Fernbedienung hk HD 750 spinnt

+A -A
Autor
Beitrag
enoelle
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mrz 2007, 14:46
Hallo zusammen.

Die Fernbedienung meines CD-Spielers macht mich fast wahnsinnig....

Hat neuerdings die Macke, daß sie nur noch teilweise funktioniert.

Los ging's damit, das ich um etwa 80 Grad (!) nach rechts am Spieler vorbeizielen mußte, um eine Reaktion zu erhalten. Später ging dann garnix mehr. Ich bin dadurch einfach von einer defekten Sende-LED ausgegangen. Also: andere reingelötet. Gleicher Effekt...

Meistens geht garnix. Wenn, dann nur direkt vorm Empfängerauge oder halt unter dem o. g. Winkel.

Bekomme so langsam den Verdacht, daß der Empfangsbaustein Grund des Übels ist

Hat wer eine Idee, woran's liegen könnte?

Danke schon jetzt für die Antworten und Tips.

Grüße

Eric
Albus
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2007, 14:03
Tag,

liegt nahe, einen Defekt des Remote-Receiver (Sensor) zu vermuten. Spiegelungen oder viel helles Fluoreszenzlicht in der Nähe sind ausgeschlossen?

MfG
Albus
enoelle
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mrz 2007, 16:03
Hallo Albus.

Nee. Am Lichteinfall oder Spiegelungen kann es nicht liegen. Ist zwar ein großes Fenster vis-a-vis, FB klappt aber auch im Dunkeln nicht.

Ich werde den Kasten 'mal aufmachen. Ist zwar von außen schön sauber, aber bei den Mengen an Kippen, die ich da so 'reinqualme......

Vielleicht ist von innen einfach nur Schmier auf dem Empfänger.

Danke und

Gruß

Eric
Albus
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2007, 16:10
Tag erneut,

das ist gut möglich, Ablagerungen auf dem Sensor. Dann man viel Reinigungserfolg.

MfG
Albus
HiFi_Addicted
Inventar
#5 erstellt: 26. Mrz 2007, 21:10
Hast du Energiesparlampen oder Leutstoffröhren mit Elektronischem Vorschaltgerät? Die dinger Stören manchmal IR Fernbedienungen in der Berufsschule geht auch bein einem Video Beamer die Fernbedienung nicht wenn die Leuchtstoffröhren an sind.

Was sagt den die Handykamera über die Fernbedieung. Siehst du ein Aufblitzen im Vorschaubild wenn du die Fernbedienung davor hältst und einen Knopf drückst?

MfG Christoph
enoelle
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mrz 2007, 23:10

HiFi_Addicted schrieb:
Hast du Energiesparlampen oder Leutstoffröhren mit Elektronischem Vorschaltgerät? Die dinger Stören manchmal IR Fernbedienungen in der Berufsschule geht auch bein einem Video Beamer die Fernbedienung nicht wenn die Leuchtstoffröhren an sind.

Was sagt den die Handykamera über die Fernbedieung. Siehst du ein Aufblitzen im Vorschaubild wenn du die Fernbedienung davor hältst und einen Knopf drückst?

MfG Christoph


Hallo Christoph.

Das ist ja abgefahren Unsereins rennt durch die halbe Innenstadt, um einen zu finden, der 'ne "Testkamera" für Fernbedienungen hat, und ich schleppe so ein Ding ständig mit mir 'rum. Man lernt halt nie aus.....

Also: FB funktioniert nach "Handytest" einwandfrei. Energiesparlampen gibt's bei mir schon, aber nicht im Wohnzimmer, wo der CDP steht.

Ich hoffe, in den nächsten Tagen die o. g. Reinigungsaktion angehen zu können. Ich glaube, es liegt am Player.

Werde dann über das Ergebnis berichten.

DANKE SEHR!!

Grüße

Eric
Albus
Inventar
#7 erstellt: 27. Mrz 2007, 09:08
Morgen,

der Handycam-Blitz ist natürlich gut. Es gibt auch Test-Cards als Mittel der Vergewisserung über die Funktion einer FB, hatte ich einst von Burosch als Dreingabe erhalten.

MfG
Albus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK HD 7300 spinnt
Striker79 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  5 Beiträge
HK HD 980 und 990
roho_22 am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Harman HD 970 spinnt bei MP3
tubbs am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  19 Beiträge
CDP zu HK AVR-5500 gesucht
Heissmann-Acoustics am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  5 Beiträge
HK HD 970 oder Denon DCD 1450AR???
Master_Roberto am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  9 Beiträge
Marantz CD63SE oder HK HD-970
npk am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  9 Beiträge
HK HD 970 Aussetzer beim Abspielen
cpms60v am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  5 Beiträge
Mein CD spinnt
Badhabits am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 30.08.2003  –  3 Beiträge
CD-Player spinnt zunehmend...
Uwe_1 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  7 Beiträge
mein Player spinnt. Fehlerbehebung?
Towny am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen