CD läuft nicht an bei Onkyo DX-7210

+A -A
Autor
Beitrag
Marlene27
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2007, 20:12
Guten Abend!

Zur Vorgeschichte: Mein bisheriger Kenwood CD-Player hat vor einigen Tagen die Grätsche gemacht. Weil ich zur Zeit knapp bei Kasse bin, habe ich mich heute auf den Weg in ein Second Hand Kaufhaus in Frankfurt gemacht. Dort habe ich einen Onkyo DX-7210 erstanden, der mir als voll Funktionsfähig verkauft wurde. Leider habe ich das Gerät nicht vor Ort getestet. Nach der Inbetriebnahme daheim musste ich feststellen, dass der CD-Player doch nicht einwandfrei läuft. Eine eingelegte CD wird sofort wieder ausgeworfen. Nachdem ich das Gehäuse entfernt habe und nach dem Fehler suchen wollte stellte ich fest, dass die CD bzw. eher der Motor, der die CD zum Rotieren bringt, nach dem Einschub der CD nicht selbständig anläuft bzw. nur durch einen unsanften Stoß zum Laufen gebracht wird. Da dies aber nicht der übliche Weg ist, sich eine CD anzuhören oder abzuspielen, wollte ich Fragen, ob mir jemand bei der Behebung des Problems behilflich sein kann. Natürlich habe ich die Möglichkeit das Gerät wieder zurück zu bringen, aber wenig Lust habe ich dazu nicht eidieweil: rein ins Auto, langer Weg rein und quer durch Frankfurt, raus aus dem Auto etc. Vielleicht hat jemand eine einfachere Lösung parat, wie man den CD-Player schnell wieder zum Laufen bringen kann.

Liebe Grüße
Marlene
Marlene27
Neuling
#2 erstellt: 04. Aug 2007, 17:04
Hallo liebe Hifi-Forum-Gemeinde!

Mit solch einer Resonanz und Hilfsbereitschaft hab ich gar nicht gerechnet. Ich habe den CD-Player mal geöffnet und festgestellt, dass die Mechanik, die die Schublade ein- und ausfährt beim Schließen nicht registriert, dass die Lade bereits geschlossen ist und der Laser somit nicht anfängt die CD zu lesen. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beheben kann?
Liebe Grüße
Marlene
rorenoren
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Aug 2007, 17:12
Hallo Marlene,

es gibt irgendwo einen Schalter, der die Stellung der Lade registriert.
(können auch für Auf und Zu getrennt sein)

Oft sitzen diese Schalter mittig vorn unter der Lade.

Dort ist auch die Schnecke, die das Anheben des Laufwerkes besorgt. (daran oder darin sitzt meist der Schalter)

Da komst du nur dran, wenn du die Lade ausbaust.

Stell doch mal Fotos vom Laufwerk und bei geöffneter Lade ein.

(könnte ein Sony Laufwerk sein)

Gruss, Jens
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 04. Aug 2007, 21:17

@ Marlene27 = Natürlich habe ich die Möglichkeit das Gerät wieder zurück zu bringen,


Da du kein Fachnamm bist ; ist das in meinen Augen die beste Lösung !

Einen vernünftigen CD - Player gibt es neu ab 150 ,- €

Oder du kaufst dir übergangsweise einen DVD - Player .

Den bekommst du ab 30 ,- €

Die letztere Lösung habe ich gewählt . Als ich kein Geld hatte .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo DX-7210 CD-Schublade öffnet nicht
wolfi987 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  8 Beiträge
Lohnt der Kauf eines Onkyo DX- 7210???
Lukas_D am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  3 Beiträge
CD wird nicht erkannt - Onkyo DX-C311
NepalJoe am 15.05.2003  –  Letzte Antwort am 16.05.2003  –  5 Beiträge
Onkyo DX 7555 - CD Erkennung
tolo1966 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  7 Beiträge
Onkyo DX-7222 Defekt?
hennman am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  6 Beiträge
Onkyo DX 6850
xtz_ztx am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge
Onkyo DX-C530 Problem
johnny23 am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  2 Beiträge
Onkyo DX 6850 Hilfe
atracor am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  3 Beiträge
Onkyo DX-7111 Problem
slayer666 am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  4 Beiträge
Onkyo DX-7511 Problem
Sam_Gamdschie am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen