.Erfahrung mit Musical Fidelity KW SACD?

+A -A
Autor
Beitrag
Pilot74
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2012, 09:40
...es wird so weing im Internet über das Gerät geschrieben... obwohl in England wurde 2006 als DER sacd player gefeiert, gleich zusetzen mit Accuphase und Mcintosch...
Ich hätte etwas mehr Informationen, Eindrücke, Hörsessions bezüglich über 5000,- Euro teuren (UVP) Überflieger...
Kann mir jemand helfen?

Gruß
Pilot74
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2012, 14:52
...ooohhh...... da bin ich etwas enttäuscht !...663100 Mitglieder und keiner kann mir helfen?
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Aug 2012, 14:59
optische Medien auslesen ist standardisiert. Mann sollte nicht davon ausgehen das ein Gerät das besser kann als ein anderes. Wenn der Hersteller also Geld für die Lizensierung von SACD bzw. DSD hinblätter kann man davon ausgehen das das Material auf der SACD genauso reproduziert wird wie es auf der SACD gespeichert ist. Wenn man das nicht kann soll mans doch lieber sein lassen. Und besser als das original kanns nicht ernsthaft werden.

Haptisch sicherlich geil und optisch natürlich geschmackssache. Rein funktionell sicherlich nicht besser als der 150€ Multiplayer der dann auch noch Multichannel kann.

Ich weis, nicht die Infos oder Gedanken die du lesen möchtest. Sorry dafür.
Pilot74
Stammgast
#4 erstellt: 14. Aug 2012, 15:42
... wenn es so wäre wie Du es beschreibst, dann ist das ganze hier, damit meine ich das komplette Forum, sinnlos und humbug.... Ist das wirklich so? ich denke nicht ! ....wir sind alle hier auf der suche nach dem perfekten Klang und versuchen Stückchenweise dem näher zu kommen... leider ist mit deinem kommentar keinem hier geholfen... trotzdem danke.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Aug 2012, 15:55

Pilot74 schrieb:
... wenn es so wäre wie Du es beschreibst, dann ist das ganze hier, damit meine ich das komplette Forum, sinnlos und humbug.... Ist das wirklich so? ich denke nicht ! ....wir sind alle hier auf der suche nach dem perfekten Klang und versuchen Stückchenweise dem näher zu kommen... leider ist mit deinem kommentar keinem hier geholfen... trotzdem danke.


warum sollte das Humbug sein. Ich kann mich an massiven Gehäusen und an protzigen Geräten erfreuen ohne mir einbilden zu müssen das sie was besser als perfekt machen. Mehr als das widerzugeben was auf dem Datensträger gespeichert ist geht halt nicht. Zumindest wollte ich das nicht. Und die Leute die die Aufnahme verbrochen haben sicherlich auch nicht.

der mf kw hat jetzt noch ne Röhrenvorstufe. Keine Ahnung in wieweit die ins Signal eingreift. Wäre sicherlich blöd für den Anwender wenns keinen Unterschied zur normalen Vorstufe gäbe. Die Röhrenvorstufe ist sicherlich nicht näher am Original.

generell vielleicht mal über die Funktionsweise von CD-Playern bzw. DVD-Playern (die SACD ist technisch gesehen ne DVD) informieren. z.B. http://www.elektronikinfo.de/audio/cd.htm


[Beitrag von blitzschlag666 am 14. Aug 2012, 16:06 bearbeitet]
Pilot74
Stammgast
#6 erstellt: 14. Aug 2012, 16:22
.....
du meinst weil aus allen digitalen quellen nur einsen und nullen rauskommen klingen alle geräte gleich?
auch nicht schlecht !

(Ich möchte hier kein Thread eröffnen der schon längst besteht...vielleicht solltest du mal dort paar informationen holen...)

und noch was : meine frage war; Eindrücke, Hörsaissons und Infos auf ein Musical Fidelity KW SACD bezogen und nicht was ein teures Gerät besser/schlechter kann.... wenn du keinen hast oder gehört hast, brauchst hier nicht zu posten!
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Aug 2012, 16:33

Pilot74 schrieb:
.....
du meinst weil aus allen digitalen quellen nur einsen und nullen rauskommen klingen alle geräte gleich?
auch nicht schlecht !
äh, ja. Auch DAC's unterscheiden sich im Ergebnis kaum/garnicht. Der Röhrenvorverstärker ist zwar eine mögliche Fehlerquelle was den Originalzustand der Wiedergabe anbelangt aber sollte auch nicht so verfälschen.


Pilot74 schrieb:

(Ich möchte hier kein Thread eröffnen der schon längst besteht...vielleicht solltest du mal dort paar informationen holen...)

ich kenne zumindest die meisten relevanten Threads und zusätzlich ist die Digitaltechnik für mich kein Buch mit sieben Siegeln denn ich verdiene mein Geld u.A. damit. anyway. Es ging nie darum dich vor den Kopf zu stossen. Warum du hier jetzt die beleidigte Leberwurst gibst ist mir schleierhaft.


Pilot74 schrieb:

und noch was : meine frage war; Eindrücke, Hörsaissons und Infos auf ein Musical Fidelity KW SACD bezogen und nicht was ein teures Gerät besser/schlechter kann.... wenn du keinen hast oder gehört hast, brauchst hier nicht zu posten!


ich bin ziemlich sicher das ich ihn mal angefasst hab (daher auch meine Aussage zur haptik in einem der vorherigen Posts). Ich glaub es war mal auf der High-End. gehört bin ich mir nichtmehr sicher. spielt aber keine Rolle weil ich eh nichts schreiben kann was genehm für dich wäre. Es geht nicht um besser/schlechter. Es geht darum das zu reproduzieren was auf dem Speichermedium gespeichert ist. Und der Weg der Reproduktion ist standardisiert. Da gibts kein besser oder schlechter.
Pilot74
Stammgast
#8 erstellt: 14. Aug 2012, 16:45
...es ist schön das du total läufig in der Materie bist, aber hast du schon mal dich vor die Lautsprecher gesetzt und einfach musik gehört ? ohne den ganzen Technischen Scheiß?

Bin nicht beleidigt, nur ich hab hier gepostet um relevante (für mich) informationen zu erhalten...
und hast mir leider nicht helfen können, stattdessen relativierst alle Digitale Quellen auf ein 150,- teures Gerät... Wie du schon sagtes : nicht das was ich eigentlich wollte...
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Aug 2012, 16:54
klar höre ich Musik. verstehe nicht warum man nicht auch Musik hören kann wo einem die technischen Zusammenhänge nicht unbekannt sind.

ich habe auch nicht relativiert sondern nur klargestellt das ein 150€ Multiplayer die SACD fehlerfrei, so wie vorgesehen, perfekt Wiedergeben kann. Das ich bereit war selbst wesentlich mehr für meinen Multiplayer auszugeben hat in Wahrheit natürlich auch kaum logische Gründe.

Haptisch und Optisch ist der MF wie auch von mir vorher schon erwähnt ne Wucht. Ich kann auch verstehen warum man sich sowas kauft. Auch das man soviel Geld dafür ausgibt. Was ich nicht verstehe ist das man die Alibi-Rechtfertigung über den Klang sucht. Allerhöchstens ist die Röhrenvorstufe leicht Klangverfälschend wenn man vom Original auf der SACD ausgeht. Aber generell kann man nicht erwarten das ein teurer Bolide etwas besser macht als der "normale" Player der dies schon perfekt beherrscht. You can't better Perfection.
sinaviv
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Aug 2012, 17:43
Sorry, wenn ich mich hier mal einklinke. Die Kommentare, das es keine Unterschiede gibt, lassen mir keine Wahl.

Zuerst zur Eingangsfrage: Nein, ich habe den Player selbst noch nicht gehört, war mir damals etwas zu viel Kohle.
Habe allerdings den Amp KW 550 aus der Serie.
Allerdings habe ich hier den A5 und A5.5 CD stehen. einen hier, den anderen da.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang. Sehr. Hatte vorher einen großen aus der Sony Esprit Serie und fand den schon gut. - Bis mir der Händler um die Ecke den A5 hingestellt hat. Da war der Sony schnell weg.

Den Kommentar, das es keine Unterschiede bei Playern gibt möchte ich nicht weiter kommentieren. Außer, das es von Unwissenheit zeugt. Denn hier liegen Welten zwischen den Geräten.

Gruß
Sinaviv
Pilot74
Stammgast
#11 erstellt: 14. Aug 2012, 18:32
Danke sinaviv, ich denke auch dass blitzschlag666 sich etwas zu weit aus dem fenster gelehnt hat... einen normalen "multi"player für 150,- Euro (der ganz sicher nicht schlecht ist!) mit einem aufwendig gebauten, auf reinsten klang gezüchteten player zu vergleichen ist schlichtweg irrsinn....

blitzschlag666 für dich als technisch orientierten müssten alleine die technische daten des MF KW SACD funkelnde augen hervorrufen:

24bit delta-sigma (bitstream)
dual mono dual differential
8x oversampling
Upsampling 192KHz


...aber egal, ich werde diverse händler absuchen die noch vielleicht irgendwo einen in der ausstellung stehen haben,werde mir mal ausgiebig anhören und werde GANZ SICHER hier über meine (Hör-) erfahrungen posten.

Gruß Marcus
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 14. Aug 2012, 19:53
was soll man sagen! eure Fakten und euer Wissen um die Funktionsweise sind natürlich niederschmetternd

Wenn euch auch nur ansatzweise interessieren würde ob was dran ist an meinen Ausführungen dann hättet ihr wenigstens mal in den oben geposteten Link reingesehen. Aber irgendwas steht euch da wohl im Wege.

Wie gesagt kann ich alles nachvollziehen, Haptik, Optik und auch das Alleinstellungsmerkmal. Nur verstehe ich nicht das man sich selbst in die Tasche lügt um einen solchen Kauf zu rechtfertigen. Aber wenn du es brauchst sei auch das dir unbenommen.
Pilot74
Stammgast
#13 erstellt: 27. Aug 2012, 00:36
...Na also! hier bin ich wieder !
...die suche hat sich gehohnt ! Optisch eine Wucht und Klanglich konkurenzlos, und jetzt auch in meinem Zimmer !!!!! Jawohl, der gehört jetzt mir, ist zwar gut gebraucht mit leichten Gebrauchsspuren aber zum Hammer Preis (1998,- Euro !!!!) Das Laufwerk ist etwas träge und auch nicht unbedingt Geräuschlos aber wenn er Eingelesen hat gibts kein halt mehr....Musikgenuss pur !

.... leider mehr als die Hälfte aller CD- Spieler nutzt den Potenzial einer CD nicht aus !!!

Der Musical Fidelity KW SACD schon ! Habe noch nie meine CD-Sammlung der Art gehört, vor Allem die alten , glanzlosen CD`s! ...und SACD macht noch einen oben drauf !!!!......mir fällt nur ein Begriff der nicht unbedingt was mit Audio zu tun hat, trifft aber genau auf den Punkt : 3D !!!!....das macht wirklich spaß.....GLÜCKLICH !


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musical Fidelity M1-CDT
Ralf65 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  2 Beiträge
Musical Fidelity V90-DAC
Oliver_Stein am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  41 Beiträge
Musical Fidelity V90 DAC
JÄGERSCHNITZELJÄGER am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  3 Beiträge
Musical Fidelity M6i
Konzerdoktor am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2020  –  3 Beiträge
Musical Fidelity E600
showtime25 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  5 Beiträge
musical fidelity, musik mit problemen?
joe45 am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  5 Beiträge
musical fidelity D/A Wandler
TomCome am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  9 Beiträge
Musical Fidelity V90-DAC übersteuert!
kamerakind am 08.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  6 Beiträge
Ausgänge Musical Fidelity MX DAC
komsija am 09.08.2020  –  Letzte Antwort am 10.08.2020  –  2 Beiträge
Probleme mit Musical Fidelity A5.5 CDP?
Wolfgang_M. am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen