sony TCD-D5 PRO II STEREO

+A -A
Autor
Beitrag
strabobalbulus
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2004, 12:55
hallo freaks, ich bin ein totaler hardware laie.....
ich interessiere mich fuer das sonys TCD-D5 PRO II STEREO, glaube aber, dass ee das in deutschland gar nicht gibt - oder?
verwenden moechte ich es fuer die aufnahme von aussen-tonaufnahmen (geraeusche, gespraeche, etc.), auf die ich dann bei dem zusamenschneiden meiner hoerspiele zurueckgreifen kann.
ist dafuer das geraet ueberhaupt sinnvoll? ich denke vor allem wegen seiner robustheit an seinen kauf, da ich viel umherreise.
wie sieht es mit der zuverlaessigkeit und praktischen nutzung aus, hat da jemand erfahrungen?
danke fuer alle berichte,
gruesse vom bodensee!
zlois
Stammgast
#2 erstellt: 13. Okt 2004, 15:01
Hallo!

Wenn ich mich recht erinnere, ist der D5 ein normaler analoger Kassettenrecorder. Wenn du qualitativ sehr hochwertige Aufnahmen machen möchtest, würde ich dir auf jeden Fall einen DAT-Recorder empfehlen, oder zumindest Minidisc...

mfg

zlois
oliversittel
Neuling
#3 erstellt: 28. Nov 2004, 13:34
Servus!

Das TCD-D5 PRO II ist ein absolutes Topgerät. Es wird nach wie vor im professionellen Hörfunk benutzt.

Ich habe das D5 während meiner SWR Zeit ständig benutzt. Zwar sind MD-Rekorder leichter und kleiner, aber gerade die Robustheit des D5 ist herausragend. Es hat alle Anschlüsse, die man braucht (nur analog). PA-Buchsen und Cinch. Dolby B+C. Zwei beleuchtbare PU-Levelmeter. Es braucht zwei Monozellen, die sehr lange halten.

Ich benutzte mit dem Gerät ein Mikro von beyerdynamic. Dessen Modell Nr. habe ich leider nicht mehr. Die Aufnahmen waren klar und rein. Ich habe mit dem D5 O-Töne geholt, die regelmäßig in Beiträge eingearbeitet und gesendet wurden. Die Qualität ist schlicht spitze.

Das Gerät wird man wahrscheinlich nur auf dem Gebrauchtmarkt bekommen. Sicher nicht unter 400,- Euro. Falls das zu teuer ist, probier's mal mit dem Nakamichi 550.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony TCD-D3 Defekt
rudilein am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
Sony TCD D3 - Bandführung justieren !
fjmi am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  12 Beiträge
sony tcd - d3 loctite schraubensicherung??
fjmi am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  4 Beiträge
sony tcd-d3 service manual!
fjmi am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  6 Beiträge
TCD 3 Problem
paga58 am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  7 Beiträge
sony tcd-d3 die zweite (an serviceleute)
fjmi am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  14 Beiträge
Pinbelegung Sony DAT-Recorder TCD-D7
zlois am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  2 Beiträge
DAT-Recorder-Problem (Sony TCD-D7)
zlois am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  4 Beiträge
Probleme mit Sony DAT TCD-D3
1Jacky123 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  2 Beiträge
Überspielkabel für Digitalbuchse Sony DAT TCD-D8
monophonic am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.056

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen