nad cd-player

+A -A
Autor
Beitrag
fhhien
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2005, 11:03
hallo,
ich kann günstig einen nad 514 cd-player bekommen.
das gerät ist ein ausstellungsstück vom händler und soll noch rund 100 euro kosten.
wie ist der player qualitativ einzustufen uznd ist der preis realistisch ?

gruß
frank
rrrock
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jan 2005, 16:32
Hallo Frank,

einen 514 kenne ich offengestanden gar nicht; wenn Du einen 541 meinst, ist der Preis mehr als OK. Er könnte mit einigen wenigen selbstgebrannten Probleme haben, ansonsten ist es ein sehr angenehm zu hörender CDP.

Viele Grüße,
Adrian
fhhien
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2005, 17:18

rrrock schrieb:
Hallo Frank,

einen 514 kenne ich offengestanden gar nicht; wenn Du einen 541 meinst, ist der Preis mehr als OK. Er könnte mit einigen wenigen selbstgebrannten Probleme haben, ansonsten ist es ein sehr angenehm zu hörender CDP.

Viele Grüße,
Adrian



danke für deine info.
es ist definitiv ein modell 514. ist schon ein paar jahre alt (lt. händler ein modell 1998) und soll der vorgänger vom modell 520 gewesen sein.
ich denke ich werds mal probieren. schlechte geräte scheint es ja von nad nict gegeben zu haben.

gruß
frank
rrrock
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jan 2005, 18:18
Hallo Frank,


fhhien schrieb:
ich denke ich werds mal probieren. schlechte geräte scheint es ja von nad nict gegeben zu haben.


...bis auf die gelegentliche Unfähigkeit, selbstgebranntes abzuspielen. Ob das beim 514 auch so ist, weiss ich nicht. Anonsten kannst Du bei dem Preis eigentlich nicht viel falsch machen.

Grüße,
Adrian
Phil
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jan 2005, 21:57

es ist definitiv ein modell 514. ist schon ein paar jahre alt (lt. händler ein modell 1998)
... den Nad 514 gibt schon seit 1995 - da wurde er nämlich von der Zeitschrift "Stereoplay" im Test mit "Absolute Spitzenklasse II" bewertet. Insofern sind 100,-- Euro gerade noch tragbar, wenn es sich um ein Gerät in sehr gutem Zustand handelt (Neupreis war ca. 1000,-- DM) - wenn du Daten zu dem Player suchst - hier findest du sie http://nadelectronics.com/support/productinfo.html

Gruss
Phil
fhhien
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jan 2005, 10:38

Phil schrieb:

es ist definitiv ein modell 514. ist schon ein paar jahre alt (lt. händler ein modell 1998)
... den Nad 514 gibt schon seit 1995 - da wurde er nämlich von der Zeitschrift "Stereoplay" im Test mit "Absolute Spitzenklasse II" bewertet. Insofern sind 100,-- Euro gerade noch tragbar, wenn es sich um ein Gerät in sehr gutem Zustand handelt (Neupreis war ca. 1000,-- DM) - wenn du Daten zu dem Player suchst - hier findest du sie http://nadelectronics.com/support/productinfo.html

Gruss
Phil



danke für die info. der player war ein ausstellungsstück, das lange im regal stand und (angeblich) so gut wie nicht gespielt wurde. werde das gerät heute in händen halten und berichten.
fhhien
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jan 2005, 15:15
so,
habe den nad 514 jetzt übers wochenende ausgiebig getestet / probegehört. es war wirklich ein guter griff für 99 euro.
er hat auch keinerlei probleme mit gebrannten cdr's .
ich habe dies mit etlichen selbstgebrannten ausprobiert.
das gerät hat sogar einen speziellen schalter (bezeichnung "cdr"), mit dem man es offensichtlich zur abtastung von cdr optimieren kann. ich konnte jedoch keinen unterscheid im klang feststellen und alle gebrannten cds liessen sich auch ohne aktivierten cdr-modus abspielen.
erstaunlich auch, dass dieser player sogar eine metallfrontplatte besitzt und nicht kunststoff wie die aktuellen modelle. die farbe ist das gleiche nad-grau.
passt jedenfalls bestens zu meinem nad c-352-verstärker.
eine fernbedienung wurde nicht mitgeliefert, eine steuerung über die c-352 - systemfernbedienung funktioniert jedoch einwandfrei.

gruß
frank




fhhien schrieb:

Phil schrieb:

es ist definitiv ein modell 514. ist schon ein paar jahre alt (lt. händler ein modell 1998)
... den Nad 514 gibt schon seit 1995 - da wurde er nämlich von der Zeitschrift "Stereoplay" im Test mit "Absolute Spitzenklasse II" bewertet. Insofern sind 100,-- Euro gerade noch tragbar, wenn es sich um ein Gerät in sehr gutem Zustand handelt (Neupreis war ca. 1000,-- DM) - wenn du Daten zu dem Player suchst - hier findest du sie http://nadelectronics.com/support/productinfo.html

Gruss
Phil



danke für die info. der player war ein ausstellungsstück, das lange im regal stand und (angeblich) so gut wie nicht gespielt wurde. werde das gerät heute in händen halten und berichten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD C525BEE , CD Player
Knibbel am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  2 Beiträge
nad player?
Thalja am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge
NAD-CD-Player
guido16 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  6 Beiträge
NAD 501 CD Player reparieren
marqus am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  6 Beiträge
NAD CD-Player erzeugt Brumm
dobro am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  5 Beiträge
Welcher CD-Player von NAD?
Stefan90 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  24 Beiträge
NAD vs Onkyo - CD-Player
Siggetiv am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  4 Beiträge
NAD C 545 BEE, neuer CD-Player
kopanghan am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
NAD 521 vs. NAD 525
lowend05 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  4 Beiträge
NAD CD Player 5420 defekt
Puffin2 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.716

Hersteller in diesem Thread Widget schließen