Musikanlage liest keine Cd's mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Homie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2004, 02:46
Hallo

Meine Musikanlage liest keine Cd's mehr.
lege ich eine ein versucht er sie zu starten, klappt aber icht und er springt zur nächsten über (3cd wechsler). da dann das gleiche von vorn

was kann ich nun tun damit ich wieder cd's abspielen kann?

gruß
Homie
Markus
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2004, 09:10
Hallo Homie,

wie ist denn das Schätzchen? Ab einem gewissen Alter können schon mal die Linsen verdrecken.

Ansonsten kann natürlich auch eine verkratzte CD die Ursache für ein solches Verhalten sein.

Gruß,

Markus.
Homie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2004, 15:27
hallo

nehme mal an das du meintest wie alt das gerät sei, oder?
müsste schon so einige jährchen auf dem buckel haben.

an den zerkratzen cd's kann es nicht liegen, habe nämlich keine

habe gestern mal versucht den oberen deckel abzumachen und durchzupusten, hat aber auch nix geholfen.

und da ich kein ahnung von soetwas habe, weiß ich nun auch nicht weiter.

falls noch jemand einen tipp parat hat, bitte posten

gerät ist übrigens von aiwa nsx s223

mfg
Homie
snark
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2004, 15:32
Im Laufe der Zeit kann auch die Laser-Justierung grenzwertig werden, das kann sich auch so auswirken. Hatte ich schon mehrmals bei CD-Playern der ersten/oder zweiten Generation...

so long
snark
Homie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2004, 15:49
und was kann man dagegen machen?
würde schon gerne mal wieder eine cd hören.

bitte helft mir
snark
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2004, 15:51

und was kann man dagegen machen?


Falls es an der Justierung hängt, wäre es ein Fall für die Werkstatt

so long
snark
Mas_Teringo
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2004, 16:03
Ich würd's vorher nochmal mit reinigen versuchen. Nimm Dir ein fusselfreies Tuch und such die Linse. Abreiben und hoffen, dass es besser wird. Hat bisher bei all meinen und den von Bekannten günstigen CD/DVD-Spielern geholfen.

Ansonsten hat snark recht und Du soltlest überlegen, ob der Gang zur Werkstatt noch lohnt (mir sagt das Gerät so nix).
Homie
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jan 2004, 16:49
habs gerade nochmal probiert.
deckel ab, sauber gemacht, dann hat er auch zwei mal die cd gelesen. danach gings aber wieder nicht.

schade eigentlich, dient die anlage nur noch zum radio hören.

mfg
Homie
Markus
Inventar
#9 erstellt: 19. Jan 2004, 17:13
Ein Bekannter von mir hat bisher gute Erfahrungen mit in Alkohol getränkten Wattestäbchen gemacht.

Ansonsten wird's vermutlich wirklich ein Problem mit der Justierung sein. Bei höherwertigen Playern ist das dann ein Fall für die Werkstatt, bei niederwertigeren eher für die Tonne.

Gruß,

Markus.
iselba
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jan 2004, 14:06
Hallo,

du sagtest, dass der CD-Player bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Mein CD-Player (Harman&Kardon HD 720) hatte das gleiche Problem. Jetzt habe ich mir den Technics von meinem Vater in mein Zimmer gestellt und der konnte alle CD's abspielen. Wieso war das so? Der HD-720 ist ein ausgedienter CD-Player der mit den neuesten Kopierschützen nicht mehr zurechtkommt. Villeicht hast du ja das gleiche Problem. Versuche einmal ältere CD's abzuspielen. Wenn das funktioniert liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Kopierschutz.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Mfg


iselba
RaminJ
Neuling
#11 erstellt: 02. Sep 2004, 12:49
Hi.
Habe an meinem Aiwa NSX-S223 das Problem lösen können.

Ich hatte genau das selbe Problem, wie hier schon geschildert wurde, undzwar, dass nur eine original CD gelesen wurde und andere wiederum nicht, CDR sowieso nicht.

Da dieses Laufwerk ein Poti hat, um den Laser zu justieren, muss man den nur einstellen und fertig.
(Es handelt sich um das runde "Ding" oben rechts im Bild.)
http://home.pages.at/raminj/hinten.JPG

Man baut das ganze "CD-Laufwerk" aus und dreht den Poti ganz leicht entgegen des Uhrzeigersinnes.
Vorsicht: Schon ganz kleine Drehungen bewirken große Änderungen, also vorsichtig rumschrauben und probieren.
Bei mir hat's glich geklappt. Jetzt liest er wieder alles.




Alle Angaben ohne Gewähr. Versuche auf eigene Gefahr.
Hive
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Sep 2004, 12:54
Hallo,

irgend ein netter Forumsteilnehmer gab mir mal diesen
Link: http://www.ralph-toman.de/

Hat mir damals weitergeholfen.

Gruss Hive
300B
Stammgast
#13 erstellt: 05. Sep 2004, 10:43
Hi,

he Super-Seite hilft mir auch Danke.
oneforall
Stammgast
#14 erstellt: 05. Sep 2004, 10:49
versuch doch mal nur auf der Vorder- oder Rückseite deiner Anlage eine leere CD-Hülle darunter zu legen so das sie leicht schief steht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PDR555 liest keine CD's mehr
Mr.Stereo am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  2 Beiträge
grundig cd2 liest keine gebrannten cd's
o.rogall am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  7 Beiträge
Pioneer PD-D507 liest keine selbstgebrannten cd's
roesserj am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  4 Beiträge
Vincent CD S6 liest gebrannte CD's nicht!
fetty6060 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  7 Beiträge
CD's springen
Pago22 am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  3 Beiträge
Hilfe! Phillips Cd-Player liest kaum noch CD's
jonas-sfsorrow am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  18 Beiträge
Gebrannte CD's
regdulk am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  9 Beiträge
HiFi-CD-Player der auch MP3 CD's liest
svente am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  6 Beiträge
cd's werden teilweise nicht erkannt
fjmi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  3 Beiträge
NAD C521 BEE liest keine CDs mehr
Gonzor am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  12 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.660

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen