Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

ALDI Tevion 32" HD-ready für 999

+A -A
Autor
Beitrag
sladdythebrain
Schaut ab und zu mal vorbei
#252 erstellt: 31. Mai 2005, 10:42
Hallo zusammen,

danke für die ganzen Postings und eindrücke. Hilft schon einfach nur bisschen mitzulesen... :-)

Aber ich hab nun doch noch eine frage:

Wo und wie kann ich beim DVD-Player "Tevion 3000" bzw. XBOX "NTSC umgestellt" über YUV/RBG beeinflussen was für eine Auflösung genommen wird?
Und wie seh ich am Fernseher was er gerade abspielt? Er zeigt bei mir immer nur das Format und 60 Hz an...

Danke für die Hilfe!
MacGyver2k
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 31. Mai 2005, 11:48
@ulersl:

sicher, dass dass das ein rgb adapter ist. an den adapter ist meines wissens gelb video und weiss und rot audio l/r.
damit dürfte da nix gehen, allerdings hab ich meinen adapter verschlampt und konnte nicht nachschaun.
ansonsten halt in den av einstellungen noch auf YPRPB bei beiden geräten stellen.

@sladdythebrain:

ich hab den tevion 4000, da kann man keine auflösung manuell einstellen, man kann nur auf progressive scan umstellen ( die P/I Taste ).
wegen der xbox: meine is gemoddet ich hab das xbmc drauf. ungemoddete pal konsolen kann man glaub ich nicht per progressive scan ( in höheren auflösungen ??? ) ansteuern. um von pal -> ntsc zu kommen gibts nen videochanger-tool "enigmah-x" heissts glaubich. um 480p / 720p / 1080i im xbmc und in den spielen freizuschalten musst du ins originale ms dashboard wechseln und dort in den optionen die 3 auflösungen einzeln freischalten.
sladdythebrain
Schaut ab und zu mal vorbei
#254 erstellt: 31. Mai 2005, 13:27
Danke für die Antwort MacGyver2k.

Ja, das mit dem DVD Player hab ich auch so gemacht. Aber sieht man irgendwo wie er es dann wirklich darstellt?

Mein box ist auch gemoddet (evo-x) und ich hab dort auf ntsc umgestellt. Danach im ms dashboard die option auf für die einzelnen Auflösungen auf "ja" geswitcht. (hatte diese vorhher gar nicht, hal also soweit funktioniert :-))
Ein bild hab ich, wenn ich dann auch am fernseher auf YUV umstelle. Was mich noch interssieren würde ist wo ich sehe in was für ner Auflösung er gerade Anzeigt. Gibt es so ne Art Standard-Auflösung was Xbox-Games unterstützen?
ulersl
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 31. Mai 2005, 14:16
YUV von DVD mit Cinch Ausgang zum TV mit RGB Scart Eingang so wie bei unserem LCD.
Habe Mal gesucht:
http://www1.alternat...s.html?artno=RYV055& 59 Euro cinch out SCART in.
http://www.al-kabelshop.de Seite 221 PRO-YUV-3V-0.5 19.92Euro + Seite 210 Adapter Oehlbach-4515-DBOX 22.99 Euro. Aus Downloadkatalog
oder dcskabel clicktronik
http://www.dcskabel....76f8aaa43b632f0e0786
plus adapter
http://www.dcskabel....76f8aaa43b632f0e0786

Weiß einer ob das auch funktioniert ?


[Beitrag von ulersl am 31. Mai 2005, 14:36 bearbeitet]
MacGyver2k
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 31. Mai 2005, 15:07
ich habe ja wie weiter oben beschrieben das clicktronic rgb - scart kabel. geht ja auch mit YUV da gleiche belegung im tv. gibts unter anderm bei reichelt.de einfach nach "rgb scart" suchen.

und das geht bei mir.

~
mac
ulersl
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 31. Mai 2005, 15:35
Das ist ja recht günstig und ist das Bild auch noch besser als nur über SCART RGB Verbindung? Lohnt sich also die Anschaffung. Hast ja irgendwas von Zeilenverschub geschrieben.
onkellou
Inventar
#258 erstellt: 31. Mai 2005, 17:33
Kein Zitat

Bekomme Morgen Besuch von einem Fernsehtechniker ( Problematik Rotstich bei Kabelanalog )beauftragt von MEDION

Werde mich nochmal melden ob es eine Einstellugssache oder ein Defekt am Antennentuner oder sonst was ist.

Wenn einer von Euch sonst noch was zum Gerät wissen möchte, bitte bis Morgen gegen 13 Uhr anfragen. Werde versuchen die Sachen mit dem Fernsehtechniker zu lösen.

Gruß Onkellou
garp0909
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 01. Jun 2005, 00:52
Weiterhin ist sicher für Viele die Zukunft des DVI-Eingangs interessant:

* Die DVI-Signale werden zur Zeit wohl nicht direkt, sondern durch die Bildlogik auf den Bildschirm gebracht. Aus meiner Sicht ist das noch keine Erklärung für die schlechte Darstellung, Jeder CRT hat sogar über VGA bei höheren Auflösungen (über 800x600) eine bessere Darstellung.

* Besteht Hoffnung, das DVI-Signal (durch neue Firmware) pixelgenau in 1360x768 oder zumindet besser auf den Schirm zu bekommen?

* Es stellt sich die Frage, mit welcher Auflösung das Gerät denn am besten arbeitet, die mögliche Analoglogik also optimal versorgt wird.

* Vielleicht doch noch PiP mit Scart und PC möglich (surfen und dabei SAT schauen)?

live long and prosper,
garp
Moonork
Neuling
#260 erstellt: 01. Jun 2005, 00:57
hi
bitte sagt mir doch etwas über das summen, während des betriebs bei leiser lautstärke hör ich es ganz deutlich, ich überleg ob ich es doch zurück geben soll oder ist es wirklich normal und mus man damit leben.
mnamnam
Neuling
#261 erstellt: 01. Jun 2005, 04:40
Servus Leute

Bin echt begeistert von diesem Forum ("Service-Code", etc.) und unserem Schnäpschn. Preis-Leistung find ich echt richtig gut. Componenten-Eingang extra wäre nett, aber bei dem Preis...

Nur hab ich eben auch den Rotstich, der ätzt, und nachdem ich mir für meinen VDR extra nen A64 nebst Foxconn mü-ATX und 6200TC (mit DVI-out) angeschafft habe um dann schön HD guggen zu können,


Na ja, eine volldigitale Ansteuerung, die am TV nicht eingestellt werden kann, weil ja eine DVI- Ansteuerung nicht eingestellt werden muß, wuaaaahaaaa.

Daß die Dame von Medion sagte, eine Verbesserung wird es nicht geben, glaub ich noch nicht. Vielleicht liegts nur an nem Bug in der internen Signalsteuerung analog/DVI. (Hoffentlich)

An Onkellou

Frag ihn doch mal, ob er sagen kann welches DVI Kabel, 18+5 oder 24+1 oder vollbelegt (also sozusagen 24+5) verwendet werden soll, nicht daß der MD die RGB immer über die extra-RGB Pins will.

Grüße
samba03
Neuling
#262 erstellt: 01. Jun 2005, 07:59
Hallo,
ich lese dieses Forum schon länger sehr interessiert mit.
ich habe mir ebenfalls den Tevion geholt. Allerdings sehe ich beim Fussball ein deutliches nachziehen. das Bild ist ansonsten wirklich gut.

Frage: habt ihr auch so deutliches Nachziehen oder liegt das an meinem Gerät? Kann man durch irgendwelche einstellungen das etwas beeinflussen? kann es sein das das Nachziehen irgendwie Temperaturabhängig ist?

Gruss
garp0909
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 01. Jun 2005, 08:40
@Moonork: Hast Du Dein Backlight auf "voll" stehen? Bei mir summt der LCD etwas, wenn er gedimmt wird, bei "voll" ist rein gar nichts zu hören.

garp
darkslash
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 01. Jun 2005, 08:44

sladdythebrain schrieb:
Gibt es so ne Art Standard-Auflösung was Xbox-Games unterstützen?


Jedes XBox-Spiel unterstützt 480p und nur sehr wenige 720p.

Du kannst also davon ausgehen, dass quasi jedes deiner Spiele in 480p über den LCD flimmert.

Gruß
slash
onkellou
Inventar
#265 erstellt: 01. Jun 2005, 09:19

garp0909 schrieb:
@Moonork: Hast Du Dein Backlight auf "voll" stehen? Bei mir summt der LCD etwas, wenn er gedimmt wird, bei "voll" ist rein gar nichts zu hören.

garp



Hatte der 26" von TEVION auch, dass bei Reduzierung Backlight, ein Brummen auftrat.
Verschwand für kurze wieder, bei Rückstellung Werckseinstellungen, dann wieder dimmen.
ulersl
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 01. Jun 2005, 09:26
samba03
Frage: habt ihr auch so deutliches Nachziehen oder liegt das an meinem Gerät? Kann man durch irgendwelche einstellungen das etwas beeinflussen? kann es sein das das Nachziehen irgendwie Temperaturabhängig ist?

Bei mir ist das Nachziehen minimal. Das war die größte Sorge vor Anschaffung eines Flachen TV. Bei vielen anderen sieht Sport ziemlich gruselig aus. Beim TEVION ist es sehr gut kommt vielleicht durch die 8ms. Sport schauen kein Problem(Kabelbetrieb). Temeratureinflüsse habe ich noch keine feststellen können.
Bei mir summt der LCD auch in Betrieb fast unhörbar. Werde mal mit dem Backlight herumprobieren. Stört aber nicht.
Vielleicht kann Onkellouden FStechnicker mal fragen ob das am Netzteil liegt.
Doppelbild ist auch vorhanden aber nur ganz wenig. Nicht so wie bei MacGyver2k. Bei normalem Betrachtungsabstand 3,5 m allerdings kaum auffällig und nicht störend.
Moonork
Neuling
#267 erstellt: 01. Jun 2005, 11:14
Das ist doch reiner horor, ich finde das 1000 euro immer noch viel geld sind.und dann liest man in diesem forum und fängt langsam selber an zu denken das man für soviel geld noch abstriche machen mus, danke für die antwort, habe das Gerät auf werckseinstellungen zurück gesetzt und das summen wärend des Betriebs ist wenigstens weg daaaaaaaanke!!!!!!!!!!!! vielleicht sollte man nicht soviel rumspielen aber das ist doch nicht machbar.
onkellou
Inventar
#268 erstellt: 01. Jun 2005, 13:26

Moonork schrieb:
Das ist doch reiner horor, ich finde das 1000 euro immer noch viel geld sind.und dann liest man in diesem forum und fängt langsam selber an zu denken das man für soviel geld noch abstriche machen mus, danke für die antwort, habe das Gerät auf werckseinstellungen zurück gesetzt und das summen wärend des Betriebs ist wenigstens weg daaaaaaaanke!!!!!!!!!!!! vielleicht sollte man nicht soviel rumspielen aber das ist doch nicht machbar. :)



Die neue AUDIO FOTO BILD 7 /06 hat den Tevion getestet.

Alles im grünen Bereich, einzige Krtik YUV nur über Scart sprich mit einem Komponentenstecker.

Bilder vom feinsten, kein Brummen oder sonstige Mängel die im Forum diskutiert werden.
Weiss der Geier was die für ein modifiziertes Gerät bekommen haben.

Fazit vom Test für die Kohle kann man nichts falschmachen, ein echtes Schnäppchen.
MacGyver2k
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 01. Jun 2005, 13:37
hiho,

ich hab eben auch nochmal mit nem netten service techniker von medion tefloniert. nach 25 minuten dirigierter tests übers telefon, bei denen meine doppelbilder nicht verschwanden, hat er einen techniker beauftragt bei mir vorbeizuschaun.

mal sehn was das gibt
onkellou
Inventar
#270 erstellt: 01. Jun 2005, 16:55

ulersl schrieb:
samba03
Vielleicht kann Onkellouden FStechnicker mal fragen ob das am Netzteil liegt.


Kurzer Bericht vom Besuch des freundlichen Servicetechnniker.


So wie es aussieht liegt ein Softwareproblem Farbregelung vor, sprich die Rotsteuerung ist nicht in Ordnung. Den Antennentuner schließt er als Fehlerquelle aus. Helfen konnte er mir auch nicht. Er hat zwar alle mögliche Einstellungen durchgetestet, aber der nervige Rotstich war nicht wegzuregeln. Auf die Frage " wenn er kein RFT währe, würde er auch das Bild monieren, antwortete er mit Ja, ihm währe es auch zu Rotstichig. Er will sich mit MEDION in Verbindung setzen ob die einen Lösungsvorschlag haben.

Wenn ich ( wir ) pech haben, besteht nur die Möglichkeit des Umtausches, weil einem das Bild nicht gefällt. Es ist einfach nur ein Trauma, da hat man nun die Möglichkeit für " kleines Geld " einen LCD mit vernüftiger Bildiagonale zu besitzen, und der hat die Pilze.

Er will bis Montag versuchen eine Regelung mit MEDION zu treffen bzw bei weiteren Wartungsarbeiten bei anderen Kunden mal auf die Farbe achten, ob die auch so einen Rotstich haben.

Ach so der Brummton kommt vom Netzteil, da scheint auch was nicht mit der Regelung zu klappen.

Wenn schon die Pilze, dann richtig.

Das Dumme, die bisherigen Reklamationen, die er bearbeitet hat, waren zum größten Teil bedienungsfehler, was noch greußlicher ist, er hatte keinen Kunden dabei mit Kabelanalog.

Er will sich bis Montag noch mal melden.

angari
Neuling
#271 erstellt: 01. Jun 2005, 19:55
Hallo zusammen !

Ich bin mit meinem Tevion MD30132 ganz zufrieden.
Ich habe auch keinen Rot-Stich entdecken können.
Vielleicht liegts daran, dass ich eine DBox nutze.
Schwarzwert ist ok, und Schlieren habe ich auch nicht wahrnehmen können - auch bei schnellen Bildbewegungen nicht. Filme in 16:9 machen echt Spaß.
Das Problem mit der schlechten Schriftdarstellung im PC-Modus (direkte DVI zu DVI-Verbindung) habe ich auch . Wenn ich aber über meinen PC per Sat-Karte dann HDTV laufen lasse, ist die Bildqualität echt sehr gut. Aber vermutlich könnte sie noch besser sein, wenn das Bild im Fernseher intern auch vom DVI-Anschluß direkt auf das Diplay käme. Es macht den Eindruck, als wenn der Fernseher intern analog arbeitet. Jeder TFT-Monitor mit gleicher Auflösung hat ein deutlich schärferes Bild (im PC-Modus).

An einem Firmware-Update glaube ich kein bisschen... diesen Aberglaube hatte ich beim DVD-Player Tevion DVD-3000 beobachtet. Da haben die Leute im Forum über viele Monate sich mit Gerüchten eines Firmware-Updates "am leben" gehalten. Aber nix ist draus geworden. Würde mich auch wundern. Denn der Fernseher ist insgesamt ganz ok.

Ich würde mir wünschen, dass Medion/Tevion im Internet mal offizielle Infos zu bekannten Problemen geben würde. Und wenn es ein Firmware-Update gäbe, welches das PC-Problem behebt, würde ich mich echt verbeugen (und sogar ein paar Euro dafür locker machen ! )
cyber-sly
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 01. Jun 2005, 20:06

onkellou schrieb:

Die neue AUDIO FOTO BILD 7 /06 hat den Tevion getestet.

Alles im grünen Bereich, einzige Krtik YUV nur über Scart sprich mit einem Komponentenstecker.

Bilder vom feinsten, kein Brummen oder sonstige Mängel die im Forum diskutiert werden.
Weiss der Geier was die für ein modifiziertes Gerät bekommen haben.

Fazit vom Test für die Kohle kann man nichts falschmachen, ein echtes Schnäppchen.


@onkellou
Kannste mal den Test kurz einscannen und als Link posten ? Auf der Homepage gibt's leider nur das ein Bild von der ersten Seite:
http://www.computerbild.de/avf/gfx/inhalt/07_2005/avf_1.jpg

Brummen hab' ich bei meinem uebrigens in keiner Einstellung und der Rotstich ging nach 30 Minuten weg und ist seitdem nicht wieder gekommen.
Anton2000
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 02. Jun 2005, 01:55

samba03 schrieb:
Hallo,
ich lese dieses Forum schon länger sehr interessiert mit.
ich habe mir ebenfalls den Tevion geholt. Allerdings sehe ich beim Fussball ein deutliches nachziehen. das Bild ist ansonsten wirklich gut.

Frage: habt ihr auch so deutliches Nachziehen oder liegt das an meinem Gerät? Kann man durch irgendwelche einstellungen das etwas beeinflussen? kann es sein das das Nachziehen irgendwie Temperaturabhängig ist?

Gruss


Das Nachziehen ist in der Tat Temperatur abhängig! Die Schaltgeschwindigkeit bei Flüssigkristallanzeigen nimmt mit steigender Temperatur zu.
Bessere BlackTFT-LCD mit nur 16ms überspringen einfach einen Schaltzustand auf den übernächsten.Dadurch ist auf diesen auch kein großartiges Nachziehen sichtbar,aber dieses System ist Patentrechtlich nur von einem Hersteller geschützt!Der auch der Marktführer ist.Die anderen werden wohl die Schaltgeschwindigkeit der Kristalle erhöhen müssen.Das funktioniert bei den meisten anderen über die erhöhte Vorspannung der LCD´s was meines Wissens zu Sonnenbrand Gesichtern führt.


Für Medion Tevion usw. Geräte hat es noch nie Updates gegeben oder irre ich mich!
So wie verkauft so für alle Zeit!!!

Gruß


[Beitrag von Anton2000 am 02. Jun 2005, 03:41 bearbeitet]
gkarg
Neuling
#274 erstellt: 02. Jun 2005, 07:29
Hi,

ich habe mir gerade das Kabel HC 401-100 (1 Meter - 1xScart auf 3xRCA, doppelt abgeschirmt mit golgenen Kontakten) von Clicktronik besorgt um es mit meinem Scart Kabel (2 Meter - doppelt abgeschirmt mit golgenen Kontakten) zu vergleichen.

Unter Hauptmenü -> Installation -> AV Einstellungen habe ich die Signalart für AV1 und AV2 auf YCrCb (ich habe auch YPrPb versucht - konnte keinen Unterschied zu YCrCb feststellen - wo ist dieser zu finden ?) umgestellt und meinen DVD Player (Tevion-5000) gleichzeitig per Scart und RCA an den Fernseher angeschlossen.

Ergebnis:

Beide Eingänge werden als 576p50 angezeigt - sollten doch dann beide "Progressive Scan" sein, oder ?

AV mit Schärfeeinstellung 2 sieht fast genau so aus wie RCA mit Schärfeeinstellung 1 - wobei RCA stärkere Doppelbilder bei Schriften darstellt. Bei den Farben konnte ich im Standbild keine Unterschiede feststellen.

Von der Bildqualität lohnt sich die Anschaffung meiner Ansicht kaum (wenn beide ein Signal in "Progressive Scan" liefern - siehe Frage oben)

Gruß

gkarg


[Beitrag von gkarg am 02. Jun 2005, 07:36 bearbeitet]
ELCEDE
Neuling
#275 erstellt: 02. Jun 2005, 09:38
Aldi hat nen neuen LDC Fernseher für Belgien-Lux:
Hier die Daten:

32' LCD-Fernseher
HD ready
- sichtbare Bildschirmdiagonale ca. 80 cm
- Funktion PIP/PIT/PAT durch eingebauten zweiten Tuner
- LG/ Philips Panel
- 16:9 Bildformat und Formatumschaltung 4:3
- Auflösung: 1366 x 768
- Helligkeit 500 cd/m2
- Kontrast: 500:1
- Reaktionszeit ca. 16 ms
- Blickwinkel: 170/170
- mit digitalem Kammfilter
- 2 Frontlautsprecher
- 2 x 8 Watt RMS
- HD ready
- A2 Nicam Stereo
- Automatische Lautstärkenanpassung (AVL)
- 5-Band Graphic Equalizer (Flat, Hall, Music, Movie, Personal)
- automatischer Sendersuche und Speicherung
- Programmierbare Einschlaffunktion
- Kindersicherung
- Programmwechseltaste (Swap)
- 200 programmspeicherplätze
- 1000 Seiten Videotext
- Mehrsprachiges OSD Menu (u.a. NL und FR)
- Anschlüsse: 3 x Scart, 1 x AV, 1 x S-Video-in, 1 x DVI, 3,5 mm Kopfhörenanschluss, 75 OHM Antennenanschluss
- Abmessungen: 993 x 105 x 556 mm (482 mm)
- Gewicht: 18,9 kg

Ist der nun besser oder schlechter?
LCD-Buyer
Schaut ab und zu mal vorbei
#276 erstellt: 02. Jun 2005, 10:38
Hallo zusammen,

ich gehöre auch zu denen, die einen LCD von Aldi erwischt haben und das hier interessiert verfolgen.
Der Kauf eine spontane Entscheidung. Ich habe mal ein paar hochauflösende wmvs vom Computer aus auf dem Teil geschaut und das ist wirklich schon beeindruckend.

Aber leider habe ich auch das Problem (wie alle), dass der LCD auch bei einer PC-seitig eingestellten Auflösung von 1366x768 diese nicht exakt, sondern nur interpoliert darstellt. Über den analogen Weg sieht es zwar noch ganz ok aus, aber das reicht mir nicht.

Bevor ich das Teil zurückbringe daher die Frage an Euch:
Wer hat Interesse an meinem LCD Tevion 32''?

Preis 999,-
keine hellen oder dunklen Fehlpixel
Nur an Selbstabholer. Wohne in Solingen.
Ihr könnt ihn Euch natürlich vor Ort in Aktion anschauen.
Natürlich original verpackt mit allem und Rechnung.
Anwort bitte an danielck@freakmail.de

Gruß,

Daniel
onkellou
Inventar
#277 erstellt: 02. Jun 2005, 11:35

LCD-Buyer schrieb:
Hallo zusammen,

ich gehöre auch zu denen, die einen LCD von Aldi erwischt haben und das hier interessiert verfolgen.
Der Kauf eine spontane Entscheidung. Ich habe mal ein paar hochauflösende wmvs vom Computer aus auf dem Teil geschaut und das ist wirklich schon beeindruckend.

Aber leider habe ich auch das Problem (wie alle), dass der LCD auch bei einer PC-seitig eingestellten Auflösung von 1366x768 diese nicht exakt, sondern nur interpoliert darstellt. Über den analogen Weg sieht es zwar noch ganz ok aus, aber das reicht mir nicht.

Bevor ich das Teil zurückbringe daher die Frage an Euch:
Wer hat Interesse an meinem LCD Tevion 32''?

Preis 999,-
keine hellen oder dunklen Fehlpixel
Nur an Selbstabholer. Wohne in Solingen.
Ihr könnt ihn Euch natürlich vor Ort in Aktion anschauen.
Natürlich original verpackt mit allem und Rechnung.
Anwort bitte an danielck@freakmail.de

Gruß,

Daniel


Hallo,
setz ihn doch bei EBAY rein, gestern ist einer für 1060 Euro ersteigert??? worden.

Werden auch div Geräte zum Sofortkauf ( um die 1200 Euro )angeboten. Die Teile sind noch nicht einmal ausgepackt worden. Unglaublich, dass Leute die Teile kaufen, mit der Hoffnung bei EBAY mal locker 200 Euro zu verdienen.
Wie man schon sagt, jeden Morgen steht ein Idiot auf.
Gruß Heiner
LCD-Buyer
Schaut ab und zu mal vorbei
#278 erstellt: 02. Jun 2005, 11:49
An Ebay hatte ich auch schon gedacht. Nur habe ich eigentlich keine Lust, das einzustellen, ebay-Gebühren abzudrücken und das Riesen-Teil zu versenden.
Daher erstmal hier. Verdienen will ich nichts daran. Das finde ich schon ziemlich dreist von denen...

Rückgabe bei Aldi geht auch noch, oder?!
onkellou
Inventar
#279 erstellt: 02. Jun 2005, 15:27
Habe den Test von Audio Foto Bild als PDF File eingescannt.
Bin nur zu blöde den File hier einzubinden. Wenn einer von euch darin firm ist. kurz anmailen. dann wird der File versendet und kann auch von anderen Formuseren genutzt werden.



Ach so noch eins, hatte gerade einen Rückruf vom RFT, wegen dem Rotstich bei Analogbenutzern.
Nächste Woche wird ein Update der Software überspielt, welches die Problematik mit dem Rotstich beheben soll.

Wenn von Erfolg währe das natürlich ein Quantensprung von Qualität in der Preisklasse.

Werde mich nochmal melden, wenn der Rotstich nicht mehr vorhanden ist, damit auch andere Rotstichgeschädigte mit MEDION in Kontakt treten können.


[Beitrag von onkellou am 02. Jun 2005, 15:46 bearbeitet]
ulersl
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 02. Jun 2005, 16:08
Am 08.06 gibt es unsrigen LCD übrigens bei ALDI Dänemark http://aldi.dk/index_dk.htm Kostet umgerechnet ca. 1080 Euro

Der in Belgien ist in manchen Punkten anders. Könnte aber vielleicht auch ein Glücksgriff werden. Das werden aber wohl erst Tests zeigen. Kostet 949 Euro in Luxemburg und 999 Euro in Belgien.

Unglaublich wenn es von Tevion ein Softwareupdate geben sollte!! !!
Werde gespannt das Ergebnis erwarten.
cyber-sly
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 02. Jun 2005, 17:11
Hier ist der Link zum AudioVideoFoto-Bild Test 07/05:

http://people.freenet.de/edelprice/Aldi-LCD_AVF-Bild.pdf

Der Dank geht an onkellou !
reissdorf303
Neuling
#282 erstellt: 02. Jun 2005, 17:58
Schönen dank auch onkellou,
kennt vielleicht jemand einen laden in köln, wo man auf die schnelle, ein vernünftiges scartkabel erwerben kann? Per internet würde es zu lange dauern.
vielen dank im vorraus und gruß
reissdorf303
MacGyver2k
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 02. Jun 2005, 18:14
hiho,

habe heute außerdem noch antwort auf meine frage bekommen wieso 720p / 1080i über die xbox und YUV nicht geht:

Der LCD TV unterstützt das Composite Sync Signal. Möglicherweise geben die angeschlossenen Geräte ein "Tri Level Sync-Signal" aus. Gegenüber einem herkömmlichen Videosignal besteht ein "Tri Level Sync Signal" aus einem negativen und darauf positiv folgenden Impuls mit einer Amplitude von 300mV.

wesentlich weiter hilft mir das auch nicht
kann vielleicht jemand anders was anfangen ?

~
mac
onkellou
Inventar
#284 erstellt: 02. Jun 2005, 19:30

reissdorf303 schrieb:
Schönen dank auch onkellou,
kennt vielleicht jemand einen laden in köln, wo man auf die schnelle, ein vernünftiges scartkabel erwerben kann? Per internet würde es zu lange dauern.
vielen dank im vorraus und gruß
reissdorf303


Laden in Köln, keine Ahnung,vernüftiges Kabel ja, die ÖHLBACH XXL Series z. Bsp 90 schneiden bei Test in Audio/ Stereoplay immer ganz gut ab. Ansonsten sind die Monitor Kabel auch nicht von schlechten Eltern.
Monitor Kabel mehr im niedergelassenen Fachandel* ( in Aachen, bei Klangpunkt ) Öhlbach gibts auch bei Saturn oder Media Markt.
* meistens Läden für die High End User. B& W, Dynaudio oder Audio Physiic. Kannste meistens Kabel, gegen ein Pfand, zu Hause antesten.

Ich habe so ein Hammerkabel ( gelbe Ummantelung ) von Monitor, sehr schwer,voll belegt, und Scartklemmen die auch wirklich halten. Und die Bilder sind viel besser als mit der Beipackstrippe.
Gruß Heiner
Anton2000
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 03. Jun 2005, 02:23
Hi

Das wäre ja Spitze kostenfreie Softwareupdate von Tevion!
Und glaube ich auch neu!

Viel besser als bei Siemens! Updates teuer und sinnlos!

Gruß
LCD-Buyer
Schaut ab und zu mal vorbei
#286 erstellt: 04. Jun 2005, 10:14
Ich habe den LCD gestern zum Aldi zurückgebracht. Von einem Rückgaberecht ohne Grund war aber nicht die Rede.
Im Gegenteil - sie wollten ihn zuerst gar nicht zurücknehmen. Ich habe dann mein Problem mit dem grünen Pixeln bei Betrieb über DVI-I erzählt. Ich mußte dann trotzdem erst bei der Medion-Hotline anrufen. Diese hat dann erzählt, der LCD wäre als Fernseher beworden worden und hätte halt digital Schwächen.
Hmm, wenn ein DVI-Eingang dran ist, sollte man doch erwarten, dass der funktioniert?!?
Naja, jedenfalls meinte er, ich könne den doch sicher bei Aldi zurückgeben. Das Ganze habe ich der Tante erzählt. Die haben sich dann nach einigen Rückfragen bei ihrem Bereichsleiter breit schlagen lassen.

Vielleicht hätte ich ihn doch bei ebay einstellen sollen.
errut
Stammgast
#287 erstellt: 04. Jun 2005, 16:24
jetzt habe ich auf einmal einen senkrechten roten streifen - ca fadenstärke.betreibe das display primär über scart1 rgb an einem digitalen sat-receiver.
davidhowi
Neuling
#288 erstellt: 04. Jun 2005, 22:05
Hi,

kennt jemand einen Trick wie ich die automatische Formatumschaltung dazu bringe nach Bendigung einer 16:9 Sendung, bei der Einstellung "Autoformat", nicht auf Panorama, sondern auf 4:3 umzuschalten.
Anton2000
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 05. Jun 2005, 16:12

errut schrieb:
jetzt habe ich auf einmal einen senkrechten roten streifen - ca fadenstärke.betreibe das display primär über scart1 rgb an einem digitalen sat-receiver.


Wenn du mit der Lupe betrachtest und es sind die roten Subpixel vertikal alle in dieser Pixelreihe dauerhaft erhellt bzw. werden nicht mehr angesteuert bei allen Arten von Eingangssignalen.(bei LCD bei dunkelem Bild und PLasma bei hellem betrachten)

Sofort umtauschen!

Gruß


[Beitrag von Anton2000 am 05. Jun 2005, 16:14 bearbeitet]
errut
Stammgast
#290 erstellt: 05. Jun 2005, 16:54
ich habe die farben durchgetestet : beigrün sieht die pixelreihe eher schwarz aus, bei blau- und schwarzhintergrund ist der streifen nicht zu sehen, alle anderen varianten sehen rot aus.
Anton2000
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 05. Jun 2005, 17:14
Hi errut

wenns immer die gleichen sind wird wohl was defekt sein.

Viele Kumpels tauschten ihren Aldi TFT Monitore bereits in den ersten Tagen aus wegen Horizontalen und Vertikalen Pixelausfällen.Holten sich dann wieder neues und ließen dann wieder eine Woche lang durchlaufen.Diese laufen heute nach Jahren noch!

Ein Trost bleibt! tritt meistens in den ersten paarstunden des Betriebes auf später seltener.
Die Geräte werden ja auch nicht 24Stunden im Werk getestet.

Geräte aus Diskountern, sofort aufstellen und dauerlaufen lassen!In den ersten paar Tagen könnt ihr einfach tauschen und wieder neues mitnehmen!

Der Ausfall von Tevion,Medion Geräten ist schon sehr hoch aber der Austausch dafür echt easy!
Das zweite beziehungsweiße dritte Gerät ist dann perfekt und ein echtes Schnäpchen!!!

Gruß


[Beitrag von Anton2000 am 05. Jun 2005, 20:21 bearbeitet]
errut
Stammgast
#292 erstellt: 05. Jun 2005, 17:24
danke für deinen rat, ich nehme an, dass medion den abholen lässt und hoffentlich gleich einen neuen mitbringt, denn in den aldiläden wird es wohl ja keinen mehr geben.
ELCEDE
Neuling
#293 erstellt: 06. Jun 2005, 11:47
Mein DVD Player hat einen YUV Ausgang, den ich gestern an die Scartbüchse des LCD angeschlossen hatte. Ich bekam aber keinen Ton zu hören über die Lautsprecher des Aldi-Tv.Mach ich was falsch?
garp0909
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 06. Jun 2005, 11:53
@ELCEDE: Hat das Scart-Kabel 3 oder 5 Chinch-Stecker auf DVD-Player-Seite? Bei Dreien ist es nur das Videosignal. Dann ist es klar, dass nur ein Bild kommt.

garp
errut
Stammgast
#295 erstellt: 06. Jun 2005, 13:49
@Anton2000
nach 3 tagen ist auf einmal die senkrechte rote pixelreihe weg.
medion will den lcd am donnerstag umtauschen. ich gehe davon aus dass der fehler wiederkommt.
onkellou
Inventar
#296 erstellt: 06. Jun 2005, 15:13

Anton2000 schrieb:
Hi

Das wäre ja Spitze kostenfreie Softwareupdate von Tevion!
Und glaube ich auch neu!

Viel besser als bei Siemens! Updates teuer und sinnlos!

Gruß


Kurzer Zwischenbericht, zum bevorstehenden Update.
Selbiges wird am Mittwoch oder Donnerstag der Fa.Fernseh I. Schalley zur Verfügung gestellt. Es muss also Brandneu sein.
Leider konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, welche Bugs das Update ausbügelt bzw. ob es selber aufgespielt werden kann. Medion hat auf meine Anfrage bisher nicht geantwortet.

Ich habe aber Hoffnung, dass das Update was bringt.

Kann sein das ALDI der Fa. MEDION zwischen die Augen gehauen hat, wegen der Negativbeurteilung ( Fernsehempfang )im Schnelltest der Stiftung Warentest. Da ist ALDI sehr empfindlich, wenn bei Stiftung Warentest kein gutes Testergebnis erzielt wird. Ein Olivenölliefernat mußte dammals auf eigene Kosten sen Olivenöl ( Testurteil Mangelhaft )auf eigene Kosten aus allen Aldi Filialen abholen. Man hatte Ihm gesagt, er könne sich sein Öl in die Haare schmieren.

Alle Bewertungen, vom Schnelltest, waren ja Kauffördernd, bis auf dem /die Negativ-eindruck/beurteilung Fernsehempfang.

Werde nochmal versuchen bei MEDION nähere Auskünfte einzuholen.
Gruß Onkellou
Anton2000
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 06. Jun 2005, 18:32
Hi onkellou

Hast du auch gewusst das Aldi Geräte usw. erst Monate später nach Verkauf bezahlt während euer Geld noch Zinsen für Aldi bringt!

Gruß
Anton2000
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 06. Jun 2005, 18:42

errut schrieb:
@Anton2000
nach 3 tagen ist auf einmal die senkrechte rote pixelreihe weg.
medion will den lcd am donnerstag umtauschen. ich gehe davon aus dass der fehler wiederkommt.


Halbleiterdefekte halten einen des öfteren zum Narren

Gruß
errut
Stammgast
#299 erstellt: 06. Jun 2005, 19:29
leider ist dieser defekt nach 2 stunden wieder zurückgekehrt. werde wohl umtauschen.
Anton2000
Hat sich gelöscht
#300 erstellt: 06. Jun 2005, 19:37
Schnell Fotografieren

Kennst du den Vorführeffekt wenn Monteur da ist geht es!!

Gruß


[Beitrag von Anton2000 am 06. Jun 2005, 20:40 bearbeitet]
haju
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 07. Jun 2005, 01:52
hallo forum

ich bin neu hier. ich habe letzte woche das gerät gekauft.
das hat auch den von vielen beschriebenen rotstich, ist ansonsten aber okay. keine geräusche vom netzteil oder beim dimmen. die dvd-wiedergabe ist gut (alter grundig-player).
pixelfehler konnte ich keine feststellen, habe aber nicht sehr intensiv gesucht. da ich nur kabelanschluss habe, bin ich auf den tuner im gerät angewiesen und werde das gerät nächste woche wohl zurückgeben.

falls jemand interesse hat (999.-),kann er sich das teil anschauen. ich wohne in 72379 hechingen, ca 50 km südlich von stuttgart

hjuergen (haajuu@web.de)
onkellou
Inventar
#302 erstellt: 07. Jun 2005, 08:42

Anton2000 schrieb:
Hi onkellou

Hast du auch gewusst das Aldi Geräte usw. erst Monate später nach Verkauf bezahlt während euer Geld noch Zinsen für Aldi bringt!

Gruß


Ist mir bekannt, besoders bei PCs und alles was von MEDION kommt. Ob das auch für Dosensuppen oder andere Aldi Art. gilt bin ich mir nicht sicher.

Die werden die Kohle auf ein Tagesgeldkonto schaufeln und ein paar % Zinsen bekommen, die müssen ja irgendwie auch einen Schnitt ( Gewinn ) machen wenn sie einen LCD unters Volk bringen, der ansonsten /vermutlich von andern Anbietern
teurer wär oder ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer ALDI LCD 32" HD-ready
Werna am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  2 Beiträge
ALDI 2.12.2004 Tevion 27" LCD-TV für 999 EUR
Ruro am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  13 Beiträge
32" Tevion LCD TV bei Aldi Schweiz
jonasch am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  3 Beiträge
Aldi mit 32'' Flachbild 32'' LCD-TV für 999 Euronen
werner68 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  5 Beiträge
32 Zoll Aldi Lcd, HD-Ready für 999Euronen
zuvi am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  3 Beiträge
Neuer Aldi LCD mit HDCP für 999?
Haselnuss am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  6 Beiträge
LCD Tevion 30309 32 "
Alf_67 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  4 Beiträge
TEVION MD 30272 32" ab 10.März bei Aldi-Süd
helle85 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
8"-LCD Tevion vom Aldi
jogiheli am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  2 Beiträge
Neues Aldi Angebot: 32" LCD
Conbey am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295