CD Player Yamaha CDX-390, Endabschaltung?

+A -A
Autor
Beitrag
michaelJK
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mrz 2007, 23:13
Hallo,

habe heute mal wieder einen defekten Player vom Wertstoffhof mitgenommen und versucht, ihn zum laufen zu bringen. hat aber nicht geklappt.

Symptom: Nach dem Schließen der Schublade, summt es noch eine ganze Weile, vermutlich ist es die Endabschaltung, oder? Die Linse bewegt sich nicht, Motor dreht nicht, Anzeige im Display bleibt auf der eingegebenen Ziffer, es kommt also nicht die Anzeige "no disc".

Ich habe keine Ahnung, wo die Endabschaltung sitzt, wie kann man die erkennen? Wie funktioniert die?

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke und Gruß

Michael
-scope-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Mrz 2007, 21:35
Momentan habe ich einen CDX 393 geöffnet. Der müsste ähnlich aufgebaut sein.

Die beiden Endschalter der Lade befinden sich unter dem Laufwerk. Es muss ausgebaut werden, um da ranzukommen.
(Roter Kreis)



Ob der Fehler dort zu finden ist, steht aber in den Sternen.


[Beitrag von -scope- am 24. Mrz 2007, 22:15 bearbeitet]
michaelJK
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mrz 2007, 19:31

-scope- schrieb:
Momentan habe ich einen CDX 393 geöffnet. Der müsste ähnlich aufgebaut sein.

Die beiden Endschalter der Lade befinden sich unter dem Laufwerk. Es muss ausgebaut werden, um da ranzukommen.
(Roter Kreis)



Ob der Fehler dort zu finden ist, steht aber in den Sternen. ;)


Hallo csope,
vielen Dank für die Info und das Foto, das hat mir sehr weitergeholfen!

Der Schalter war es tatsächlich nicht, sondern das Teil mit dem Motor, der die CD dreht, klappte nicht hoch. Der Schalter wird erst durch das hochklappen ausgelöst.

Irgendwie war wohl die Zahnung der Schublade nicht in der richtigen Stellung gegenüber dem Zahnrad. Ich habe ewig rumprobiert, da ich keinen Plan habe, wie das richtig sein muss. Irgendwann wars dann so, dass die Schublade nur noch mit Handunterstützung reinging und es dabei ziemlich geratert hat. Der Motor klappte aber dann hoch und der Player lief. Die Schublade war dann schief drin, das war die Ursache für das Klemmen und Rattern. Wieder ewig rumgemurkst und irgendwann habe ich dann wohl alles richtig gemacht, owohl ich es immer noch nicht nachvollziehen kann, wie es eigentlich richtig geht.

Und jetzt läuft der Player!

Gruß

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Cdx-390 spinnt
Kalimera am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  4 Beiträge
Yamaha CDX-390 Schaltplan
Ludger am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  3 Beiträge
Yamaha CDX-993 CD PLAYER!!!
am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
CD Yamaha CDX 870
yamaha_cx1000 am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  3 Beiträge
Yamaha CDX 880 & CD-RW
minze am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  4 Beiträge
Yamaha-CD-Player CDX-397/497
*The_Raven* am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  3 Beiträge
Yamaha CDX 1030 CD Player Dimmer einstellen
cassius_d am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  3 Beiträge
Akustikproblem mit CD Player Yamaha CDX-1100
GoatKultPriest am 23.09.2021  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  5 Beiträge
Yamaha CDX 2020
homeboy2005 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  5 Beiträge
Yamaha CDX-530E
ComAAAndA am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen