Welcher CD Player?

+A -A
Autor
Beitrag
cooper75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2007, 16:20
Welchen CD Player würdet ihr mir empfehlen zu meiner Anlage bestehend aus ASR Emitter und KEF 205, bzw. hat jemand Erfahrung mit folgenden Playern meiner Auswahl?
NADMASTER M5
Meridian G06
Musical Fidelity A5

Freue mich über eure Hilfe
Hifi-Tom
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2007, 22:55
Tja,

was für eine Frage, wo doch jetzt gleich wieder die notorischen Nichthörer-Unterschiede zw. CD-Playern auf den Plan gerufen werden.

Da werfe ich doch, bevor es hier gleich wieder los geht, noch schnell meinen persönlichen Lieblingsplayer ins Rennen, mit dem ich seit ca. 2 Jahren selber Musik höre u. den ich aus vielen Vergleichen sehr gut kenne, den TL 51 XR von C.E.C. Hör Dir den mal in Ruhe im Vergleich zu den anderen genannten an, Du darfst auch gerne einpegeln. Vielleicht ist ja dann Deine Suche beendet.
xxl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2007, 00:31
Hallo,

habe den G08 von Meridian zuhause ausführlich gehört. Das Gerät klingt gut, ist aber auch schon recht teuer und der Abstand zu meinem Tag McLaren CD 20R war insgesamt relativ gering.

Danach hatte ich den Arcam CD 192 hier, der mir recht gut gefallen hat, aber schlussendlich auch nicht gekauft wurde.
Ich habe den Eindruck, dass die von mir gehörten englischen Geräte mehr oder weniger der gleichen Klangphilosophie folgten.

Weiterhin habe ich noch einen Wadia CD-Player gehört, der total anders, tonal aber hervorragend geklungen hat. Leider war der Klang etwas träge und hat mit Rock und Jazz wenig Spaß bereitet.

Der Ayon CD Player soll recht gut sein und relativ preiswert. (2400 €?) Hab ich aber persönlich nicht gehört.

Am Besten zuhause viele Geräte ausprobieren und dann entscheiden. CD-Player können sehr verschieden klingen, was bei einer hochwertigen Anlage auch leicht auszumachen ist.

Viel spaß dabei!

Gruß,
XXL
CarstenO
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Mai 2007, 09:38
Hallo cooper75,

Du bewegst Dich im höheren Preissegment. Ich vermute, dass Du recht genau weißt, was Du erwarten kannst. Im Zusammenhang mit Deiner Anlage solltest Du wirklich alle Geräte, die Du tragen kannst, gegeneinander vergleichen.

Carsten
EWU
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2007, 09:55
Hallo,

guckst Du hier:http://www.hartmann-audio.de/CD-Player.htm

Gruß Uwe
Stones
Gesperrt
#6 erstellt: 28. Mai 2007, 10:48
Hallo Cooper75:

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Deiner obigen Auswahl,
möchte Dir aber trotzdem gerne meinen Vorschlag unterbreiten:

Ich empfehle Dir den Denon DCD 2000 AE. Der klingt sehr
gut bei jeglicher Art von Musik, ist meines Erachtens
ein sehr guter Allrounder und von der Preis/Leistung
her sehr schwer zu toppen.Bekommst Du neu ab ca.1300 Euro.
Höre ihn Dir unbedingt mal, am Besten zu Hause an Deiner
eigenen Anlage, an.
In der Zeitschrift Audio ist er mit 105 Punkten in die
Referenzklasse getestet worden. Nun sollte man nicht nur
nach diesen Tests gehen, aber ich kann bestätigen, daß er
wirklich sehr gut klingt.



Viele Grüße

Stones


[Beitrag von Stones am 28. Mai 2007, 11:49 bearbeitet]
High-Ender_Revolution
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Mai 2007, 13:20
Cambridge 840C?...
Für 1500€ guter Klang und kann zusätzlich als D/A-Wandler benutzt werden.

Gruss!
HER
hal-9.000
Inventar
#8 erstellt: 28. Mai 2007, 17:05
Wenns nicht aufs Geld ankäme hätte ich Teac Esoteric hier stehen.

storchi07
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Mai 2007, 23:11
für mich ganz klar arcam der kauftip. modernes gerät, dass sich keine fehler leistet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musical Fidelity A5 CD Player bekannt?
HansFehr am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  6 Beiträge
Musical Fidelity X-Ray CD-Player
erekose am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
Musical Fidelity M1-CDT
Ralf65 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  2 Beiträge
CD Player aber welcher?
Kumpelbaer am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  12 Beiträge
Meridian CD Player 200
Bremke1 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  2 Beiträge
Welcher Cd player? Marantz?
zapzappa am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  3 Beiträge
Musical Fidelity E600
showtime25 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  5 Beiträge
Musical Fidelity V90-DAC
Oliver_Stein am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  41 Beiträge
Welcher CD Player hat einen Basspoti?
Gordi26 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  16 Beiträge
NAD M5 CD / SACD Player
donluto am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805

Hersteller in diesem Thread Widget schließen