Sony CDP-990 | Stoßempfindlich

+A -A
Autor
Beitrag
Medardus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2007, 20:10
Hi erstmal, bin ja neu hier

Aufteilung:

Hab folgendes Problem: Hab den alten Sony CDP-990 meines Vaters reaktiviert und musst leider feststellen, dass er sehr stoßempfindlich geworden ist (war laut Aussage meines Vaters damals der Grund nen neuen zu kaufen, das war vor ca. 6-7 Jahren). Dieser Zustand ist leider so extrem, dass selbst durch normales ablegen einer Cd-Hülle auf dem Player zu Aussetzern führt. Cds spielt er jedoch problemlos ab, selbst gebrannte stellen keine Hürde für ihn dar.

Mag den Player eigentlich, ich liebe das Display - heute sieht man sowas einfach nicht mehr oder nur selten - und die zahlreichen Funktionen sind sowieso ausgestorben. Der Klang hat mir sowieso immer schon gefallen, auch damals (die Anlage ist momentan genau die Selbe wie zu dieser Zeit, nur noch nicht fertig aufgebaut: CDP-990, Kenwood Kt-3080, Yamaha Ax-500, MB Quart One)

Bis jetzt hab ich nur mal kurz aufgeschraubt und geschaut ob irgendwas locker sitzt, da wäre mir nichts aufgefallen.
Laser gereinigt habe ich noch nicht da ich momentan noch von dem Player abhängig bin, komplett-reinigung werde ich machen wenn ich mich für ein Zweitgerät entschieden habe, vielleicht habt ihr da paar Vorschläge für mich
Soll an einen BASF 8440 kommen mit (vorerst) MB Quart One Lautsprechern. Musikrichtung: Pink Floyd, ELO, Genesis, Queen, The Alan Parsons Project, Manfred Mann, Nazareth, Led Zeppelin etc...
Wird wohl relativ unterschiedlich bespielt werden, kommt dann drauf an wo er stehn wird - aba Pink Floyd z.b. sollte auf jeden Fall gut rüber kommen
Achja - Preisklasse.. gute Frage, stehs mir eher auf ältere Geräte.. aber wirklich viel möchte ich nicht ausgeben, da kommt mir leider mein Geiz-Problem in die Quere :/ Aber so bis zu 100€ sind schon drin, notfalls auch mehr, mangelt mir ja nicht am Geld, gebs nur zu ungern aus.

So, Schluss mit meinem Roman - ich hoffe ihr habt Tipps & Vorschläge, mfg Peter


[Beitrag von Medardus am 24. Aug 2007, 22:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player ist sehr stoßempfindlich
Buzzel am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  4 Beiträge
Sony CDP
MOKEL am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  43 Beiträge
( Klang )Unterschiede Sony CDP 911 CDP 591
andeejark am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  2 Beiträge
Sevicemodus bei Sony CDP
Großinquisitor am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  4 Beiträge
Sony CDP-X777ES gekillt
digitalo am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  9 Beiträge
sony cdp-211
smeagol74 am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  3 Beiträge
Sony CDP 950 - springt
Balisto am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  9 Beiträge
Sony CDP X55ES
acebace am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  13 Beiträge
Sony CDP-597
Mondkraehe am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  20 Beiträge
Sony CDP-X559ES - Manual
Beck58 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen