Problem mit Cambridge Audio Azur 640 C -

+A -A
Autor
Beitrag
linemaus
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2007, 08:34
Hallo
wuerde gerne eure Meinung bzw. Rat zu folgendem Problem hoehren.

Habe einen nagelneuen CD Player Azur 640 C Version 2 in Deutschland gekauft und mit nach Asien genommen. Hier an meine Anlage angeschlossen und erst mal fuer einige Minuten ueber den guten sound gefreut.

Jedoch musste ich dann feststellen dass der player bei jeder Stelle auf der CD die nicht 100% ok (?) ist einen "Aussetzer" hat, d.h. fuer den Bruchteil einer Sekunde stumm/ruhig ist. Dies tritt bei neuen (ersten abspielen) wie auch bei gebrauchten CD's auf.... immer an den selben Stellen - also kein Zufall. Uebrigens ich behandele meine CD's ausgezeichnet, kein Staub, Rotwein, Kratzer etc...

Ich haette erwarted dass die Elektronik/Software des players diese (kleinen) Fehler "vornehm" uebergeht bzw. ohne stumm zu werden ueberbrueckt. Ich habe so etwas (auch beim Vorfuehrgeraet im Laden) mit den gleichen CD's nicht erlebt.

Ich bin fuer jede Idee oder Anregung dankbar, was kann ich machen bzw. woran liegt das Problem.

Viele Gruesse
Andy
sound67-again
Gesperrt
#2 erstellt: 27. Feb 2007, 11:22
Ein Gerät hier kaufen und in Asien erst ausprobieren ...

Brillant!

Klingt übrigens ganz nach Laufwerkproblem.
Albus
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2007, 13:05
Tag,

Stummschaltung, wegen punktuell überforderter Kapazität der Fehlerkorrektur (der Fehler wird erkannt, ist aber unkorrigierbar). - Bedingungskonstellationen kann man aus der Ferne nur raten. Beginnend mit dem Transport, genügend gesichert?, in D war alles noch ok gewesen? Die CDs können in der Ebene punktuell übermäßig verformt sein, optisch etwas belegt (übermäßige Brechung an der Oberfläche), säubern mit einem Optikpinsel (von der Mitte nach außen abpinseln). Die Laserdiode kann angestaubt sein, in der Leistung schwanken, die Fokussierung kann so leiden, Laserdiode mit Optikpinsel reinigen (keine Chemikalien, allerhöchstens Isopropanol, besser nur den Optikpinsel, wie für wertvolle Kameraobjektive). Wenn hohe Luftfeuchte, dann kann es zum Belag auf der Laserdiode kommen (Thailand etwa), man muss das Gerät warm werden lassen, mindestens 20 Minuten Vorlauf.

MfG
Albus


[Beitrag von Albus am 27. Feb 2007, 13:06 bearbeitet]
linemaus
Neuling
#4 erstellt: 28. Feb 2007, 07:34
Hi Albus
Danke fuer deine Antwort!
Gut geraten, ich wohne/arbeite in Bangkok.
Richtig das Problem habe ich beim testen in DE nicht gehabt, wobei ich nur einen laeuft/laeuft nicht Test gemacht habe - ca 5 min. Das Problem ist selten und tritt je nach CD 2-7 mal im Durchschnitt auf. Uebrigens sieht es aus als ob es besser geworden ist... (?) auch habe ich oefters die selben Stellen probiert und nun schaft es die Fehlerkorrektur oefter - vorher war das Problem 100% reproduzierbar???.

Habe die Laserdiode nicht gereinigt, versuche derzeit Anschrift vom lokalen Haendler von Cambridge zu bekommen, der auf der home page angegebene hat Cambridge aus dem Program genommen.

Viele Gruesse
Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambrige Azur-640 C V2
Bobofussball am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Cambridge Audio Azur 540 C und Plextor
CarstenO am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  5 Beiträge
CD-Rohlinge und Azur 640 C
guemi am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  7 Beiträge
Unterschiede von Cambridge 540c V2, 640 C
Widi10 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit CDP Cambridge Audio Azur 340C
rockopa am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  2 Beiträge
Firmware Cambridge Azur 840c
j!more am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  3 Beiträge
Cambridge Audio Azur 851N Network Music Player
Florettdemar am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2021  –  146 Beiträge
Cambridge Audio Azur 340C oder 540C V2
smmabart am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  5 Beiträge
Brummen am Cambridge 640 CD-Player
mista_inpott am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  18 Beiträge
Umtausch Cambridge
appice am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen