Hilfe!! mein CD-Player spinnt

+A -A
Autor
Beitrag
fst
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2005, 16:06
hallo,

nach langem hin und her habe ich mir vor kurzem den marantz cd 17 ki gekauft. eigentlich ein sehr schöner und nach meiner erst kurzen zeit mit ihm auch ein sehr gut klingender player. allerdings habe ich ein problem.
es gibt cd`s die er anstandslos von ersten bis zum letzten song ohne hängen oder tonaussetzer durchspielt, auch wenn sie nicht mehr die neuesten sind (einige davon ein wenig zerkratzt) aber wenn ich direkt einen titel auswähle, war`s das. er tut so als hätte er gerade erst die cd eingelesen und wartet auf "play".
ich finde das sehr komisch. woram kann das liegen, eher am gerät selber oder doch am medium? dieses problem habe ich mit den selben cd`s an anderen playern nicht (gleiche zeit gleich verkratzt oder auch nicht).
bitte um eure hilfe und tipps.
danke
Albus
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2005, 16:32
Tag,

was sagt denn die BDA zu den Startmöglichkeiten? Ist denn überhaupt vorgesehen, dass das Gerät mit der Wiedergabe automatisch beginnt, nach einlegen der CD in die Lade und drücken einer Zifferntaste? Und zwar ohne Anzeige von Gesamtspielzeit, etc. (TOC-Data). Wie ist's, wenn statt einer Ziffer 'RANDOM' gegeben wird? Und wie, wenn Ziffer plus Play? Vielleicht nur ein Umstandskrämer?

MfG
Albus
Ralfii
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2005, 16:35
Wenn ich bei mienem Pio einen Track vorwähle muss ich auch noch extra play drücken.

wenn er aber schon läuft, läuft er auch weiter, wenn ich einen anderen titel wähle

wartet er auch, wenn er vorher gelaufen ist ?
fst
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mrz 2005, 17:00
also, ich habe folgendes gemacht:
cd eingelegt und die lade geschlossen. dann abgewartet bis er die cd einließt.wenn ich dann eine ziffer drücke fängt er automatisch an den gewählten titel zu spielen, zumindest bei den meisten cd`S. bei anderen aber zeigt er den gewählten track im display an und will ihn starten, aber bricht dann ab und in display stehen die allgemeinen cd info`s (die selben als wenn ich die cd nur einlege ohne play zu drücken).
die bda sagt dazu nicht`s.
ich weiß echt nicht weiter, ist echt komisch. bei gleicher vorgehensweise funktioniert es bei der einen cd, bei der anderen nciht, obwohl er alle anstandslos durchspielt, wenn er von track 1 bis zum ende in ruhe durchspielen kann.
Albus
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2005, 17:37
Tag erneut,

tritt die Fehlfunktion bei beliebigen Tracknummern auf oder nur bei Tracks >5? Fängt der CDP uU bei Track 2 auch noch an, aber nicht mehr bei Track 10?

An den CDs kann es nicht liegen, verzogen, also etwas Höhenschlag? Irgendetwas könnte im Grenzbereich der Spezifikationen zu liegen kommen, wenn im Betrieb; vielleicht der Disc-Motor. Die Laserdiode ist sauber?

MfG
Albus
fst
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mrz 2005, 17:54
also das problem tritt ab track 2 auf. allerdings ist mir eben mal aufgefallen, das es sogar vorkommt, das es zehn mal nich geht, aber beim elften mal funktioniert die direktwahl, beim zwölften wieder nicht.
also fast schon willkür.
ich habe mir den player nicht von innen angeguckt, dafür fehlt mir das know-how.
Albus
Inventar
#7 erstellt: 07. Mrz 2005, 18:02
Tag erneut,

also zufällig. Dann vermute ich einen Defekt der Spurnachführung. Die Anfangsposition wird noch eingenommen, die nächste Spielposition, per Spurnachführung anzusteuern, die wird nicht mehr stets korrekt positioniert. Laserdiode belegt? Oder Servo-Steuerung beeinträchtigt? Kann vielleicht ein Anruf bei Marantz helfen - gelegentlich kennen Vertriebe Problemkonstellationen der Geräte bereits.

Was ist, wenn Du '1' anwählst?

MfG
Albus
fst
Stammgast
#8 erstellt: 07. Mrz 2005, 19:08
ich werde mich mal an marantz wenden.
wenn ich 1 anwähle klappt es bis her immer und anstandslos, ist ja quazi das selbe wie play oder irre ich?
Albus
Inventar
#9 erstellt: 08. Mrz 2005, 11:07
Morgen,

ja, '1' ist in der Anfangsposition, es ging darum zu proben, ob ein BUTTON INPUT ERROR vorliegt. Im Übrigen, der CDP sollte jederzeit problemlos automatisch anspielen, wenn eine Ziffer eingegeben ist, so wie am Marantz CD 6000 beispielsweise.

MfG
Albus


[Beitrag von Albus am 08. Mrz 2005, 11:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mein Player spinnt. Fehlerbehebung?
Towny am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  4 Beiträge
CD-Player spinnt zunehmend...
Uwe_1 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  7 Beiträge
cd Player spinnt
poz am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  6 Beiträge
Hilfe für meine Eltern^^ cd player spinnt
DarkestHour am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  16 Beiträge
Mein CD spinnt
Badhabits am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 30.08.2003  –  3 Beiträge
cd player spinnt beim abspielen
yven am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  6 Beiträge
CD-Player spinnt / Reininungs-CD anwenden?
Goostu am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  6 Beiträge
Denon CD-Player spinnt, Eigenreparatur möglich?
springer750 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  8 Beiträge
Mein Universum 5 CD Changer spinnt.
kanuze am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  2 Beiträge
sony cd wechsler cdp cx 220 spinnt brauche HILFE !
schrotty63 am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen