Mein Universum 5 CD Changer spinnt.

+A -A
Autor
Beitrag
kanuze
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2007, 18:36
Hey Freunde....vielleicht kann mir jemand von euch helfen ich bin nämlich vollkommen verzweifelt...
Wenn ich meine Anlage anschalte ist alles noch in Ordnung. Aber wenn ich auf den OPEN-Knopf drücke, eine CD einlege, das CDFach wieder zu mache und die CD sich laden soll dreht das Teil komplett durch
ich weiß nicht was los ist, aber währed die Anlage versucht die CD zu laden macht sich immer komische Geräusche und dann wen das Laden zu lange dauert wird sie gaaaanz laut und ich sprühre auf meinem Tisch die Vibration von der sich zuschnell drehenden CD.
Ab und zu schafft sie es eine CD zu erkennen, dann drücke ich auf PLAY und das Spiel fäng von vorne an....*heul*
Ich kann also keine CD abspielen
was soll ich tun?kann mir jemand helfen?
bitte um schnelle antwort
danke...


[Beitrag von kanuze am 17. Apr 2007, 18:37 bearbeitet]
Audiodämon
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2007, 18:53

kanuze schrieb:
Hey Freunde....vielleicht kann mir jemand von euch helfen ich bin nämlich vollkommen verzweifelt...
Wenn ich meine Anlage anschalte ist alles noch in Ordnung. Aber wenn ich auf den OPEN-Knopf drücke, eine CD einlege, das CDFach wieder zu mache und die CD sich laden soll dreht das Teil komplett durch
ich weiß nicht was los ist, aber währed die Anlage versucht die CD zu laden macht sich immer komische Geräusche und dann wen das Laden zu lange dauert wird sie gaaaanz laut und ich sprühre auf meinem Tisch die Vibration von der sich zuschnell drehenden CD.
Ab und zu schafft sie es eine CD zu erkennen, dann drücke ich auf PLAY und das Spiel fäng von vorne an....*heul*
Ich kann also keine CD abspielen
was soll ich tun?kann mir jemand helfen?
bitte um schnelle antwort
danke...


Deckel der Tonne auf, Kiste reinhauen und Deckel wieder drauf. Das löst zwar nicht das Problem, tut aber in solch einem Fall wirklich gut!

Nein im Ernst. Wahrscheinlich ist das Teil wirklich hin. Wenn der Player die CD viel zu schnell dreht, ist der Laser entweder hinüber, kurz davor, oder verstellt. Er findet einfach die Spur nicht. Diese Wechsler sterben oft schneller, als normale CD-Player. Mechanisch sind sie sowieso oft unter aller Sau konstruiert.
In die Werkstatt bringen wird zu teuer und lohnt sich bei dem Universum Teil nicht. Es sei denn, es wäre noch Garantie drauf.
Für unter 200 Euro bekommt man schon recht anständige Single-CD-Player die zuverlässiger arbeiten. Wenn das Geld dafür fehlt, mal nen Blick bei Ebay oder so riskieren.

Grüße

René
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Universum
Marcin1977 am 23.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  2 Beiträge
Mein CD spinnt
Badhabits am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 30.08.2003  –  3 Beiträge
cd Player spinnt
poz am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  6 Beiträge
Hilfe!! mein CD-Player spinnt
fst am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  9 Beiträge
mein Player spinnt. Fehlerbehebung?
Towny am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  4 Beiträge
Universum 4001 CD Error
k3nny am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  2 Beiträge
CD-Player spinnt zunehmend...
Uwe_1 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  7 Beiträge
cd player spinnt beim abspielen
yven am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  6 Beiträge
CDP X333 ES "spinnt"
aberlouer am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  4 Beiträge
CD-Player spinnt / Reininungs-CD anwenden?
Goostu am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.105

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen