Probleme mit NAD C541i

+A -A
Autor
Beitrag
Freeclimb
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2003, 15:07
Hi zusammen,

besitze seit 11 Monaten den o.g. CD-Player, seit ein paar Monaten steigt der Laser unmotiviert aus. Ist nun schon die zweite Lasereinheit drin, der Fehler nach wie vor da. An was kann es sonst noch liegen. Danke & Gruß, Freeclimb
cr
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2003, 15:36
In diesem Forum wurde schon oft darauf hingewiesen, dass dieser NAD-CDP ein schlechtes Laufwerk hat (wofür wir auch schon viel Schelte bekommen haben). Mehr in der Suchfunktion unter der Gerätebezeichnung.
Wieder reparieren lassen. Wenn du Pech hast, noch ein drittes Mal usw. Oder versuchen, das Gerät gegen ein anderes auszutauschen.
Bloß_kein_Bose
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Nov 2003, 15:42
Habe ähnliche Probleme mit meinem C 521 i. Manchmal spielt er eine einwandfreie CD einfach nicht weiter. Wie klappte es denn bei Dir mit der Reperatur ? Es gibt doch nur eine Werkstatt in Deutschland ? Bist Du erst zum Händler, oder hast Du das Gerät direkt dorthin geschickt ?
Grüße BkB
Freeclimb
Neuling
#4 erstellt: 13. Nov 2003, 16:18
Ich habe das erst beim Händler gehabt und dann drei Wochen darauf gewartet. Beim zweiten Mal habe ich das direkt zu Bergmann geschickt, war nach 5 Tagen via UPS wieder bei mir. Leider noch immer mit dem Fehler. Von der Abwicklung her ist Bergmann in Ordnung.
Stefan
Gesperrt
#5 erstellt: 13. Nov 2003, 16:50
Also, ich und ein Freund haben uns vor 2 Jahren je den NAD 522 zugelegt ( bei Hifi-Gärber ) und ich muss sagen, dass wir da zwei Geräte gekauft haben, die ich als fabrikneuen Schrott bezeichne. Beide spielten nach kürzester Zeit ( 2 Monate ) fabrikneue, eingeschweißt gekaufte, DG Aufnahmen nur mit Aussetzern ab.

NAD hatte massive Probleme mit dem ( angeblichen ) Sanyo Laufwerk, das laut Hifi-Zeitschrift von NAD wegen seines Highendigen Klanges verwendet wurde.

Ein Händler in Kassel, den wir kurze Zeit später aufsuchten und der NAD führte, war nicht bereit den CD-Spieler 522 wegen Kauf eines wesentlich teureren neuen TEAC in Zahlung zu nehmen. NAD Verstärker hätte er gerne in Zahlung genommen, aber keine CD-Spieler, so sein Originalton. Warum wohl?

Die Hifi-Presse hat ( wohl autorisiert durch NAD ) dann im folgenden durchblicken lassen, dass NAD in den XX1 und XX1.i Versionen ein CD-RW fähiges Laufwerk von Sony einsetzt, weil NAD erhebliche Probleme mit seinen CD-Playern mit angeblichem Sanyo-Laufwerk hatte. Vor allem CD-R´s spielte es nur mit Aussetztern.

@ cr : Dieser CD = 541i sollte problemlos laufen, da das massiv fehlerbehaftete Laufwerk der Vorserie gegen ein funktionstüchtiges getauscht wurde.

Die mir bekannten 541i spielen bislang einwandfrei alle Medien.

MfG Stefan
Freeradioman
Neuling
#6 erstellt: 02. Aug 2007, 14:02
Vor vielen Jahren erwarb ich im Räumungsverkauf wegen
Inventur einen NAD 522. Dieser hatte noch ein Laufwerk von
PHILIPS. Später wurden Laufwerke von SANYO eingebaut.
Das Gerät funktioniert einwandfrei. Nur die Ausgangs-
Elkos wurden durch gößere ersetzt. Lediglich die ersten
selbst erstellten Aufnahmen mit Hilfe eines CD-Recorders
von PHILIPS akzeptierte er mit viel Murren, sprich Aus-
setzern. Die mit dem DENON CDR-1000 gebrannten
Rohlinge akzeptiert er aber anstandslos. Das gleiche
gilt für die ersten CD-Brenner von LG. Erst die selbst
gebrannten Rohlinge mit Hilfe des Lite-on-Brenners
akzeptierte er ohne Beanstandung.

Der Käufer hatte lediglich Pech. Wenn NAD auf seinen Ruf
bedacht gewesen wäre, hätte man einen Rückruf oder einen
Umtausch vornehmen müssen. Ansprechpartner war schon
damals die Firma DYNAUDIO, die die ursprünglich britsche
Firma NAD aufgekauft hat.

Der Freeradioman


[Beitrag von Freeradioman am 02. Aug 2007, 15:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qualität / Probleme NAD 525 BEE?
lowend05 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  3 Beiträge
NAD 5440 Probleme beim Einlesen
sendito am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
Welcher CD-Player von NAD?
Stefan90 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  24 Beiträge
NAD C521: Probleme bei CD-Erkennung
hermanitohermano am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  8 Beiträge
NAD C521BEE vs: NAD T524
TrottWar am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  32 Beiträge
NAD 521 vs. NAD 525
lowend05 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  4 Beiträge
NAD 1050 D/A Wandler an NAD C 352 anschließen
Posaune am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 21.02.2017  –  4 Beiträge
CD-Player NAD C541/C542: Probleme mit gebrannten Cd's ?
jobbelund am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  11 Beiträge
NAD M5
oncle_tom am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  3 Beiträge
nad player?
Thalja am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen