, 12:28 bearbeitet]
lorze
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 05. Jul 2005, 15:03
Hat jemand mal versucht, eine XBOX in 720p oder so anzuschließen? Mein Fernseher macht so langsam schlapp und ich überlege mich ebenfalls den Kauf des LCDs morgen
MacGyver2k
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 05. Jul 2005, 15:21
ja, geht nicht ( siehe weiter oben )

das maximale was geht is 480p mit dem hdtv pak von microsoft. 720p/1080i gehn nicht, das display zeigt zwar den richtigen modus an, es ist alles grün mit streifen und im hintergrund schwirrt als das eigentliche bild vorbei.
Anton2000
Hat sich gelöscht
#466 erstellt: 05. Jul 2005, 17:59
Hi SupaRichie
um zu verstehen wie man nur 1280x720 50Hz In das Vollformat des 1366x768 bringt und noch 10% Overscan abzieht bedarf keinem Googeln!Mit nur 5% Overscan damit rühmen sich nur sehr wenige Marken,in deiner Preislage keine!
Man zählt zb. die ausgeblendeten Pixel jeweils horizontal und vertikal zusammen und errechnet jeweils hor. und vert. den Prozentsatz zur eigentlichen Horizontalen und Vertikalen Auflößung.Nicht 5% links und 5% rechts!
Die Scalierungseffekte bei 720p und 1080i an HDPlasmas und HDLCD mit veralteten Scalern finde ich noch störender,wer erwartet denn trotz der hohen Auflößung seines Panels sichtbare Treppen bei HD.Natürlich nicht bei Naturfilmen zu Sehen.
Nennt man glaube ich nichtlineare Verzerrungen in der Vertikalen.Sieht so aus als ob alle 2-3Pixel eine Treppe ist.(HD1 über HDMI)Bei sehr scharfen Geräten sieht man sie überdeutlicht,bei Tevion,Gericom und Co. ist der Gesamteindruck bei HD eh so verschwommen das man sie kaum noch erkennen kann!

Mit HD Testbildern werden die Treppen aber sichtbar, hat man sie einmal gesehen ist man nicht mehr damit zufrieden!Und benutz dann lieber gleich einen PC für HD der nativ auf dem Panel darstellen kann.Aber nicht bei dem Tevion!
Bei HD sollte man eigentlich 2x Bildschirmhöhe daforsitzen können.Das funktioniert bereits über eine alte NV Grafikkarte sehr gut,über HDMI und reine VideoDVI Eingänge nicht!
Eine HD Bildröhre bzw. CRT arbeitet anders da verdrehst du recht viel!

Grüße Anton


[Beitrag von Anton2000 am 05. Jul 2005, 18:21 bearbeitet]
SupaRichie
Inventar
#467 erstellt: 05. Jul 2005, 19:04
Hi Anton2000,

vielen Dank erst einmal für Deine Ausführungen.
Da ich noch keine HD-Röhre gesehen habe, bin ich eigentlich von einem herkömmlichen TV ausgegangen. Im Bezug auf die Sharp Aquos P50-Serie habe ich dabei folgendes gefunden:

"576 Zeilen umfasst das gewohnte PAL-Signal. Davon werden jedoch auf herkömmlichen Röhrenfernsehern meist nicht mehr als 540 Zeilen dargestellt. Grund ist die Krümmung der Bildröhren, das häufig nicht optimale Ausgangssignal sowie ein als „Overscan“ bekannter Effekt. Grund für Sharp, für die horizontale Bilddarstellung auf eine Auflösung von 540 Zeilen zu setzen. Erstmals kann damit ein LCD-TV das PAL-Signal Bildpunkt für Bildpunkt exakt wiedergeben..."

Bzgl. HDTV konnte ich in Erfahrung bringen, dass dort grundsätzlich die aktiven Zeilen angegeben werden (HDTV hat 1125 Zeilen und 1080 sind davon aktiv).

Daraus habe ich geschlossen, dass solide LCD-Flats (auch in meiner Preislage) in der Lage sein sollten, eine optimale Bildwiedergabe zu liefern, bei der eine 1:1-Darstellung möglich ist ohne Overscan. Über Gericom habe ich auch schon viel Grauseliges gehört, aber der hier behandelte Medion/Tevion 32" LCD-TV hat doch generell bei Digital-Versorgung respektive HDTV hinsichtlich Bildqualität sehr gute Bewertungen bekommen. Von Overscan-Effekten wie "Trauerränder" oder "Treppen" konnte ich hier nichts weiter lesen, in anderen Threads, in denen der von mir persönlich favorisierte LG RZ-37LZ31 oder LG 37LP1R behandelt wird, ebenfalls nicht.
Aber möglicherweise liege ich auch mit meinen Folgerungen falsch oder muss bei den Demos genauer hinschauen.

Greets
SupaRichie
deepmac
Inventar
#468 erstellt: 05. Jul 2005, 19:13

Siran schrieb:
Wo wir so schön bei Abkürzungen sind - dann schau Dir halt mal die F aLL von Medion an, wenn Du schon so auf die Vb eingehst
Oder mach Dich weiter lächerlich.
Wie Du magst.
Ich hab nebenbei nicht nur BWL studiert sondern auch in dem Bereich gearbeitet und weiß wie man Bilanzen liest, Du? Oder ist das wieder aus irgendwelchen Börsentickern zusammengefrickelt?

Wie wärs mal wieder mit ontopic:
Hat jemand mal den LCD mit 1080i befeuert? "Zittert" bei euch das das Bild auch leicht? Habe das nun mit dem angeschlossenen DVD-Player und über PC beobachtet.
Sehr merkwürdig.
720p funktioniert dagegen tadellos.

Gruß,
Siran

wenn ich sehe wie eingebildet sich bwler hier in einem hobbyforum anflaumen,dann vergeht es mir schon wieder,mich
bei der feruni für bwl einzuschreiben
ich hoffe dass dies auf ein noch unerfahrenes berufsleben zurückzuführen ist und man nicht automatisch durch ein bwl-studium dazu mutiert
Anton2000
Hat sich gelöscht
#469 erstellt: 05. Jul 2005, 19:33
Hi SupaRichie

625Zeilen umfast das gewohnte Pal Signal!Die Bildinformationen werden aber meist nur in 576 davon übertragen,25 oberhalb davon werden für 16:9 Umschaltung und Videotext verbraucht!
Europa HDTV war ca. 1990 1250Zeilen davon waren nur 1125Zeilen sichtbar!
Siehe auch mal das 1125 meist nur bei verdoppeltem Pal eingesetzt wird 2:1!
Zu mehr habe ich jetzt keine Lust!Und macht keinen Sinn in einem ALDI drüber zu diskutieren!
1:1 Darstellung wird es für dich niemals geben weder PC noch HD!

Grüße


[Beitrag von Anton2000 am 05. Jul 2005, 19:47 bearbeitet]
ronnyrw
Neuling
#470 erstellt: 05. Jul 2005, 21:11
hallo

ich hab einen. hab ihn durch nen bekannten bei aldi heute um 19:45 abholen dürfen.

ich bin zwar kein profi, aber ich glaube erkennen zu können, dass der medion von aldi nord keinen rotstich hat. es sicht definitiv nicht so aus als ob die leute nen sonnenbrand haben. wie es hier schon beschrieben wurde. ich muss sagen, dass der schwarze besser aussieht als der silberne und er sicht nicht so schlecht aus wie ich dachte. er kann nicht mit einem sony konkurieren aber er passt ins wz.

so ich muss weg es gibt viel zu tun.

bis denn dann
gr
Donaldist
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 05. Jul 2005, 21:26
Mist, war in zwei Aldis und sie haben keinen rausgetan, hoffe, dass ich morgen früh einen schwarzen ergattern kann.

@ronnyrw:

hat der nur ne schwarze Blende oder ist das ganze Gehäuse (auch bei den Lautsprechern und seitlich) schwarz?


[Beitrag von Donaldist am 05. Jul 2005, 21:31 bearbeitet]
rura
Inventar
#472 erstellt: 05. Jul 2005, 21:52
Kann man denn irgendwie rauskriegen welche Firmware der aktuelle Tevion hat ?
ronnyrw
Neuling
#473 erstellt: 05. Jul 2005, 21:53
@donaldist

das ganze gehäuse ist schwarz
Donaldist
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 05. Jul 2005, 22:09
Geil !!!
Hoffentlich kriege ich so einen!
Siran
Inventar
#475 erstellt: 05. Jul 2005, 23:30

deepmac schrieb:

wenn ich sehe wie eingebildet sich bwler hier in einem hobbyforum anflaumen,dann vergeht es mir schon wieder,mich
bei der feruni für bwl einzuschreiben
ich hoffe dass dies auf ein noch unerfahrenes berufsleben zurückzuführen ist und man nicht automatisch durch ein bwl-studium dazu mutiert :|


Das hat nix mit dem Berufsleben oder dem Studium zu tun, das ist ein Charakterfehler ;). Ich laß mich da manchmal zu leicht zu hinreißen, wenn ich sehe, mit welchem gepflegten Halbwissen manche Leute durch die Welt stapfen und dann versuchen das andern als die Wahrheit einzureden.
Aber ich habs aufgegeben, hier zu "missionieren"

@rura - hier im Thread steht bereits, wie man man die Firmware-Version auslesen kann: http://www.hifi-foru...=4643&postID=196#196
Weiter unten auch wie Du ins Service-Menü kommst, allerdings Vorsicht dabei!
ulersl hat es auch hier nochmal kurz und knackig zusammengefaßt: http://www.hifi-foru...=4643&postID=458#458

Gruß,
Siran


[Beitrag von Siran am 05. Jul 2005, 23:34 bearbeitet]
BenLi
Neuling
#476 erstellt: 06. Jul 2005, 10:13
Habe auch seit gestern 19:55 einen in Schwarz

Habe sofort dBox neutrino angeschlossen und bin begeistert.

Nur ans umschalten zwischen 4:3, 16:9, automatisch, manuell, ... muss ich mich noch gewöhnen. (Ist mein erster 16:9 Fernseher)

Gruß,
BenLi
tank3211
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 06. Jul 2005, 10:21

ronnyrw schrieb:
hallo
ich hab einen. hab ihn durch nen bekannten bei aldi heute um 19:45 abholen dürfen.

Da hast Du echtes Glück gehabt. Ich war gestern Abend zw. 19.00 und 20.00 Uhr in 4 versch. Filialen. Aber bekommen habe ich ihn da noch nicht. In einer hieß es dagegen, "wir haben keine bekommen" - Wers glaubt:? Die haben die sicher auch unter Hand, wie bei Dir verkloppt.
Naja, aber ich hab meinen heute früh geholt, war vorsichtshalber schon kurz nach 7 h da, so hab ich einen der beiden(!) abgefaßt, den diese Filiale (noch) hatte
Heute Abend gibts bei mir auch erstmal was zu tun...

Gruß
tank
onkellou
Inventar
#478 erstellt: 06. Jul 2005, 10:28
[quote="Siran"]]quote="deepmac"]
wenn ich sehe wie eingebildet sich bwler hier in einem hobbyforum anflaumen,dann vergeht es mir schon wieder,mich
bei der feruni für bwl einzuschreiben
ich hoffe dass dies auf ein noch unerfahrenes berufsleben zurückzuführen ist und man nicht automatisch durch ein bwl-studium dazu mutiert [/quote]

Das hat nix mit dem Berufsleben oder dem Studium zu tun, das ist ein Charakterfehler . Ich laß mich da manchmal zu leicht zu hinreißen, wenn ich sehe, mit welchem gepflegten Halbwissen manche Leute durch die Welt stapfen und dann versuchen das andern als die Wahrheit einzureden.
Aber ich habs aufgegeben, hier zu "missionieren"

[/quote]

Ich muss in dem Fall siran Recht geben.

Wenn ich mir, in einer Anfage, nicht ganz sicher bin gebe ich entweder keine Antwort oder füge hinzu "ich bin mir nicht ganz sicher" oder "so weit mir bekannt ist" oder artverwandte Formulierungen.
Klar treffen in solche Foren immer wieder Welten aufeinander, Typen die Null Ahnung haben und verzweifelt Hilfe suchen, Typen die in Richtung Unhaltungselektronik ihr Studium absolvieren und eben welche die sich mit Ihrem Hobby fast professionell befassen und Ihr Hobby fast als Beruf ausüben können und eben Halbgötter mit hörensagen Wissen. Ditsche lässt grüßen.

Ich kann auch nicht bergreifen wie verzweifelt manche User Ihr Halbwissen oder Unwissen fast krankhaft maninsch bis zum
umfallen verteidigen und es als Fakt so rüberbringen, dass es stimmen muss.
gruß onkellou
SupaRichie
Inventar
#479 erstellt: 06. Jul 2005, 10:46
@Anton2000

Anton2000 schrieb:


Zu mehr habe ich jetzt keine Lust!Und macht keinen Sinn in einem ALDI drüber zu diskutieren!
1:1 Darstellung wird es für dich niemals geben weder PC noch HD!


Du hast ja recht. Momentan steckt das ganze HDTV-Thema in Europa noch total in den Kinderschuhen. Über HDTV-fähige Röhrenfernseher habe ich noch nichts konkretes gesehen, Plasma-TVs fallen von der Größe recht mächtig aus und bei LCDs sind (auch bei Spitenprodukten) schon mal schadhafte Pixel bei genauerem Hinsehen zu beobachten (auch an meinem PC-TFT-Monitor ist dem so).
Ich für meinen Teil bin im TV-/Hifi-Bereich ein wirklicher Amateur und lerne wirklich sehr viel in hiesigen Hifi-Forum Threads (so auch in diesem). Daher geht es mir nicht um die (kontroverse) Diskussion, sondern um die stetige Erweiterung meines Wissens (zwecks Erleichterung meiner anstehenden Kaufentscheidung) und dem "Auflösen" eventueller Unklarheiten. Diesbzgl. habe ich von Dir auch schon wertvolle Informationen erhalten, wofür ich wirklich sehr dankbar bin .
So gesehen hoffe ich, dass Du es mir nachsiehst, wenn ich in diesem Thread noch eine letzte klärende Frage an Dich habe: Was meinst Du mit verdoppeltem Pal (2:1) bei 1125 (sichtbaren) Zeilen (ich dachte, die Relation bezieht sich auf die Ausgangswerte mit der Verhältnisgleichung 1250:625=2:1)?

@all

Obwohl ich keinen Tevion/Medion 32" von Aldi erworben habe, schließe ich mich gerne jenen Beiträgen inhaltlich an, die zu dem Ergebnis gekommen sind, dass es sich bei jenem LCD-TV speziell für den Einstieg in das hier in Europa gerade beginnende HDTV-Zeitalter um einen wirklich guter Deal handelt.

Greets
SupaRichie


[Beitrag von SupaRichie am 06. Jul 2005, 10:48 bearbeitet]
ulersl
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 06. Jul 2005, 12:11
Noch einen Tipp, falls Ihr keinen mehr bekommen habt.
Manchmal bekommen die Filialen Nachlieferungen. Man kann sich auf eine Warteliste setzten lassen. (In meiner Filiale stand doch tatsächlich nach einer Woche wieder ein originalverpacktes Gerät.) Eigentlich müssen Discounter Aktionsgeräte 2 Tage vorrätig haben. Lidl hat da gerade wegen einer DIGICAM ärger weil die auch sofort ausverkauft war.
Donaldist
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 06. Jul 2005, 12:21
Heute Morgen waren die Dinger (ca. 6) in meinem Aldi sofort weg, ich habe 'nen schwarzen ergattern können, die meisten haben glaube ich einfach irgendeinen genommen. Die wußten gar nichts von mehreren Farben. Wenn da der Mann mit dem schwarzen Gerät nach Hause kommt, wo sie nach dem Bild geschaut haben und meinten "Ach ja Silber ist modern und chique"...:P

Jetzt Wohnung umräumen und dann testen...


[Beitrag von Donaldist am 06. Jul 2005, 12:36 bearbeitet]
SupaRichie
Inventar
#482 erstellt: 06. Jul 2005, 13:46
@Onkellou

Onkellou schrieb:


Wenn ich mir, in einer Anfage, nicht ganz sicher bin gebe ich entweder keine Antwort oder füge hinzu "ich bin mir nicht ganz sicher" oder "so weit mir bekannt ist" oder artverwandte Formulierungen.
Klar treffen in solche Foren immer wieder Welten aufeinander, Typen die Null Ahnung haben und verzweifelt Hilfe suchen, Typen die in Richtung Unhaltungselektronik ihr Studium absolvieren und eben welche die sich mit Ihrem Hobby fast professionell befassen und Ihr Hobby fast als Beruf ausüben können und eben Halbgötter mit hörensagen Wissen.


Absolut d'accord. Ich selbst versuche, nach Möglichkeit offen umzugehen und passende Anmerkungen zu machen hinsichtlich meines Wissens, Halbwissens oder gar Unwissens. Ob dies - wie angedacht - rüberkommt, da möchte ich über mich selbst kein Urteil bilden. Sicherlich gelingt mir dies nicht immer.
Schließlich sind wir alle nur Menschen und kochen als solche auch nur mit Wasser. Daher versuche ich es nach der Devise "Leben und leben lassen...".

Greets
SupaRichie


[Beitrag von SupaRichie am 06. Jul 2005, 13:48 bearbeitet]
maryan
Schaut ab und zu mal vorbei
#483 erstellt: 06. Jul 2005, 13:46

Donaldist schrieb:
Heute Morgen waren die Dinger (ca. 6) in meinem Aldi sofort weg, ich habe 'nen schwarzen ergattern können, die meisten haben glaube ich einfach irgendeinen genommen. Die wußten gar nichts von mehreren Farben. Wenn da der Mann mit dem schwarzen Gerät nach Hause kommt, wo sie nach dem Bild geschaut haben und meinten "Ach ja Silber ist modern und chique"...:P

Jetzt Wohnung umräumen und dann testen... :D



Hallo ich hab auch einen ergattert, nun muß ich gestehen, daß ich noch einen 2 Jahre alten Loewe Aventos 3981 ZW habe, den ich verkaufen will.Meine Kaufentscheidung war aber der Platzbedarf, weil der TV im Schrankmodul steht.Nun kann ich also gut vergleichen. Also der Loewe hat ein besseres Bild , per Kabelfernsehen wie der Aldi Tv, darum haben wir es mal mit DVB-T probiert, das Bild ist zwar besser aber dann kann man dieses "Bild in Bild" nicht nutzen, oder benötigt man da was zusätzlich??
Ich habe ihn auch in antrazit die genaue Bezeichnung lautet übrigens "32"Flachbild LCd-TV MD 30132" also ist es nicht dieser Tevion.Unterm Strich muß ich sagen das die Fernbedienung und einige Funktionen bei Loewe um Längen besser sind. Bei der Loewefernbedienung können sich die Tasten nicht abgreifen, bei dem LCD sind so Gummitasten wo sich nach einiger Zeit die Tasten abgreifen. Wenn es nicht nicht das Gewicht und das bessere Maß wäre , dann kann ich sagen der Loewe ist besser.
ulersl
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 06. Jul 2005, 13:59
Doch doch ist das gleiche Gerät wie bei Aldi Süd. Heißt auch MD 30132.
PIP ist nur was bei Nutzung der TV analog Empfänger. 2 Tuner -> 2 Bilder.
maryan
Schaut ab und zu mal vorbei
#485 erstellt: 06. Jul 2005, 14:21
Danke dir für die Info. Schade dann muß ich wohl bei Kabel bleiben, damit ich die Werbung umgehen kann. Deshalb hab ich ja extra auf 2 Tuner geachtet. Ich hoffe ich freunde mich noch mit dem Neuen an.
SupaRichie
Inventar
#486 erstellt: 06. Jul 2005, 14:27
@maryan

Die Multi-Bild-Funktion mit 12 Bildern: (1 laufend und 11 nacheinander erneuernd) funktioniert auch nur, wenn der TV über integrierten Kabel-Hyperbandtuner versorgt wird (Ausnahme: Du lebst in einer Region, in welcher über terrestrische (Dach)antenne analog >= 12 Programme empfangen werden können).

Ergänzend zu Deiner PiP-Frage sei noch erwähnt, dass es DVB-S-Twin-Receiver gibt (Humax, Dream, etc.), welche PiP können. Über DVB-T-Receiver weiß ich nicht wirklich bescheid, könnte mir aber vorstellen, dass es bereits ein passendes Teil von Humax geben könnte.

Greets
SupaRichie
tank3211
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 06. Jul 2005, 14:38
Zum Thema PiP: Es sollte aber doch z.B. möglich sein einen DVD-Film zu schauen, und nebenbei vom Receiver das Bild klein einzublenden. Das gleiche geht sicherleich auch, wenn 2 Receiver gleichzeitig in Betrieb sind...
Werd das mal heute Abend ausprobieren.
ulersl
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 06. Jul 2005, 14:39
Keine Ahnung wie dein DVB-T mit dem TV verbunden ist . Wenn es aber über Scart RGB geht. Schwupps Analog über Kabel und DVB über Scart und schon kannst Du bei Werbung auf TV gehen und für's aktuelle sehen DVB (wenn besseres Bild)nutzen. Und schon wird PIP genutzt.

tank3211: Das geht bestimmt


[Beitrag von ulersl am 06. Jul 2005, 14:41 bearbeitet]
maryan
Schaut ab und zu mal vorbei
#489 erstellt: 06. Jul 2005, 14:41
@SupaRichie Vielen Dank, wir haben das normale Digitale Fernsehen und Kabel, aber so wie ich dich verstanden habe, würde das PIP funktionieren über einen anderen Reciever, dann wer ich mich mal umschauen, manno was braucht man noch alles, Fernsehen wird immer komplizierter
lg maryan
SupaRichie
Inventar
#490 erstellt: 06. Jul 2005, 15:03
@maryan

In der Tat, Fernsehen wird immer komlizierter. Ich für meinen Teil habe gerade eine neue ETW bezogen, die glücklicherweise mit einer gemeinschaftlichen Sat-Anlage (Sternverteilung) ausgestattet ist.
Da ich mich schon jetzt darauf freue, die WM 2006 am eigenen Fernseher Event-mässig verfolgen zu können, bin ich gerade dabei, die passenden "Komponenten" zu finden, um mit allen Features HD-ready zu sein. Um überhaupt mal durchzusteigen, wird eine Wissensbasis benötigt, die schon fast an ein Technik-Studium heranreicht.

Bzgl. DVB-T gibt es diverse "Komplettlösungen", bei denen im TV zwei Tuner integriert sind (einer davon eben DVB-T). Ich muss aber noch mal googlen, um herauszufinden, ob es für Dich eine passende Lösung gibt. Sofern es keinen geeigneten (Twin)Receiver geben sollte, welcher neben DVB-T-Ausgang noch einen Kabeltuner hat, müsste unter Umständen eine PC-Lösung herhalten (bestehend aus einer DVB-T-Karte und einer Kabeltuner-Karte).

Beste Grüße
SupaRichie


[Beitrag von SupaRichie am 06. Jul 2005, 15:21 bearbeitet]
maryan
Schaut ab und zu mal vorbei
#491 erstellt: 06. Jul 2005, 15:25
@SupaRichie Das ist ja ein anderer Fernseher ich habe im Moment den "Lorenzen SL DVB-T 6 Receiver inkl. Stabantenne" und den TV vom aldi wollte ich ja behalten.
Welchen Receiver meinst du jetzt? Achso du guckst mal, lese ich grad ,dann schon mal Danke dafür. Gut das einige Bescheid wissen hier.:hail


@ulersl versteh nicht wie meinst du das? Ich kann doch nur DVB-T oder Kabel anschließen, versteh ich was falsch


[Beitrag von maryan am 06. Jul 2005, 15:29 bearbeitet]
SupaRichie
Inventar
#492 erstellt: 06. Jul 2005, 15:33
@maryan

Sorry, das Humax-Teil ist eine Komplettlösung (LCD-TV mit integriertem Doppel-Tuner). Daher habe ich meinen Beitrag auch nochmals überarbeitet. Ich google weiter, um etwas zu finden. Eine PC-Lösung wäre zwar technisch möglich, aber sicher eher suboptimal.

Greets
SupaRichie
ulersl
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 06. Jul 2005, 15:42
Der "Lorenzen SL DVB-T 6 Receiver" hat doch 2 Scart Ausgänge. Also, so denke ich zumindest, geht das Eingangssignal an TV von DVB über SCART 1 oder Scart 2 an TV Scart 1 oder 2 und vom Kabelanschluß via Antennenkabel an den Antennenanschluß des TV. Wenn Du jetzt das DVB über Scart 1 oder 2 schaust kannst Du Dir doch im PIP das TV Antennenkabelprogramm anschauen, oder auch umgekehrt. Bei langem Drücken der PIP Taste werden übrigens die beiden Programme getauscht.
SupaRichie
Inventar
#494 erstellt: 06. Jul 2005, 15:47
@maryan

Uff, das war harte Arbeit. Aber mit diesem Teil könnte es klappen, guckst Du hier: http://www.hm-sat-shop.de/produkte/images/10371.pdf. Da dieser Topfield ein Twin ist mit voller DVB-Kompatibilität, sollte es möglich sein, den zweiten DVB-Eingang mit einer zweiten (Stab)antenne zu versehen, so dass PIP dann locker nutzbar wäre. Bei dem satten Preis von 579 Euronen sollte dies eigentlich so gehen.

Greets
SupaRichie

P.S.: Hier noch ein weiterer Link zur Info: http://www.satspezial.de/heftarchiv/pdf/2004-02/sat_0402_s18.pdf. Der Topfield geht hier als Testsieger hervor, gemäss Abbildung der Rückseite hat das Ding auch zwei Antenneneingänge. Na denn, .


[Beitrag von SupaRichie am 06. Jul 2005, 16:28 bearbeitet]
ulersl
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 06. Jul 2005, 16:02
Interessantes Thema:
hier der Topfield sogar mit 200MB
http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/243285.html

Der 80GB kostet da sogar nur 479€ Euronen.
Kabel dann abmelden, kostet ja auch einiges. Wenn man es kann -> siehe maryan


[Beitrag von ulersl am 06. Jul 2005, 16:41 bearbeitet]
maryan
Schaut ab und zu mal vorbei
#496 erstellt: 06. Jul 2005, 16:37
@suparichie ich danke dir habs mir erstmal notiert und schau mal ob ich damit klar komme.


Ich danke dir das hilft mir erstmal weiter.

@ulersl Kabel abmelden muß man erstmal können, ich wohne zur Miete und der Vermieter lässt sich trotz Unterschriftensammlung nicht überzeugen, weil einige es behalten wollen, wegen Radiosendungen.was soll es denn kosten das abzumelden? Aber egal ich zieh in drei Jahren nach Berlin um, dann werd ich darauf achten wenn möglich kein Kabel nehmen zu müssen.So jetzt versuch ichs mal so wie du schreibst und meld mich wenn es nicht geht.
SupaRichie
Inventar
#497 erstellt: 06. Jul 2005, 16:40
@ulersl

ulersl schrieb:


Kabel abmelden kostet ja auch einiges.


Da sprichst Du in der Tat ein großes Wort gelassen aus. Oftmals sind die Kabel-Knebelverträge so ausgelegt, dass eine Kündigung/Abmeldung praktisch gar nicht möglich ist. Bei Mietwohnungen müssen die neuen Mieter/Nachmieter häufig den Kabelanschluß-Vetrag 1:1 übernehmen, ob sie wollen oder nicht.
Somit ist es wohl einfacher, einen (alten) Zweit-TV ans Kabel zu hängen, bzw. den Anschluß dem/den Mitbewohner(n) zu überlassen.

@maryan

Ich hoffe der Preis von dem Toppi hat Dich nicht umgehauen .

Greets
SupaRichie


[Beitrag von SupaRichie am 06. Jul 2005, 16:40 bearbeitet]
maryan
Schaut ab und zu mal vorbei
#498 erstellt: 06. Jul 2005, 16:50
@supaRichie


naja bissel schon aber mal schauen, muß ich einiges wieder abstossen und schauen wo ich den am günstigsten bekomme.

Was ist eigentlich Kabel digital, weiß einer ob sich sowas lohnt dazu zunehmen. Aber bestimmt auch sehr teuer.

@ulersl



Super
das hat geklappt Ich freu mich. Das war ein guter Tipp.


[Beitrag von maryan am 06. Jul 2005, 17:23 bearbeitet]
SupaRichie
Inventar
#499 erstellt: 06. Jul 2005, 17:36
@maryan

Kabel Digital bedeutet, dass diverse Spartenkanäle der Öffentlich-Rechtlichen (Eins plus, Kulturkanal) über Kabel empfangen werden können, obwohl die ursprünglich über Satellit digital ausgestrahlt werden. Da Hyperband-Analog eine sehr limitierte Bandbreite hat, braucht es einen zusätzlichen DVB-C-Receiver, um jene Kanäle über die Kabelquelle empfangen zu können.
Zuerst kam Premiere hinsichtlich seiner Spartenkanäle (Sport, Movie, Doku, etc.) mit der D-Box heraus. Je nachdem, was man davon haben möchte, kann Kabel Digital ganz schön teuer werden.
Insgesamt verschwinden zusehens die Analog-Frequenzen vom Äther und DVB-T ist auch im Kommen. Daher müssen sich die Kabel-Provider (wohl mit Kabel-Digital) etwas einfallen lassen, um nicht ganz vom Markt verdrängt zu werden.

Beste Grüße
SupaRichie


[Beitrag von SupaRichie am 06. Jul 2005, 17:37 bearbeitet]
kuhbesamer
Schaut ab und zu mal vorbei
#500 erstellt: 06. Jul 2005, 18:23
Halli Hallo, seit geraumer Zeit lese ich mir dieses Forum schon durch, aber da ich eher der Mitleser bin, habe ich mich vorher noch nicht registriert. Der Grund, warum ich hier auchmal einen Beitrag verfasse ist folgender:

Ich habe mir (wie sicherlich mehrere hier im Forum)den Aldi LCD Fernseher gekauft. Ich bineigentlich recht zufrieden, doch mir ist leider etwas negatives aufgefallen. Undzwar als ich über die Xbox Pro Evolution Soccer 4 gespielt habe, da waren bei den laufenden Spielern noch Verzögerungen zu erkennen (als wären da mehrere Umrisse). Genau das gleiche fiel mir auch bei den Simpsons auf Pro Sieben und bei der Tour de France Übertragung bei der ARD auf. Außerdem sind bei den Umrissen auch bei langsamen Bildern mehrere, langsam durchsichtiger wärende Umrisse zu erkennen. Ich schließe daraus, dass die Reaktionszeit nicht so niedrig ist, aber im Prospeckt stand doch aber was von 8ms. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht (besonders die, die ihr Gerät bei Aldi Süd gekauft haben und den Fernseher somit schon seit Ende Mai haben) oder liegt das an meinem Fernseher?

Vielleicht liegt das aber auch an meinen Einstellungen. Kann mir jemand vielleicht, bei dem dieses Problem nicht auftritt, seine Einstellungen geben?

MFG

Robert
TV-Tycoon
Neuling
#501 erstellt: 06. Jul 2005, 18:25
mir ist noch nicht ganz klar warum als native Auflösung 1366x768pixel angegeben wird wenn er die anscheinend gar nicht macht. Habe ihn über VGA (nicht DVI) am Rechner hängen und fahre (fast) genau diese Auslösung (1368x768) und trotzdem interpoliert er. Die Schriften sind nicht sauber. Ist das dann ganz scharf wenn ich ihn über DVI ansteuere?
Oder ist das "das Manko" wovon garp0909 sprach? ("... das einzige Manko (pixelgenau DVI am PC) nicht hat und... ")
Donaldist
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 06. Jul 2005, 18:42
@kuhbesamer:

klingt nach Schatten durch minderwertiges Signal oder Kabel.

@TV-Tycoon:

Das ist das Manko, ich hätte es mir den Beschreibungen nach allerdings nicht ganz so schlimm vorgestellt, da es bei hohen Auflösungen doch wirklich übelst aussieht!

Bei Video über PC (DVI-DVI) fallen mir auch noch sichtbare Farbübergänge auf, bei DVD über PC manchmal, bei unserem grottenschlechten Hausverteiler sage ich zum Analogbild mal nix
Allerdings ist die neuere Firmware drauf!

DVD über PC ist sonst knackescharf, dagegen kann sich der TV am S-Video ein paar Scheiben abschneiden.

Wenn mein Träger für den alten TV da ist/war, kann ich endlich DVD über SCART testen, Adapterkabel für YUV-->SCART habe ich noch nicht, lohnt sich das?

Gruß

MSy
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer ALDI LCD 32" HD-ready
Werna am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  2 Beiträge
ALDI 2.12.2004 Tevion 27" LCD-TV für 999 EUR
Ruro am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  13 Beiträge
32" Tevion LCD TV bei Aldi Schweiz
jonasch am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  3 Beiträge
Aldi mit 32'' Flachbild 32'' LCD-TV für 999 Euronen
werner68 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  5 Beiträge
32 Zoll Aldi Lcd, HD-Ready für 999Euronen
zuvi am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  3 Beiträge
Neuer Aldi LCD mit HDCP für 999?
Haselnuss am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  6 Beiträge
LCD Tevion 30309 32 "
Alf_67 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  4 Beiträge
TEVION MD 30272 32" ab 10.März bei Aldi-Süd
helle85 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
8"-LCD Tevion vom Aldi
jogiheli am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  2 Beiträge
Neues Aldi Angebot: 32" LCD
Conbey am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492