grundig cd2 liest keine gebrannten cd's

+A -A
Autor
Beitrag
o.rogall
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2004, 18:19
hi!

ich habe einen gebrauchten cdplayer grundig cd2 gekauft. dieser funktioniert auch wunderbar; leider spielt er keine gebrannten cdr (alles verbatim datalife+) ab. der vorbesitzer sagte mir, das dieses bei ihm aber funktioniert.

was mir auf den ersten blick auffiel: bei einer kaufcd fängt das lw an, die cd zu drehen. bei einer cdr dreht das laufwerk erst garnicht.

woran kann das denn liegen? prüft da irgendein sensor, was für eine cd drin liegt, bevor der motor loslegt?

gruß olav
DJTouffe
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2004, 20:35
hi!

benutze doch das nächste mal die suchfunktion, erst gestern haben wir ein ählliches Problem gelöst:
versuche die CD's langsam zu brennen (ich mach's immer mit 4x)und probiere CD's mit heller unterseite (also nicht blau). bei mit funktionieren die Platinium wunderbar.
das_n
Inventar
#3 erstellt: 14. Feb 2004, 20:39
ich habe die erfahrunge gemacht, dass das meistens am brenner liegt. mein alter orion-cdp konnte keine cds meines alten brenners lesen (wenn doch, dann brauchte er fast 1min bis der 1. track kam). mit meinem aktuellen brenner gibts keinerlei probleme........
o.rogall
Neuling
#4 erstellt: 14. Feb 2004, 21:13
die cd's sind mit 8 und 16-fach gebrannt, ein anderer cdplayer spielt die auch ab. ein mit singlespeed gebrannter rohling, der zudem mit einem reinen audio-cdbrenner gebrannt wurde. wird auch nicht erkannt (no disc).
auch bei diesem rohling fängt das laufwerk erst garnicht an, sich zu drehen.
spitzbube
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2004, 07:04
hoi
das der grundig sich noch nicht mal bemüht zu drehen und wenigstens einen leseversuch macht find ich verwunderlich.

war das gerät wenigstens bei den versuchen schon richtig warm?
cr
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2004, 07:20
Mglw. ist der Laser so alt oder dejustiert, dass die um bis zu 30% schwächere Reflektivität der CDR nicht ausreicht, um ihn eine CD im Laufwerk erkennen zu lassen.

(ein normaler CDP meldet beim Einlegen einer CDRW "no disc" bzw. gar nichts, weil er auch mangels ausreichender Reflektivität die CDRW nicht erkennt; ist prinzipiell dasselbe Phänomen)
o.rogall
Neuling
#7 erstellt: 15. Feb 2004, 13:26
es ging bei mir hier um cdr's, keine cdrw's.
die habe ich aber auch schon ausprobiert - nix.

weitere tests mit kaufcd's ergaben folgendes:

-erkannt wurden bisher alle
-einige "hüpfen" rückwärts, d.h. der sekundenzähler springt alle paar sekunden um eine zurück



da werde ich mir wohl ne neue lasereinheit für 18 ? gönnen müssen.

mist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PD-D507 liest keine selbstgebrannten cd's
roesserj am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  4 Beiträge
Musikanlage liest keine Cd's mehr
Homie am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  14 Beiträge
Pioneer PDR555 liest keine CD's mehr
Mr.Stereo am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  2 Beiträge
Vincent CD S6 liest gebrannte CD's nicht!
fetty6060 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  7 Beiträge
AYON CD2
Graz10 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  11 Beiträge
Gebrannte CD's
regdulk am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  9 Beiträge
CD-Player NAD C541/C542: Probleme mit gebrannten Cd's ?
jobbelund am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  11 Beiträge
Probleme mit Gebrannten
hpdeussen am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  18 Beiträge
JungSon Moon Harbor CD2
Anbeck am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  70 Beiträge
AVM CD2 Laufwerksgeräusche
Lyn am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen