AVM CD2 Laufwerksgeräusche

+A -A
Autor
Beitrag
Lyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Dez 2006, 00:02
Hallo,

meine Frage richtet sich an Besitzer/Kenner des AVM CD2 Evolution :

Fallen Ihre Player auch mit deutlich hörbarem und vorallem von CD zu CD unterschiedlichem Laufgeräusch auf ?
Selbst nach Reparatur des defekten Laufwerkmotors (durch den von AVM empfohlenen Service) hat sich am Geräuschpegel nichts getan, der Player klingt ansich prima, das Laufwerk aber wenig vertrauenserweckend.

Desweiteren habe ich gelesen dass es für diesen Player einige Zeit nach Markteinführung ein Laufwerksupdate gab, kann mir jemand dazu Informationen liefern ?


Danke
con_er49
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Dez 2006, 02:10
@ Lyn

Erstmal vorweg .

Ich bin kein Besitzer von dem genannten CD - Player .

Wenn das Problem gleich nach dem Kauf aufgetaucht ist . Wundert es mich ; das du das nicht gleich reklamiert hast .

Ich kenne das Problem nur zu gut von meinem DVD - Player . Einem Onkyo DV-SP502E .

---------------------------------------------
Da der AVM aber in einer ganz anderen Preisliga spielt . Bin ich doch ein wenig erstaunt von solchen Problemen zu lesen .

Und auch wieder nicht .

Wenn ich mir die Fotos vom Evolution CD3NG anschaue .

Der Hersteller vom Laufwerk liefert es samt Steuerelektronik . Kann man sehen an der braunen Platine .

Der Rest ist auf kurze Signalwege minimalisiert . Man spart an den Platinen .

Die Versorgungspannung erfüllt wohl gerade die Mindestanforderung der Chip - Hersteller .

------------------------------------------------

Nicht umsonst haben sie den " Service " an eine andere Firma weiter gegeben .

Was interessiert sie auch der * Schrott * den sie gestern pruduziert haben .

Meine Endstufen waren mehrfach in Reparatur .

AVM = Alles Voller Mängel
Lyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Dez 2006, 16:17
Ich habe den Player vor ca. 4 Jahren gebraucht gekauft.
Im Endeffekt tut er seinen Dienst prima, klanglich ist er hervorragend (hatte vorher den Marantz CD10).

Ich male mir nur gerade aus wie dieser Player (mit seiner bekannt guten Elektronik/Wandler) mit einem mechanisch vernünftigen Laufwerk klingen würde. Könnte ja sein dass sich jemand mal damit beschäftigt hat.

Grüße
Wapper
Neuling
#4 erstellt: 18. Feb 2007, 22:08
Hallo,

I write this in English. I can read German good enough, bud cannot write it (good enough).
Yes, the transport noise is something I also was worried about. A CD player of this reputation and build quality should not lead to this kind of questionable behaviour. I have been back to the shop were I bought this player (and the A2). Compared it with another player fresh from the shop, which had comparable noise. It seems to be “normal”.
Often the “ticking” sound is worst on the first tracks of a CD. There is however no indication that the sound quality suffers from it.

Enjoy the otherwise excellent AVM CD2

Wapper
Niederlande
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVM evolution CD1 CD Player
grabbelmanko am 01.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  5 Beiträge
AVM CD-Player Marktübersicht
teaman1810 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  4 Beiträge
Laufwerk für AVM Evolution DAC?
bruno2009 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  4 Beiträge
Ersatz für Marantz CD 63SE gesucht, evtl. AVM CD2/CD3?
Ziggy am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  16 Beiträge
AVM CD 3 gegen AVM CD 3 ng
ovosskamp am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  9 Beiträge
Avm Evolution sd 3.2 Vorverstärkers ausschalten
erdincxx am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  2 Beiträge
CD Player (Naim CD2) Problem
CG am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  4 Beiträge
AVM DAC
screenpowermc am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  7 Beiträge
Neuer DAC für AVM CD1
heisau am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  7 Beiträge
Fernbedienung AVM CD1
corry77 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.302

Hersteller in diesem Thread Widget schließen