* Harman Kardon HD 970 - Bitte nehmt an diesem Test teil ! *

+A -A
Autor
Beitrag
schackchen
Stammgast
#1 erstellt: 09. Okt 2006, 23:07
Hallo liebe Gemeinde,

seit einiger Zeit bin ich im Besitz des HD 970 von H/K.
Mir ist vor Kurzem aufgefallen, das mein Player einen gravierenden Fehler aufweist.

Ich hatte eine CD eingelegt und hörte diese bis zum Ende durch. Der letzte Track lief anstandslos bis zum Ende...dann plötzlich kam ein lautes *Klack* aus meinen Lautsprechern und die Gesamtspieldauer wurde wieder im Display angezeigt. Ich dachte mir erstmal nichts dabei und drückte wieder den Play-Button auf der Fernbedienung. Was dann kam war echt grausam. Der erste Track fing erst gar nicht an und dieses *Klack-Geräusch* ertönte nun im halben Sekundentakt ununterbrochen aus meinen Lautsprechern.

Aus Angst irgendwas kaputt zu machen öffnete ich die CD-Schublade, nahm die CD heraus, legte sie wieder ein und plötzlich spielte er sie wieder wie gehabt ab.

Ich testete diesen Vorgang nun mit verschiedenen CD`s (Originale, selbst Gebrannte) um auszuschließen, das es am Player liegt, aber nix da.

Jeder letzte Track einer CD endete mit diesem *Klack* und wenn ich die CD dann erneut abspielen wollte knackte es im Sekundentakt.

Erst wenn man die CD-Schublade öffnete und wieder schloss, spielte er die CD`s ab.


Ich möchte alle Besitzer des HD 970 bitten, diesen Test ebenfalls zu durchlaufen, um festzustellen, woran es liegt und ob es noch andere Leute gibt, die dieses Problem haben.


Kurze Anleitung wie`s geht:

1. Irgendeine CD nehmen (Original oder Gebrannte, außer MP3)

2. CD einlegen und den letzten Track der jeweiligen CD anwählen und komplett abspielen lassen (ohne vorspulen), bis die Gesamtspielzeit der CD wieder im Display zu sehen ist.

3. Dann bitte direkt die Play-Taste drücken und schauen, ob die CD normal wiedergegeben wird, oder auch dieses *Klack*-Geräusch entsteht.



Vielen Dank im Voraus,
schackchen
schackchen
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2006, 11:36
Hat wirklich niemand den HD 970 zu Hause stehen und testet das mal für mich und auch für sich ???
whatawaster
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2006, 19:26
Doch, es haben sicher noch einige hier den HD 970.

wahrscheinlich haben sie bloß noch nicht deinen Thread entdeckt.

Wenn es aber ein genrelles Problem sein sollte, so wäre es bestimmt auch anderen aufgefallen. Schließlich spielen ja viele von uns eine CD durch und starten sie dann vom Neuen.

Peter
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#4 erstellt: 12. Okt 2006, 13:59
hi
ich ahbe einen HD 970!!
Meiner ist zwar gerade noch in Reparatur (wegen Laufwerk ) Ist aber bereits wieder beim Händler und wird heute oder morgen abgeholt.
Dann werde ich es ncoh einmal testen.
Früher ist mir soetwas nie afgefallen, obwohl ich die meisten cds immer durchhöre (oftmals auch 2mal hintereinander).
schackchen
Stammgast
#5 erstellt: 12. Okt 2006, 14:24

FeG*|_N@irolF schrieb:
hi
ich ahbe einen HD 970!!
Meiner ist zwar gerade noch in Reparatur (wegen Laufwerk ) Ist aber bereits wieder beim Händler und wird heute oder morgen abgeholt.
Dann werde ich es ncoh einmal testen.
Früher ist mir soetwas nie afgefallen, obwohl ich die meisten cds immer durchhöre (oftmals auch 2mal hintereinander).



Wäre super, wenn Du mal berichten könntest, wenn Du das getestet hast. Und probiere nicht nur Original-CD`s aus, sondern auch ruhig mal 1 oder 2 selbst gebrannte (keine MP3`s)

Vielen Dank im Voraus.
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#6 erstellt: 12. Okt 2006, 15:57
jo klar mach ich! Ich hol den Player morgen früh um 10Uhr ab. Dann muss ich ncoh anschließen und umbauen, usw...
Vllt. kann ich ads ergebniss schon morgen posten oder auch erst später, ka.
Ich bemüh mich

mfg
Fräulein_Trallala
Neuling
#7 erstellt: 13. Okt 2006, 06:03
Hab den Test mal gemacht, leider ohne Erfolg. Die CD wurde beim 2. mal ganz normal abgespielt.
Heute Nachmittag probiere ich aber noch weitere CD´s aus.
trinitaucher
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Okt 2006, 07:10
Hallo!
Ich hab den Player seit Mitte September. Hab bis dato viele CDs gehört. Vorwiegend nicht-selsbtgebrannte. Ich höre die Musik immer nebenbei, also CDs bis zum Ende und wenn ich merke, dass Schluss ist, starte ich meist erneut, bzw. wechsel die CD.

Aber das Problem ist bei mir noch nie aufgetreten.
Bin ich etwa einer der wenigen, der (bisher) noch kein einziges Problem mit dem Gerät hatte ?
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#9 erstellt: 13. Okt 2006, 12:23
hi
mein HD 970 ist heute abgeholt worden (nach Reparatur).
Ich ahbe ihn zwar nicht an meinen normalen Amp (HK 675) sonder an einen alten Sony angeschlossen, trotzdem trat dises Problem bei mir NIE auf!

Trotzdem hätte auch ich eine Frage an die HD 970 User in diesem Forum:
Mir ist heute aufgefallen, dass bei meinem das Stromkabel nicht besonders fest am Gehäuse sitzt (man kann es ein wenih rausziehen und wieder reindrücken...). Ist das bei euch auch so?
Und noch was:
Sind bei euch die Anschlüsse Cinch/Koax auch nicht in der Mitte der dafür vorgesehenen Löcher?
Bei mir sind nämlich zb. die beiden Koax Stecker am linken unteren Rand des Loches...

thx und mfg
d_hu
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Okt 2006, 15:22
hallo,
ich hab auch den 970er.grade mal einen monat und schon defekt.man kann nix mehr schalten.beim anschluß ans netz schaltet sich der player ein und dann nix mehr.reagiert auf keine tasten.weder fb noch am gerät selber.die power led leuchtet rosa(?).ne cd ist noch im gerät.er liest sie und zeigt die tracks an, aber dann wie gesagt bockt das teil.
kennt jemand diesen fehler? ....nur interessehalber.ist ja noch garantie drauf;-)

zu der anderen frage: beim durchhören hatte ich bis dato keine probleme.zumindest mit original cds.

gruß
d_hu
trinitaucher
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Okt 2006, 16:02
Na wenn so viele Leute hier Probleme haben... wer weiß, wann's bei mir losgeht! Bisher is alles in Butter.

Bis auf eine Sache:
Ganz sporadisch, hab's noch nicht weiter getestet, kann ich mit der Verstärker-Fernbedienung die CD-Tracks nicht direkt per Nummer anwählen. Mit der CD-Player-FB gehts einwandfrei.
Wie gesagt, das is mir bisher nur 2 Mal aufgefallen, hab mir aber nicht gemerkt welche, und ob das ein wirkliches Problem ist.

@ FeG*|_N@irolF:
Mein Stromkabel is über einen im Gehäuse eingelassenen Knickschutz angeschlossen. Dieser "Flansch" lässt sich ca 1 mm vor und zurück bewegen. Aber das Kabel ist dadurch nicht "locker" im Sinne von "könnte evtl. kaputt gehen".

@ ALL:
Habt ihr den Player auf eurem Verstärker stehen, oder daneben, oder darunter ?
HiFi_Addicted
Inventar
#12 erstellt: 28. Okt 2006, 18:59
Wenn sich die Zugentlastung etwas beswegen lässt ist das kein Problem.

Ich hab meine Player auf einem 19" Kästchen oben stehen. Die Endstufe steht ziemlich weit weg. Ein Tuner ist auch noch dabei.

MfG Christoph
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#13 erstellt: 28. Okt 2006, 20:21
hi
Ich bin wieder Top zufrieden mit meinem HD 970!! Geht alles wieder einwandfrei!!

Auf meinem HD 970 steht ein leichter Tuner, das wars. Der Amp steht zwei Geräte tiefer^^.

Thx für eure Antworten bezüglich des Kabels!!

thx und mfg
bille1806
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Okt 2006, 01:32
Habe nun auch diverse CD´s nach dem Schema abspielen lassen.
Ich habe bisher mit dem Gerät keine Probleme, hab es aber auch erst knapp 14Tage und habe damit meinen betagten Pioneer PD 8700 ersetzt...

Bille
Roy_Makaay
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Okt 2006, 14:10
Hab den HD 970 jetzt fast 1 Jahr. Hatte letztes Wochenende das erste Mal das Problem das der Player sich beim letzten Lied einer CD aufhängt. Im Display stand dann die Gesamtlaufzeit der CD. Der Player ließ sich aber nicht wieder starten. Hab kurz ausgemacht und dann ne andere Scheibe reinglegt. Hab seitdem ca 20 CD´s durchgehört, der Fehler ist aber nicht mehr aufgetreten.

Ach ja, Player steht auf´n Verstärker...
schackchen
Stammgast
#16 erstellt: 31. Okt 2006, 17:39

Roy_Makaay schrieb:
Hab den HD 970 jetzt fast 1 Jahr. Hatte letztes Wochenende das erste Mal das Problem das der Player sich beim letzten Lied einer CD aufhängt. Im Display stand dann die Gesamtlaufzeit der CD. Der Player ließ sich aber nicht wieder starten. Hab kurz ausgemacht und dann ne andere Scheibe reinglegt. Hab seitdem ca 20 CD´s durchgehört, der Fehler ist aber nicht mehr aufgetreten.

Ach ja, Player steht auf´n Verstärker...



Genau dieses Problem meinte ich. Habe mittlerweile auch ein Austauschgerät getestet und dort dasselbe Problem feststellen können. Nicht bei allen CD`s, aber bei einigen. Und das sollte ja nicht der Fall sein und ist ärgerlich. Vielleicht hängt es von den CD`s, Rohlingen oder der Beschichtung ab. Keine Ahnung, aber es scheint kein Einzelfall zu sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon hd 970
icons9262 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  3 Beiträge
Harman / Kardon HD 970 - ERWÄRMUNG
parzeval23 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  7 Beiträge
Harman Kardon HD 970: Firmware
jazz-gehts-los am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
Harman Kardon HD 970--- lautes Motorgeräusch normal ?
molli2000 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  43 Beiträge
Kratzer Harman Kardon HD 970 bitte um Hilfe
parzeval23 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  4 Beiträge
Erfahrung - Lesefehler Harman Kardon HD 970
dobro am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  16 Beiträge
Harman Kardon HD 970: DAC zeitversetzt?
cle810 am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  3 Beiträge
Harman Kardon 970 CD Player
Ravemaster24 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Harman/Kardon HD 950 im Vergleich zum HD 970
CaptainKopter am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  3 Beiträge
Harman HD 970 spinnt bei MP3
tubbs am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen