NAD C521: Probleme bei CD-Erkennung

+A -A
Autor
Beitrag
hermanitohermano
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Nov 2005, 11:52
hallo, habe mir vor rund 1 1/2 monaten den cd-player c521bee und den c320 bee verstärker von nad gekauft. ich bin eigentlich voll zufrieden, nur seit 2 wochen erkennt der cd-player die cds (original wie auch gebrannt) nicht beziehungsweise vorübergehend nicht. Wenn ich dann den netzstecker ziehe und einige male die cd heraus- und hineingebe funktionierts wieder. aber eigentlich erkennt er es dann auch langsamer....

kennt irgendwer von euch dieses problem? Ich habe den cd-player auf dem verstärker gestapelt und auf dem cd-player steht wiederum ein dvd-player. das ist aber schon in ordnung oder? Soll ich den cd-player reklamieren? danke!!

lg, hermanitohermano
Albus
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2005, 11:59
Morgen,

die Aufstellung ist - prinzipiell betrachtet - gegen die Regeln guter Installation. Ein CDP bzw. ein DVDP hat auf einem Verstärker nichts zu suchen: es besteht die Gefahr der Beeinträchtigung durch mechanische wie elektromagnetische Einstreuungen.

Separiere den CDP und prüfe dessen Funktion im Hinblick auf eine verkaufsweise zugesicherte ungetrübte Gebrauchstauglichkeit. Wenn's nach wie vor gestört ist, d.h. gestört bleibt, dann lautet die Folgeempfehlung: Reklamieren.

MfG
Albus


[Beitrag von Albus am 04. Nov 2005, 12:00 bearbeitet]
van_loef
Stammgast
#3 erstellt: 04. Nov 2005, 12:42

hermanitohermano schrieb:
hallo, habe mir vor rund 1 1/2 monaten den cd-player c521bee und den c320 bee verstärker von nad gekauft. ich bin eigentlich voll zufrieden, nur seit 2 wochen erkennt der cd-player die cds (original wie auch gebrannt) nicht beziehungsweise vorübergehend nicht. Wenn ich dann den netzstecker ziehe und einige male die cd heraus- und hineingebe funktionierts wieder. aber eigentlich erkennt er es dann auch langsamer....

kennt irgendwer von euch dieses problem? Ich habe den cd-player auf dem verstärker gestapelt und auf dem cd-player steht wiederum ein dvd-player. das ist aber schon in ordnung oder? Soll ich den cd-player reklamieren? danke!!

lg, hermanitohermano


Hallo,

da kann ich Albus nur zustimmen,

ich würde ihn reklamieren, denn wo auch immer der CD Player steht sollte er zumindest die `CD erkennen.

Gruß
vanloef
shisha
Neuling
#4 erstellt: 05. Nov 2005, 01:50
Hallo,

ich hab den C521i und auch so ein Problem. Bei mir hat der CDP die CDs nicht erkannt kurz nachdem ich ihn eingeschaltet hatte, über den Powerknopf. Seitdem ich den CDP per FB in den Standbymode schalte anstatt ihn per Power auszuschalten erkennt er alle CDs.

ciao shisha
Druide16
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2005, 20:52

shisha schrieb:
Hallo,

ich hab den C521i und auch so ein Problem. Bei mir hat der CDP die CDs nicht erkannt kurz nachdem ich ihn eingeschaltet hatte, über den Powerknopf. Seitdem ich den CDP per FB in den Standbymode schalte anstatt ihn per Power auszuschalten erkennt er alle CDs.

ciao shisha


Moin shisha,

das kanns ja wohl nicht sein. Ich habe den Player auch und er funktioniert einwandfrei.
Wenn ich so vorgehen würde wie Du, wäre ich stinksauer. Ich verlange von so einem Gerät, daß ich es komplett ausschalten kann (Stromverbrauch!). Wenn das nicht gewährleistet ist, wie in Deinem Fall, dann ist das ein Fall für die Werkstatt (Garantie!).

Gruß,

V.
shisha
Neuling
#6 erstellt: 06. Nov 2005, 21:23

Druide16 schrieb:

..Wenn ich so vorgehen würde wie Du, wäre ich stinksauer. Ich verlange von so einem Gerät, daß ich es komplett ausschalten kann (Stromverbrauch!). Wenn das nicht gewährleistet ist, wie in Deinem Fall, dann ist das ein Fall für die Werkstatt (Garantie!).


V.


Klar ich war damit auch schon beim Händler, er hat den CDP mehrere Tage ausprobiert und natürlich ist der Fehler nie aufgetreten. Wahrscheinlich wäre der CDP mehrfach zwischen NAD-Werkstätte und mir hin und hergeschickt worden und geholfen hätte es nichts. Da ich meine Geräte immer so ausschalte war es auch nicht so schlimm.

ciao shisha
van_loef
Stammgast
#7 erstellt: 07. Nov 2005, 07:35

shisha schrieb:

Druide16 schrieb:

..Wenn ich so vorgehen würde wie Du, wäre ich stinksauer. Ich verlange von so einem Gerät, daß ich es komplett ausschalten kann (Stromverbrauch!). Wenn das nicht gewährleistet ist, wie in Deinem Fall, dann ist das ein Fall für die Werkstatt (Garantie!).


V.


Klar ich war damit auch schon beim Händler, er hat den CDP mehrere Tage ausprobiert und natürlich ist der Fehler nie aufgetreten. Wahrscheinlich wäre der CDP mehrfach zwischen NAD-Werkstätte und mir hin und hergeschickt worden und geholfen hätte es nichts. Da ich meine Geräte immer so ausschalte war es auch nicht so schlimm.

ciao shisha


Ich würde mich so einfach aber nicht zufrieden
geben.

Der Player Player muss bei beiden Ausschalvarianten funktionieren.

Gruß
vanloef
Cisco
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Dez 2005, 12:06
Hallo,
ich habe den NAD C521i und der erkennt CD's auch nicht.
Und zwar liegt ein mechanisches Problem vor:
Das Laufwerk hebt einfach die CD nach dem einfahren der Schublade nicht an!
Ich habe den Player aufgeschraubt und die Mechanik an der Aufhängung etwas eingefettet - dann funktionierte das einlesen der CD wieder und der Rest auch. Allerdings nur für einige Monate, jetzt habe ich das gleiche Problem wieder.

Wahrscheinlich sind NAD-Player die einzigsten CD-Player der Welt die regelmäßig gefettet werden müssen!

Also ich würde mir keinen NAD-Player mehr kaufen, sehr *unzuverlässig* diese Geräte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Liest der NAD C521 BEE CD-Rs?
Boriz am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  4 Beiträge
Problem beim NAD C521 BEE
Nixwisserin am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  4 Beiträge
NAD C521 vs. Technics SL-PG 470A
QBestie169 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  4 Beiträge
NAD C521 BEE liest keine CDs mehr
Gonzor am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  12 Beiträge
CD Recorder - Probleme bei der CDR Erkennung bei Yamaha HD1300
ReinhardW am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  9 Beiträge
Onkyo DX 7555 - CD Erkennung
tolo1966 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  7 Beiträge
Probleme mit NAD C541i
Freeclimb am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  6 Beiträge
NAD CD-Player 521BEE - selbstgebrannte CD
mc_vinyl am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  9 Beiträge
NAD C525BEE , CD Player
Knibbel am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  2 Beiträge
NAD CD-Player erzeugt Brumm
dobro am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen