AH! Njoe Tjoeb 4000 // kennt den jemand?

+A -A
Autor
Beitrag
der_yeti
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2007, 14:55
Hi,

bin beim Stöbern auf diesen CD-Player gestossen: http://www.hifi-planet.com/ahnjoetjoeb4000home-en.htm

Kennt den jemand von Euch? Wäre an Erfahrungsberichten interessiert.

Viele Grüße,
Alex
Mr._Yellow
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2007, 11:41
Hier in Benelux ist das Geraet recht beliebt und wir in der hoechsten Ausbauvariante mit Anagram-Upsampler als sehr gut beurteilt. Da die Entwicklung aber schon einige Jahre alt ist, soll die Konkurrenz in der Preisklasse 1000 - 1500 EUR aufgeschlossen haben.

Einen soliden Testbericht findest Du hier:

http://stereophile.com/cdplayers/1103tjoeb/

Haendler in Bruessel z.B.
http://www.noir-et-blanc.be

oder eben in Eindhoven (NL).

Ich habe den Spieler leider nie gehoert.
der_yeti
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jan 2007, 15:53
Danke Mr.Yellow.

Vielleicht kommen ja noch ein paar "Erfahrungsberichte".

Ich konnte leider kaum "aktuelle" Berichte darüber finden. Ist alles mindestens ein Jahr alt, oder älter
Mr._Yellow
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jan 2007, 20:52
Ich hatte mich letztes Jahr auch fuer das Geraet interessiert und von einem Besitzer folgenden Erfahrungsbericht erhalten (... muesste erstmal meine Emails durchsuchen). Vielleicht hilft das weiter (s.u.).

Hier noch der Link zu Anagram, die das Upsampling-Modul entwickelt haben. Die Module werden auch von Nagra und Audio Aero verwendet - was nicht heisst, dass die gleiche DSP-Hardware im Njoe Tjoeb sitzt, aber einen komplett neuen Algorithmus werden sich die Schweizer nicht ausgedacht haben.

http://www.anagramtech.com/
http://www.anagramtech.com/products/hardware-for-hifi/q5m/#top

Zitat Anfang:

"Hallo D.,

Tja, ist immer schwer, solche Fragen zu beantworten, wenn man selber keinen Vergleich mit anderen guten Playern hat. Ich hatte vorher einen Marantz cd 63KI und einen Cambridge 500, und der Tjoeb ist irre viel besser als die beiden, aber nur mit Upsampler.
Ich hab ihn mir gekauft, als es die ganzen Chinaplayer noch nicht so einfach zu kaufen gab und es kaum welche mit Röhrenstufe gab. Er ist auch ohne Upsampler schon gut, aber da gibts für den Preis von 700 euro bessere Chinesen.
Der Upsampler bringt ihn dann auf ein wesentlich höheres Niveau, aber dann sind wir auch schon bei über 1000 Euro, mit Siemens ecc288 von Ebay und besseren Kondensatoren im Ausgang bei 1200. Das ist schon eine Menge Holz, und man hat ein ziemlich mieses Gehäuse.

Der Tjoeb klingt allerdings wirklich gut, grade mit meinen 300b kann man lange hören, ohne Schärfen, sehr dynamisch, viele Details, und super Frauenstimmen. Wenn du in der Nähe von Köln wohnst, kannst du ihn dir ja mal anhören, obwohl das keine Aussagekraft hat, du müsstest ihn schon zuhause hören.

Ich hoffe, ich konnte was nützen,

Grüsse, J."
Zitat Ende.
der_yeti
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jan 2007, 00:30
Danke Dirk!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand dies PROBLEM :
hifi*7373* am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  8 Beiträge
Marantz CD36 - kennt den jemand?
ls_brb am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  11 Beiträge
Original 9.2 kennt ihn jemand ?
Poldi am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  15 Beiträge
Wattson Audio. Kennt die jemand?
Molle2 am 02.08.2023  –  Letzte Antwort am 14.08.2023  –  9 Beiträge
Kennt jemand diesen CD-Player?
maxiracer am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  3 Beiträge
Linear Acoustic LACD 1: Kennt den jemand?
chris974 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  8 Beiträge
Kennt jemand den Marantz 74CD23/02g?
race2002 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Kennt jemand diese D/A-Wandler?
manatpc am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  2 Beiträge
Luxman DD-113 - Kennt jemand dieses Gerät?
Geruchsneutral am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  4 Beiträge
EIKOS Acoustic Precision CD-Player kennt den jemand?
Thorsten.Chr am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen