NAD CD-Player erzeugt Brumm

+A -A
Autor
Beitrag
dobro
Inventar
#1 erstellt: 11. Dez 2008, 09:28
Hallo,

ich habe kürzlich von einem Kollegen einen NAD CD-Player erstanden. Wenn ich ihn über Cinch an meinen arcam-Verstärker anschließe, fängt er an, sobald er unter Strom steht, einen Brumm zu erzeugen. Lässt man ihn laufen - er hat keine Probleme CD´s zu erkennen - ist der Klang zudem äußerst fad.

Ich habe das Gerät an unterschiedlichen Verstärkern, unterschiedlichen Steckdosen und mit unterschiedlichen Steckern versucht. Das Ergebnis war stets gleich.

Der Trafo des NAD gibt keine unüblichen Geräusche von sich, falls das wichtig ist.

Da ich keine Ahnung habe von diesen Dingen, wäre ich über Hinweise dankbar.

Gruß
Peter
MOKEL
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Dez 2008, 13:39
Hallo.
Hast du die Möglichkeit digital anzuschließen?
dobro
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2008, 14:38
Hallo Mockel,

der CD-Player hat keinen Digitalausgang. Ich hätte ansonsten auch keine Möglichkeit.

Ich sehe, du hast auch die ACR Isostatik 200 LS. Worin unterscheidet sich die von dir genannte Frequenzweiche von der Standardfrequenzweiche? Ich hatte meine LS bei einem Händler im bereits zusammengebauten Zustand erworben.

Gruß
Peter


[Beitrag von dobro am 11. Dez 2008, 14:41 bearbeitet]
MOKEL
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Dez 2008, 15:10
Hallo Peter.
Ich habe meine LS gebraucht von einem Selbstbauer gekauft.
Dessen Schwiedervater ist Schreinermeister.
Die Gehäuse sind in 40mm Spanplatte gemacht.Sehr solide.
Sind also auch etwas größer.
Als ich sie dann zuhause hatte, hab ich mal einen von den Fostex Mitteltönern ausgebaut, weil es schon zeitweise Ausfälle gab. Die Innenverkabelung sah schon übel aus. Sehr schlechte Kabel bzw. z.T. schon korrodiert.
Mit Lüsterklemmen verbunden bzw. nicht mehr richtig verbunden.
Peter Imhof arbeitete zu dieser Zeit noch in einem Visaton Laden in Karlsruhe, und wir hatten so eine kleine Gruppe von Leuten die an HiFi interessiert waren/sind.
Er/wir haben eine komplette neue Innenverkabelung mit Kimber 4 PR gemacht. Direkt an den Chassis verlötet.
Die Weichen sind, wenn ich das richtig weiß, nach den Original Vorgaben gemacht. Alerdings alles in Mundorf.
(Soll ja lange halten)
Mit Kaufpreis und Umbau haben sie mich €1000.-gekostet.
Und ich behaupte mal, dass es unter €3000.-kaum bis keine Konkurrenz gibt.Ist schon eine feine Box.
Ich brauch da nix neues/anderes.
Vielleicht kannst du ja ähnliches berichten.

Hast du bei dem CDP mal einen Mantelstromfilter zwischen geschaltet?
Erstmal hört es sich ja wie eine Brumm/Erdschleife an.

MOKEL
dobro
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2008, 16:19
Hallo Mockel,

zum CD-Player: Nein, ich habe einfach den Stecker in die Steckdose gesteckt und versucht, wie ich das bei jedem anderen Gerät auch tun würde, anständig über den CD-Player Musik zu hören. Ich war am gestrigen Abend schon etwas angesäuert ... Ich habe den Verkäufer inzwischen gesprochen und er nimmt das Gerät wieder zurück - was mir auch am liebsten ist. Er hatte immerhin auch gesagt, das Gerät sei vollständig o.k.

Danke also bis hierher.

Zu den LS. Ein alter Kollege von mir hat ebenfalls diese LS und ordnet sie klanglich genauso ein wie du. Ich habe sie bereits seit 10 Jahren und bin stets sehr zufrieden damit gewesen. Ich habe allerdings noch nicht den richtigen Stand für die LS. Sie neigen bei einigen Musikstücken etwas zum dröhnen. Sie müssten also etwas weiter von der Wand wegstehen, was in einem Wohnzimmer leider nicht immer sinnvoll zu bewerkstelligen ist - wenn man keinen Ärger mit der Frau haben möchte. Ferner müsste der Raum etwas gedämpft werden - ebenfalls nicht einfach, da wir Fliesenboden haben und nur stückweise Teppich.

Ich betreibe sie mit einer Rotel Vor-/Endkombi 980/981. Passt schon.

Gruß
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nad cd-player
fhhien am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  7 Beiträge
NAD-CD-Player
guido16 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  6 Beiträge
NAD C525BEE , CD Player
Knibbel am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  2 Beiträge
nad player?
Thalja am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge
Welcher CD-Player von NAD?
Stefan90 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  24 Beiträge
NAD 501 CD Player reparieren
marqus am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  6 Beiträge
NAD CD Player 5420 defekt
Puffin2 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  2 Beiträge
NAD M5 CD / SACD Player
donluto am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  5 Beiträge
NAD vs Onkyo - CD-Player
Siggetiv am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  4 Beiträge
NAD CD-Player 521BEE - selbstgebrannte CD
mc_vinyl am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen