NAD C521 BEE liest keine CDs mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Gonzor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2005, 14:22
Hi Leute,

habe nen erst 6 Monate alten C521BEE von NAD, der will keine CDs mehr lesen. Manchmal schafft er es noch, dann dauert das Einlesen aber ewig.

Kann man selber was tun oder muss ich sofort umtauschen/reparieren lassen? Echt ätzend, dass sowas bei Geräten in dieser Preisklasse passiert...

Gruß
Niels
Boriz
Stammgast
#2 erstellt: 02. Okt 2005, 15:40
Hab genau denselben CD-Player und hatte das selbe Problem.
Bei mir war die Lasereinheit kaputt, meistens seien es aber die Gummiriemen die den Schubladen nicht ganz in Position ziehen können (die Riemen rutschen oder so).
Gib ihn zur Reperatur, hast ja noch Garantie.
Find ich auch extrem schlecht dass man ein Gerät für den Preis einer kompletten Anlage kauft und es nach 2 Monaten (Bei mir der Fall) wieder in die Reperatur geben muss.
Gonzor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2005, 16:57
Dann muss ich aber wochenlang ohne Anlage auskommen *heul*

Wielange hats bei dir gedauert?
bukowsky
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2005, 17:11
Gerät abgeben ohne Leihgerät für die Wartezeit?
Gonzor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Okt 2005, 17:28
Oh achso bekommt man da eins

Hatte halt noch nie Probleme damit.
Boriz
Stammgast
#6 erstellt: 02. Okt 2005, 17:48

Gonzor schrieb:

Wielange hats bei dir gedauert?

15min. war direkt beim schweizer Importeur ist gerade um die Ecke. Konnte noch dem Elektroniker über die Schulter schauen
Gonzor
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Okt 2005, 17:02
Ich verzweifel hier gerade. Gestern hat er keine CDs gelesen, heute liest er jede und zwar sehr flott.

Die Lasereinheit ist also intakt, wird wohl an den Gummieriemen gelegen haben.

Sollte ich das jetzt trotzdem in die Reparatur geben oder lieber nicht (nachher sagen die, damit sei doch garnichts). Wechseln die einfach die Riemen aus oder kommen da andere (rutschfeste) rein?

Danke für eure Hilfe bisher
Gonzor
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Okt 2005, 17:09
Mir is grad noch was eingefallen.

Das Gerät war 2 Monate nicht in Benutzung und vom Strom abgekoppelt. Lag es vielleicht daran, quasi "eingerostet"?

Bitte nicht lachen, bin mehr der BWLer
Boriz
Stammgast
#9 erstellt: 04. Okt 2005, 17:10
also ich hatte die Lasereinheit intakt, doch manchmal spielte er 1-2 Tage problemlos.
er spielte auch im atelier alle CD's problemlos ab und der Techniker tauschte sie mir trotzdem, es sei normal dass die Lasereinheit manchmal wieder geht,
Wies bei den gummiriemen ist weiss ich nicht, versuch mal den Schubladen von Hand zu bremsen, wenn du hörst dass der Motor nicht ins leere dreht sollten die noch intakt sein.
Gonzor
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Okt 2005, 18:02
Läuft nicht ins Leere. Werde die Sache nochmal 1-2Tage beobachten und auch mal direkt beim Service nachfragen, was zu tun ist. Berichte dann.

Dank dir
Albus
Inventar
#11 erstellt: 05. Okt 2005, 14:54
Tag,

da das Gerät noch Daten liest, wenn auch zu schleppend, und es sich nur um die wenigen Daten der Einlaufspur handelt (TOC Reading, Table of Content, Inhaltsverzeichnis), allerdings sporadisch ausfällt, kommt die Vermutung auf, es handelt sich um einen Defekt der Servo-Einheit (Laser-Fokus etc.). Dreht der Disc-Motor nach Einzug der Lade, dann ist der Lade-Vorgang bis zur Auslösung des Impulses Tray Close END (Lade geschlossen) noch einwandfrei. Aber dann, die Fokussierung ...

MfG
Albus
Gonzor
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Okt 2005, 14:20
Wiegesagt, seit einigen Tagen keine Probleme mehr. Muss etwas mit der zwei monatigen Pause zu tun haben, anders kann ich es mir nicht erklären. Vielleicht war ja nur Staub auf der LaserEinheit oder so???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Liest der NAD C521 BEE CD-Rs?
Boriz am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  4 Beiträge
Problem beim NAD C521 BEE
Nixwisserin am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  4 Beiträge
NAD C521: Probleme bei CD-Erkennung
hermanitohermano am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  8 Beiträge
Unterschiede NAD 515 BEE - 525 BEE
cabrun am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  21 Beiträge
NAD C 521 BEE?
Bleedingme am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  5 Beiträge
NAD C521 vs. Technics SL-PG 470A
QBestie169 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  4 Beiträge
Qualität / Probleme NAD 525 BEE?
lowend05 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  3 Beiträge
NAD C515 BEE aus UK
Chrischan. am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  7 Beiträge
NAD C 546 BEE - FILTER
A_Koch am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  8 Beiträge
NAD C715 & gebrannte CDs
Zuckerbussi am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen