Aussetzer an Rotel RCD-02

+A -A
Autor
Beitrag
the_black_dwarf
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2007, 20:43
hi forum.

dies ist mein erster beitrag, also erstmal hallo an alle. bin allerdings schon seit einiger zeit fleissiger mitleser.
seit ein paar wochen hab ich ein cdp-problem und wollte gerne mal eure meinungen und tipps hören, was es sein könnte.

also: wenn ich meine anlage einschalte (rotel rcd-02 am altem ehrwürdigen sony ta-fe320r, beide mit original netzkabeln, cdp wird nicht über den verstärker mitversorgt) und eine cd abspiele, hat der rotel regelmäßig aussetzer - für eine sekunde oder einen bruchteil ist der ton weg. wie eine art wackelkontakt...
das passiert aber nur am anfang, d.h. es gibt sich mit der zeit. bis es sich gegeben hat dauert mal länger und mal kürzer. teilweise ein paar aussetzer in der ersten minute, teilweise kanns auch 5 minuten dauern. fast so wie als ob er erst 'warmwerden' muss.

ideen? ratschläge?

hab schon alles in meiner macht stehende getan (allerdings hab ich da nicht direkt einen plan von...also quasi am kabel gewackelt und geflucht )

eigentlich ein geiler cd-player, aber das nervt wie man sich denken kann sehr!

na ja, vielleicht hat ja jemand von euch einen tipp, woran es liegen könnte. bin dankbar!

beste grüße

eric
saturnikus
Stammgast
#2 erstellt: 25. Apr 2007, 20:00

the_black_dwarf schrieb:
hi forum.

dies ist mein erster beitrag, also erstmal hallo an alle. bin allerdings schon seit einiger zeit fleissiger mitleser.
seit ein paar wochen hab ich ein cdp-problem und wollte gerne mal eure meinungen und tipps hören, was es sein könnte.

also: wenn ich meine anlage einschalte (rotel rcd-02 am altem ehrwürdigen sony ta-fe320r, beide mit original netzkabeln, cdp wird nicht über den verstärker mitversorgt) und eine cd abspiele, hat der rotel regelmäßig aussetzer - für eine sekunde oder einen bruchteil ist der ton weg. wie eine art wackelkontakt...
das passiert aber nur am anfang, d.h. es gibt sich mit der zeit. bis es sich gegeben hat dauert mal länger und mal kürzer. teilweise ein paar aussetzer in der ersten minute, teilweise kanns auch 5 minuten dauern. fast so wie als ob er erst 'warmwerden' muss.

ideen? ratschläge?

hab schon alles in meiner macht stehende getan (allerdings hab ich da nicht direkt einen plan von...also quasi am kabel gewackelt und geflucht )

eigentlich ein geiler cd-player, aber das nervt wie man sich denken kann sehr!

na ja, vielleicht hat ja jemand von euch einen tipp, woran es liegen könnte. bin dankbar!

beste grüße

eric


Scheint defekt zu sein, ich bin Hifi erfahren, und Deiner Beschreibung nach, scheint der Player einen Defekt zu haben. Ich hoffe Du hast noch Garantie, dann schick das Gerät ein, wenn nicht würde ich den Mangel zum Anlass eines Tunigs nehmen und einen Händler suchen der auch Tuning an CD Playern macht z.B. ART & VOICE in Hannover odes MS Technik in Monchau oder Clockwoark Audio in Köln. Wenn eh schon einer das Teil aufschraubt und dran arbeiten muss, kann das Tuning nicht so viel teurer sein.


[Beitrag von saturnikus am 25. Apr 2007, 20:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rotel rcd-02
KAIO am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Rotel RCD 02 oder RCD 06
Opium² am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  16 Beiträge
Rotel RCD-06 - Aussetzer bei Trittschall - normal?
PhantomiasDuck am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  14 Beiträge
Rotel RCD 990 springt
mici am 05.08.2003  –  Letzte Antwort am 05.08.2003  –  2 Beiträge
Rotel RCD 1520, 1570 problema
Andy_ms am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte ROTEL RCD 1072
uce am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  9 Beiträge
Rotel RCD-991 Tuning
Dwight am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  5 Beiträge
Rotel RCD 965 Schubladenproblem
vrooom am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
Rotel RCD-1072
devilcrash am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  9 Beiträge
Laufwerksgeräusche Rotel RCD-12
C-L-T am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen