Musical Fidelity A5 CD Player bekannt?

+A -A
Autor
Beitrag
HansFehr
Inventar
#1 erstellt: 04. Aug 2005, 09:11
Kennt jemand den MF CD Player A5? Meine Hoffnung ist
allerdings klein. Es gibt ja nur 1500 Stück davon.

Ich habe Fragen zu den Funktionen SHUFFLE und PROGRAM.
Weder der HiFi Shop noch Musical Fidelity selbst gibt mir bisher Auskunft.

Meine Vermutung liegt bei einem Softwarefehler.

Grüsse
Hans
HansFehr
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2005, 15:30
Ich glaube, ich habe es jetzt rausgefunden. Durch weitere Versuche auch mit einem zweiten Gerät beim Händler.

Shuffle ist nicht in Ordnung. Stoppt man die CD beim Abspielen des Tracks 1 und startet die Shuffle
Funktion, fängt es immer mit dem Song 1 an. Stoppt man bei einem anderen Titel als 1, läuft anschliessend
Shuffle richtig.

Grüsse
Hans
isc-mangusta
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2005, 02:28
Hi,
mal wieder unglaublich. MF scheint mir immer mehr ein Hersteller zu sein, von dem man lieber die Finger lässt. Die Fehlerquote bei den Geräten erscheint mir doch recht hoch, was in dieser Preiklasse eigentlich eher gegen 0 tendieren sollte.
Sicher ein Montagsgerät kann man immer mal erwischen, aber ständig lese ich irgendwo dass ein MF-Gerät irgendwelche Macken hat...
Hatte mich mal für den A308-Vollverstärker interessiert, aber genau deswegen wieder davon Abstand genommen.

Gruß
HansFehr
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2005, 19:54
Da eben auch der ganz neue CD Player beim Händler den selben Effekt zeigte,
kann man von einem Software Fehler ausgehen.

Weil ich jetzt weiss, dass es so ist, kann ich eigentlich damit leben.

Ich bedauere nur eines. Ich habe diese Shuffle-Sache ganz sorgfältig Musical Fidelity
in London per Fax mitgeteilt. Keine Antwort seit vier Wochen.

Aber, ich bin mit dem Verstärker MF A5, dem Tuner A3 und eben auch mit dem CD Player
ansonsten äusserst zufrieden.

Grüsse
Hans
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 07. Nov 2005, 16:38
Hallo Hans Fehr,

ich würde mich freune, wenn Du mir Deine Höreindrücke über den A5 CD-Player mitteilen könntest!
Ich spiele auch schon seit einigen Monaten mit den Gedanken, meinen A3-CD gegen diesen Röhren-Player auszutauschen!!!?

Ich habe übrigens nur Geräte von MF und habe noch nie irgendeine Macke daran gehabt.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.
HansFehr
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2005, 17:10
Hallo Herr_OB,

nachdem ich diesen CD Player inzwischen fünf Monate fast täglich im Betrieb habe, kann ich sagen, ich bin mehr als zufrieden.

Der Klang ist für mich optimal. Ob das von Röhren kommt, weiss ich nicht. Aber der Röhrenaufbau ist interessant. Dann lege ich
immer grossen Wert auf die Mechanik. Und gerade da überzeugt die Robustheit der Schublade.

An das mit dem Shuffle habe ich mich gewöhnt.

Übrigens gibt's gerade jetzt in einem Fachmagazin eine Beschreibung und einen Testbericht über diesen Player und den Verstärker A5.
Es lohnt sich den Artikel zu lesen.

Grüsse
Hans
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musical Fidelity E600
showtime25 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  5 Beiträge
Musical Fidelity M1-CDT
Ralf65 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  2 Beiträge
Musical Fidelity X-Ray CD-Player
erekose am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
musical fidelity D/A Wandler
TomCome am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  9 Beiträge
musical fidelity, musik mit problemen?
joe45 am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  5 Beiträge
Musical Fidelity V90-DAC
Oliver_Stein am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  41 Beiträge
Musical Fidelity V90 DAC
JÄGERSCHNITZELJÄGER am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  3 Beiträge
Musical Fidelity M6i
Konzerdoktor am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2020  –  3 Beiträge
Musical Fidelity V90-DAC übersteuert!
kamerakind am 08.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  6 Beiträge
Probleme mit Musical Fidelity A5.5 CDP?
Wolfgang_M. am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.329

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen