Marantz CD 16 - Dringend Riemen benötigt!

+A -A
Autor
Beitrag
Nordlandfahrer
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2007, 20:35
Hallo Leute,
ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich erst kurz vorstellen, bevor ich euch mit meiner Frage überfalle.
Ich bin dem Hifi-Bazillus bereits als Zehnjähriger seit 1976 verfallen und habe mich über die Jahrzehnte vom blutigen Anfänger, der seine Boxen noch selbst baut, zum ernsthaften Hifi-Hörer „hochgedient“, der neben gutem Klang auch solide Technik schätzt.

Nun zu meinem Problem:
Vor zwölf Jahren erwarb ich einen neuen CD-Player vom Typ Marantz CD 16.
Das Gerät kostete damals offiziell 4.200 DM, wiegt 12,5 kg und besitzt noch ein „richtiges“ Laufwerk aus Aludruckguss (Hersteller wahrscheinlich Phillips?).
Und genau jenes macht mir nun Kummer, genauer die kleinen schwarzen Kantriemen, welche den Mechanismus für die Lade bzw. die obere DC-Arretierung antreiben.
Ich hatte das gleiche Problem schon einmal vor zwei Jahren, aber konnte mir damals mit gründlichem Entfetten der Riemen helfen.
Nun jedoch sind sie zu sehr gelängt.

Meine dringende Bitte:
Wer kann mir sagen, wo ich solche Kantriemen her bekomme?
Es dann doch nicht sein, dass ein solch solides Prachtgerät wegen eines Pfennigartikels in den Ruhestand muss!
Soweit ich weiß, werden solche massiven Laufwerke nur noch bei Mark Levinson und Accuphase verbaut, aber die kann ich nicht bezahlen.

Viele Grüße,
Bernd
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 29. Sep 2007, 23:47
Wende dich doch direkt an Marantz mit deinem Problem . Ich denke mit das die dir weiterhelfen können .= info@marantz.de
rorenoren
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Sep 2007, 01:43
Moin Nordlandfahrer,

wenn´s billiger sein soll, einfach den Riemen ausmessen und bei 321 suchen unter Antriebsriemen. (oder im Netz)

Da kostet dann ein Sortiment mit einigen Riemen, von denen bestimmt einer passt, ´n paar Euro.

Gruss, Jens
Nordlandfahrer
Neuling
#4 erstellt: 10. Okt 2007, 14:09
Für eure Hilfe vielen Dank ,die neuen Riemen sind eingetroffen, ich habe sie eingebaut, und jetzt funktioniert alles wieder so wie es soll.
Viele Grüße,
Bernd.
bodi_061
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2007, 15:02

Nordlandfahrer schrieb:
Für eure Hilfe vielen Dank ,die neuen Riemen sind eingetroffen, ich habe sie eingebaut, und jetzt funktioniert alles wieder so wie es soll.
Viele Grüße,
Bernd.
:prost


Bernd, schön das der CD-16 wieder "läuft"! Wo hast Du die Riemen bekommen?

Gruß Bodi
Nordlandfahrer
Neuling
#6 erstellt: 17. Okt 2007, 19:22
Die Riemen habe ich bei der Firma Pavlek (www.pavlek.de) gekauft. Hatte meinen alten Riemen mit der Schieblehre ausgemessen, zwischen 5 und 10 % vom Umfang abgezogen, da sie ja bereits überdehnt waren, und dann passenden Ersatz bestellt.
Der Einbau war etwas kniffelig , aber machbar.
Gruß, Bernd.
bodi_061
Inventar
#7 erstellt: 17. Okt 2007, 20:47
Bernd, danke für den Hinweis! Kann bestimmt auch für andere User hilfreich und nützlich sein!

Gruß Bodi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz CD 16
tekin1971 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  3 Beiträge
Wert Marantz CD 16 exclusive
802_series_80 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  10 Beiträge
Dringend!!!Frage zu CD Player
Samsu am 26.05.2003  –  Letzte Antwort am 26.05.2003  –  5 Beiträge
Frage zu Marantz CD Playern
crawford am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  3 Beiträge
Marantz CD 72 vs Marantz cd 60
fr..zoid am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  6 Beiträge
Marantz CD 16/ 17 oder Rega Planet 2000?
Phil98 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  3 Beiträge
Marantz CD Player mit 16 / 20 Bit Umschalter
kaefer03 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  19 Beiträge
Marantz CD-17 / CD-Rohlinge
MrBlueSky am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  4 Beiträge
Marantz Überblick
Gatterwatz am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  13 Beiträge
CD Player brummt (Marantz)!
Johnny_Rico am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen