Welcher CD-Player passt?

+A -A
Autor
Beitrag
schmotte
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2003, 11:46
Hallo,

ich habe eine Kenwood-Komponenten-Anlage bestehend aus Verstärker A-57, Tuner T-76L und Kassettendeck X-87. Da sie aus einem Lagerverkauf stammte, war kein CD-Player dabei.
Kann mir einer sagen, welcher CD-Player zu dieser Konfiguration passt, und sich natürlich mit der System-FB bedienen läßt?

Eine Anfrage beim Kenwood-Support ergab die glorreiche Aussage, dass diese Anlage nicht mehr hergestellt wird, aber nicht, welcher Player passt. Weitere Anfragen blieben ohne Reaktion.


schmotte
EWU
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2003, 13:23
"Eine Anfrage beim Kenwood-Support ergab die glorreiche Aussage, dass diese Anlage nicht mehr hergestellt wird, aber nicht, welcher Player passt. Weitere Anfragen blieben ohne Reaktion."

Diese Aussage wäre für mich ein Grund den CDP nicht von Kenwood zu kaufen.Dann lieber eine zweite Fernbedienung.
nathan_west
Gesperrt
#3 erstellt: 13. Okt 2003, 14:29
Es gibt hier zwei Lager, das eine behauptet CD-Player klingen relevant unterschiedlich, das andere Lager sagt CD-Player klingen alle gleich.

Wenn du also zu der "unterschied" Fraktion gehörst, dann musst du halt auch dort Infos einholen. Ich halte das grösstenteils für ausgemachten Unsinn.

Klanglich passt also jeder Player zu deiner Anlage - meiner Meinung nach.

Das Problem wird nur die FB sein, das wird schwer werden da definitive Zusagen zu bekommen.

Kann dir der Hersteller da echt nicht helfen?
cr
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2003, 14:36
Ich weiß nur, dass zB bei Sony die Fernbedienung von 1983 auch beim CDP von 1994 funktionierte. Nach meiner Erfahrung werden häufig (immer?) dieselben Codes je Geräteart/Hersteller verwendet.
Abgesehen von der FB sehe ich aber keinen Grund, dass man einen Kenwood-CDP haben muß.
Alfred_Schmidt
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Okt 2003, 23:10
Kanwoods Antwort war IMO eigentlich ganz klar:
Die Anlage wird nicht mehr hergestelltm d.H. es wird
kein Player mehr angeboten der die Systemfernbedienung unterstützt.

Technisch gesehen sollte sich jeder beliebige Player verwenden lassen.

Zu den Klangunterschieden bei Playern:
Sie existieren definitiv,aber das Qualitätsbewusstsein
ist heute üblicherweise so runtergeschraubt, daß viele
keine Unterschiede wahrnehmen. Hängt auch vom
Programmaterial ab.Wer hauptsächlich elektronisch
erzeugte oder bearbeitete Signale hört wird weniger
empfindlich reagieren, als jemand der mit natürlichen
Instrumenten vergleicht.

Gruß
a.s.
silberfux
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2003, 10:02
Hi, schau doch mal bei EBAY, vielleicht wird so ein Teil da mal angeboten.
jonnes
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Okt 2003, 19:43
hallo, Schmotte
Ich habe vor kurzem einen Kenwood CD-Player ausgemustert. Optisch und technisch voll in Ordnung. Könnte designmäßig zu Deiner Anlage passen. Habe dafür anno 1996 1000DM gelöhnt, es ist der DP-7060. Hat damals in diversen Fachzeitschriften sehr gute Bewertungen bekommen.
Gruß
jonnes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher CD Player?
cooper75 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  9 Beiträge
CD Player aber welcher?
Kumpelbaer am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  12 Beiträge
welcher Marantz CD Player ?
_Popeye_ am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  5 Beiträge
welcher CD Player
Thor_Audio am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  7 Beiträge
Welcher Cd Player
larsgerhardt am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  3 Beiträge
Welcher Kenwood Cd Player für KR V6040 Receiver?
perla85 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
Neuer CD-Player- aber welcher?
knopfler66 am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe . welcher Marantz CD-Player ?
bullitt3881 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  7 Beiträge
Gebrauchter CD Player,welcher?
peter1757 am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  12 Beiträge
Welcher Cd player? Marantz?
zapzappa am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen