Yamaha Cdx-390 spinnt

+A -A
Autor
Beitrag
Kalimera
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mai 2007, 16:01
Hallo,ich bin neu hier,hab aber schon ein dickes Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen .
Als ich vorgestern eine neue Cd bekam wollte ich diese gleich mal probehören,ich steckte sie also in den Cd-Player der auch sofort anfing sie zu spielen.Nun wollte ich sie ja nur probehören und drückte einen Titel weiter,man hört ein komisches Gerausch welches vom Laser stammt, er sucht hin und her gibt aber beim 4-ten versuch auf. Das Problem tritt nicht bei allen Cd's auf auch nich immer an denselben Stellen, häufig bei gebrannten,aber auch bei fertigen Cd's.Alle Cd's die in dem Teil nicht laufen ,laufen im Pc in anderen Playern, überall nur nicht in dem Cdx-390.Die Linse habe ich schon mit Wattestäbchen und Alkohol aus der Apotheke gereinigt.
Wisst ihr Rat woran es liegen könnte?
Danke für eure Hilfe
schranz1
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mai 2007, 17:31
Vielleicht ist die Lade etwas beeinträchtigt. Davon verrutscht die CD erst, wenn man einen Track weiterschaltet, weil sie dann plötzlich gestoppt wird, um gleich wieder zu beschleunigen. Dabei verrutscht sie und stößt irgendwo dagegen, was man als "Klack" oder ratten hört. Bei meinem Player konnte man am Anfang noch mit der Hand die Lade quasi nachjustieren. Inwischen ist er leider versorben.

Das das nicht bei jeder CD passiert (eigendlich nicht immer) liegt daran, daß die Lade manchmal von selbst richtig eingefahren wird. Obwohl ich komischerweise auch CD´s hatte, die nie "einrasten" wollten (Fertigungstoleranzen?)


man hört ein komisches Gerausch welches vom Laser stammt

Zum glück liegt die Frequenz von rotem Licht nicht im hörbarem Bereich (Und im falschen Medium)
Kalimera
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mai 2007, 19:13
Danke für die Hilfe hat sich aber schon geklärt ich hab ihn neu gefettet und am Poti neu justiert jetz läuft ieder alles. danke trotzdem natürlich für die Mühe .
Ach ja Ich höre laserlicht ne ich meinte das geräusch vom hin und her fahren des lasers nicht das licht.
kai
schranz1
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mai 2007, 20:19

ich meinte das geräusch vom hin und her fahren


Eh klar, ich fands einfach lustig formuliert
Hatte wohl zuviel Kaffee


und am Poti neu justiert


Wie funktioniert das? Hast du ein HighEnd Gerät, oder kennst du dich einfach aus? Das einzige was ich über CD-Player weis (und das ist wahlich nicht viel) ist, daß man die Quarze von Zeit zu Zeit tauschen sollte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe!! mein CD-Player spinnt
fst am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  9 Beiträge
CD Player Yamaha CDX-390, Endabschaltung?
michaelJK am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  3 Beiträge
Hilfe für meine Eltern^^ cd player spinnt
DarkestHour am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  16 Beiträge
CD Yamaha CDX 870
yamaha_cx1000 am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  3 Beiträge
Akustikproblem mit CD Player Yamaha CDX-1100
GoatKultPriest am 23.09.2021  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  5 Beiträge
cd player spinnt beim abspielen
yven am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  6 Beiträge
Thorens -CD-Player---PROBLEM!
Tonkyhonk am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  3 Beiträge
Laser im CD-Player ...
airdbear am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
CD-Player spinnt bei den ersten 2-3 Titeln
JMM82 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  4 Beiträge
YAMAHA CD-Player springt
Biernot am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen