Probleme mit Musical Fidelity A5.5 CDP?

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfgang_M.
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jun 2009, 16:33
Hallo Musikfreunde,

wer von Euch hat mit seinem Musical Fidelity CD Player Probleme?
Ich hatte mir vor kurzem einen gebrauchten MF A5.5 zugelegt.
(Vom Vorbesitzer neu gekauft im März 2008)
Anfangs war ich unsicher, ob ich wirklich ein leichtes Stolpern bei manchen Musikstücken vernommen hatte. Mit der Zeit wurden die Aussetzer im stärker und häufiger.
Auch ging der Player manchmal beim CD-Einlegen in den Mute Modus und ließ sich nicht erweichen, einen vernehmbaren Ton von sich zu geben. Erst nach mehrmaligem Aus- und wieder Einschalten war dieses Problem dann behoben.
Da die Garantie nur auf den neuen Besitzer übergeht, wenn das Gerät von einem autorisierten Audio Components Händler gebraucht gekauft wurde, rief ich bei AC mit einem leicht mulmigen Gefühl an und schilderte oben genannte Probleme.
Der überaus freundliche Service-Techniker erzählte mir von zunehmenden Laserfehlern- bzw. -Ausfällen bei manchen Geräten, die auf die Sparmaßnahmen der verschiedenen Hersteller zurückzuführen seien.
Das hört sich ja erst mal nicht gut an.
Er stellte mir im Laufe des Telefongespräches jedoch eine Reparatur des CD-Spielers auf Kulanzbasis in Aussicht!!
Was sich wiederum recht gut anhört!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit MF-Geräten gemacht?
Hat jemand (gute) Erfahrungen mit Audio Components sammeln können?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Wolfgang_M.
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2009, 12:23
Habe den CD Spieler gestern zurück bekommen.

Alle Fehler wurden beseitigt und er spielt wieder einwandfrei.

Das Schönste aber, es hat mich nichts gekostet (ausser 6,90 Euro Porto) da es auf Kulanz repariert wurde.

Kann den Service von Audio Components nur empfehlen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musical Fidelity M6i
Konzerdoktor am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2020  –  3 Beiträge
musical fidelity D/A Wandler
TomCome am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  9 Beiträge
Musical Fidelity V90 DAC
JÄGERSCHNITZELJÄGER am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  3 Beiträge
Musical Fidelity M1-CDT
Ralf65 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  2 Beiträge
Musical Fidelity E600
showtime25 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  5 Beiträge
Musical Fidelity V90-DAC
Oliver_Stein am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  41 Beiträge
musical fidelity, musik mit problemen?
joe45 am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  5 Beiträge
Musical Fidelity V90-DAC übersteuert!
kamerakind am 08.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  6 Beiträge
Ausgänge Musical Fidelity MX DAC
komsija am 09.08.2020  –  Letzte Antwort am 10.08.2020  –  2 Beiträge
.Erfahrung mit Musical Fidelity KW SACD?
Pilot74 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen