CD-player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
kreis
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2006, 20:08
Hallo zusammen

Erstmal will ich sagen, das ich neu hier bin.

Also mein Problem ist nun, dass ich ein CD-player suche, der nicht viel kostet! Wenn möglich sollte er schon Lautsprecher dabei haben, weil ich im Lautsprecherbau auch noch Anfänger bin! Die Leistung muss nicht hoch sein etwa 40 Watt! Es wird damit meist klasische Musik gehört!

vielen Dank schon jetzt

kreis
Lapinkul
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2006, 20:19
Hallo und willkommen im Forum

Was darf man bitte darunter verstehen, wenn du sagst;

Wenn möglich sollte er schon Lautsprecher dabei haben

Du suchst einen CD-Player mit Lautsprechern?
MICHAELKURT
Stammgast
#3 erstellt: 30. Aug 2006, 20:25

Lapinkul schrieb:
Hallo und willkommen im Forum

Was darf man bitte darunter verstehen, wenn du sagst;

Wenn möglich sollte er schon Lautsprecher dabei haben

Du suchst einen CD-Player mit Lautsprechern?

Hallo und auch ein herzliches Willkommen..
Das mit den Lautsprecher verstehe ich auch nicht Könntest du uns das erklären?
Gruß
Michael
Jazzy
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2006, 23:07
Hi!
Also eine Minianlage oder einen Ghettoblaster?
kreis
Neuling
#5 erstellt: 31. Aug 2006, 15:23
Also dann erzähl ich mal so:
Mein Grossvater sucht für sein Büro eine Hifi-Anlage mit der er seine alten CD's hören kann! Dann hat er mich beauftragt danach zu schauen weil er meint ich hätte eine Ahnung in diesem Bereich , weil ich mich zur Zeit mit dem Lautsprecherbau beschäftige!

Gut wäre natürlich wenn ich die Lautsprecher selber bauen könnte, da ich aber noch am Anfang bin verstehe ich noch nicht sehr viel, d.h. ich habe noch nie einen Lautsprecher gebaut!!!!

PS. Danke für die Antwort
Jazzy
Inventar
#6 erstellt: 31. Aug 2006, 15:31
Hol dir die HobbyHiFi und die Klang und Ton am Kiosk(Bahnhofskiosk).Dort sind Bauanleitungen für Boxen drin.Klappt garantiert.Habe ich auch gemacht.
uherby
Inventar
#7 erstellt: 31. Aug 2006, 15:40
Hallo Kreis,

kauf deinem Opa für sein Büro die Yamaha Pianocraft E400. Kostet gerade mal um die 360-380 € und ist eine der besten Mini-Hifi-Anlagen mit hervorragenden LS. Besteht aus einem Vollverstärker mit integriertem Tuner sowie einem CD-Laufwerk. Für das Geld kriegste grade mal zwei ordentliche Hochtöner für deinen Selbstbau-LS, aber keine komplette Anlage.

Hier mal ein Bild der Anlage:



Ich besitze sie selbst seit mehr als einem Jahr im Büro und bin sehr zufrieden.
kreis
Neuling
#8 erstellt: 31. Aug 2006, 15:41
Gibts das in der Schweiz auch? Glaub ich eher nicht habe mal nachgeschaut und habe nichts in diese Richtung gefunden!!

Und gibt es nicht genug Baupläne im Internet?

mfg kreis
Jazzy
Inventar
#9 erstellt: 31. Aug 2006, 15:57
Dann schau doch im Internet.
kreis
Neuling
#10 erstellt: 31. Aug 2006, 16:00
Wie wärs den mit so etwas?
-->Denon D-M33
uherby
Inventar
#11 erstellt: 31. Aug 2006, 16:05
Hi Kreis,

da leg lieber die 30,- € drauf und nimm die Yamaha Pianocraft. Bessere Verarbeitung, bessere Lautsprecher und Einzelkomponenten.
Lapinkul
Inventar
#12 erstellt: 31. Aug 2006, 16:16
Da muß ich uherby zustimmen...es "scheint" keine bessere Kompakte zu geben, als die Pianocraft.

Kannst ja mal ein bißchen im Forum suchen
MICHAELKURT
Stammgast
#13 erstellt: 31. Aug 2006, 16:54

Lapinkul schrieb:
Da muß ich uherby zustimmen...es "scheint" keine bessere Kompakte zu geben, als die Pianocraft.

Kannst ja mal ein bißchen im Forum suchen ;)

Stimmt, vorallen in der Sparte "Preisleistungsverhältnis" ein echtes Schnäppchen!
Gruß
Michael
kreis
Neuling
#14 erstellt: 31. Aug 2006, 17:22
Noch eine Frage:
Würde für meinen Grossvater nicht nur die YAMAHA PianoCraft E300 reichen?
MICHAELKURT
Stammgast
#15 erstellt: 31. Aug 2006, 17:35

kreis schrieb:
Noch eine Frage:
Würde für meinen Grossvater nicht nur die YAMAHA PianoCraft E300 reichen?

Ich glaube, das kann keiner beantworten. Das sollte jeder für sich entscheiden: frag ihn! Sag ihm Piano Craft ist eine gute Serie von Yamaha und welches Gerät oder Funktionen brauchst du?....Er weiß es, glaub ich, am Besten.
Gruß
Michael
Jazzy
Inventar
#16 erstellt: 31. Aug 2006, 17:47
@lapinkul: nette Homepage!Die Klirrfaktoren von LS wurden aber schon gesenkt.Wenn ich die Klirrdiagramme in Stereoplay/Klang und Ton so anschaue,kann von 40%Klirr keine Rede mehr sein.
kreis
Neuling
#17 erstellt: 31. Aug 2006, 17:49
Ja dann....

Vielen Dank an alle!!!

Kreis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player gesucht
mgxg am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  2 Beiträge
"Niedriger" CD Player gesucht
Arktus87 am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  17 Beiträge
CD-Player gesucht, gebraucht, gut, günstig
duffy_ am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  26 Beiträge
Denon CD-Player gesucht!
WaschtelSZ am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  8 Beiträge
Laserlinse für cd Player gesucht
Oceanblue am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  6 Beiträge
Suche Design-CD-Player
Keynoll am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  2 Beiträge
CD-Player gesucht.
Gatterwatz am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  17 Beiträge
CD/DVD Player als Laufwerk gesucht
williwilliwilli am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  18 Beiträge
CD-Player fürs Bad?
baltimore785 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  9 Beiträge
CD Player gesucht
althuriak am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.662

Hersteller in diesem Thread Widget schließen